Das Trendthema Inner Beauty ist auch bei uns angekommen – es gibt reichlich Kapselpräparate in konzentrierter Form, hochdosierte Kollagen-Drinks, homöopathische Einschlafdrinks oder vegane Vitamingummis im Fachhandel, doch flüssige Vitaminmischungen für die digitale Lifestyle-Generation Z sind noch rar. Mit Unternehmergeist und Ideenfülle gründete Vanessa Schäfer 2019 ihr junges Frankfurter Vitafood-Label carefuel, um den boomenden Nutrikosmetikmarkt mit viel Frauenpower farbenfroh aufzupeppen.
Wellbeing-Pause mit Flüssigvitaminen
Das Start-up carefuel aus Frankfurt am Main um Markengründerin Vanessa Schäfer möchte den deutschen Nahrungsergänzungsmarkt vom angestaubten Langweiler-Image befreien. Dazu gehören jede Menge Mut, Risikofreudigkeit und Entschlusskraft, drei Erfolgseigenschaften im Geduldspiel, die die 28-Jährige Unternehmensberaterin aus ihrer beruflichen Praxis fraglos mitbringt. Die begeisterte Verwenderin von Vitamin D-Supplements entschied sich nach einer USA-Reise für den Neueinstieg in die Nahrungsergänzungsbranche, fasziniert von der Vielfalt des amerikanischen Produktportfolios und dem relaxten Selbstverständnis im Umgang mit regelmäßigen Nutrition-Boostern. Für die junge und gesundbewusste Verbrauchergeneration entwickelte sie 2020 die ersten komprimierten Inner Beauty-Kapselpräparate zur Unterstützung der natürlichen Funktionen von Haut, Haaren und Nägeln. Da diese nicht genug Innovationspotenzial versprechen, sattelte die ambitionierte Jungunternehmerin schnell um – ihre neuen Flüssigvitaminkomplexe nach eigener Rezeptur sind nicht nur leichter verwertbar, sondern auch optimal bioverfügbar.
Anti-Stress-Formeln für aktive Frauen
In Zusammenarbeit mit deutschen Gesundheitsexperten entstand die bislang dreiteilige antioxidativ wirksame Daily Liquid Vitamins Kollektion mit natürlichen Ingredienzien ohne synthetische Füllstoffe und raffinierten Zuckerzusatz. Erdacht speziell für Frauen und für den universellen Einsatz im hektischen Alltag, können die Hyaluron-Variante BEAUTY mit Geschmacksnoten von Himbeere und weißem Pfirsich, der Guarana-Mix ENERGY mit Acerolakirsche und Grapefruit und der melatoninangereicherte Einschlaf-Drink RELAX mit Heidelbeer- und Holundergeschmack sowohl pur, in Müsli oder Joghurt verzehrt werden. Die dunkel getönten, recyclingfähigen PET-Flaschen in Maxigröße mit Banderolen in launigen Popfarben sorgen schon optisch für einen Gute-Laune-Kick am Frühstückstisch und differenzieren sich bewusst vom konventionellen Apotheken-Charakter. Deren kostspielige Produktion in größeren Chargen und die Entwicklung neuer Produktideen finanziert das hessische Start-up mit Spendengeldern aus einer eigeninitiierten Crowdfunding-Kampagne. Daneben wird die gemeinnützige Hamburger Trinkwasserinitiative Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. mit Umsatzerlösen unterstützt.
Neben dem forsch couragierten Pre-Launch-Marketing seiner flüssigen Vitaminkomplexe bietet carefuel drei natürliche Kapselprodukte zur Stärkung des Immunsystem und zur Wachstumsanregung der Haut und ihrer Anhangsgebilde an. Die kosmetisch aktiven Zellschutz-Formeln beauty_fuel mit wichtigen Spurenelementen und Mineralstoffen, happy_fuel mit Vitamin D3 und der Multivitaminkomplex healthy_fuel sind keine Medizinprodukte und zur bedarfsgerechten täglichen Ergänzungsanwendung in besonderen Stressphasen geeignet.
Das preisattraktive carefuel-Sortiment ist direkt im Webshop unter: www.care-fuel.com zu beziehen.


Keine Kommentare