• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© GISADA Switzerland - Schweizer Duftluxus trifft Emotion

View

GISADA Switzerland – Prestige in Emotion, Ausdruck in Kreation

21. Oktober 2026

© RUDOLPH CARE - Açaí-Superkraft in dänischen Wellnessprodukten und Treatments

View

RUDOLPH CARE – Ein nordischer Schwan im Amazonas-Regenwald

18. Oktober 2026

Special-Thema Longevity in "Claudias Beauty-Talk N°21"

View

Claudias Beauty-Talk N°21

15. Oktober 2026

© La Bouche Rouge - rote Verlockung in luxuriöser Verpackung

View

La Bouche Rouge – Seduktiver Farbluxus in meisterlicher Verhüllung

12. Oktober 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

Maison AEMIUM – Respektvoller Luxus, moderne Leichtigkeit

6.3K Views 3. April 2023 Be first to comment

Maison AEMIUM – Respektvoller Luxus, moderne Leichtigkeit Pin It
© Maison AEMIUM – ethischer Bio-Duftluxus aus natürlichen Rohkomponenten

Ethischer Bio-Luxus, organische Pureness in achtsamer Duftabfüllung – die französische Maison AEMIUM überzeugt seit 2020 mit ihrem nachhaltig verwertbaren und transparenten Less is more-Herstellungskonzept. Markengründer Emmanuel Roche lässt seine leichtgewichtigen Unisex-Parfümkreationen aus natürlichen Rohkomponenten in Zusammenarbeit mit Robertet aus Grasse formulieren. 

Wiederbelebung einer traditionellen Parfümkultur

15 Jahre Erfahrung in der internationalen Parfümindustrie, langjährig Werksleiter und Manager beim Megakonzern Shiseido – Emmanuel Roche weiß, wie kommerzielles Beauty-Marketing funktioniert. 2018 wagte er einen Neustart als Berater für kleine Kosmetikunternehmen, immer im Blick die grüne Lieferketten-Vision und den Traum vom sauberen Öko-Luxus. Zwei Jahre später gründete er gemeinsam mit Parfümexperten die Maison AEMIUM, eine Marke der LEAF-CYCLE Company aus Mardié, nahe Orléans. Das zukunftsorientierte organische Duftkonzept in Kooperation mit dem Grasser Traditionshaus Robertet konzentriert sich folgerichtig auf planetenfreundliches Weglassen: weniger Synthetik, Verpackung, Umweltmüll und ja, auch weniger Marketing-Brimborium.

In der Rückbesinnung auf die handwerkliche historische Parfümherstellung begegnet Ecocert-geprüfte Duftqualität zeitlosem Retro-Design im authentischen Apotheken-Look. Die leichtgewichtigen, dunkel getönten Glasflakons beinhalten respektvoll formulierte Unisex-Düfte aus rein natürlichen Komponenten. Nur vier Basisingredienzien kommen in die dekorativ wiederverwertbaren Flaschen: 13 bis 17 Prozent Parfümölgehalt, Bio-Weizenalkohol, wenig Wasser und Vitamin E. Aus lokaler Manufakturproduktion stammen die gänzlich plastik- und pappefreien Aufbewahrungsboxen, gefertigt aus nachwachsendem Pappelholz. Nativer Herkunft sind gleichfalls die handgeklebten Papieretiketten und die Korkstopfen der Testmuster. Ein technisch innovativ umgesetztes Novum, zudem ultraleicht und 100 Prozent recyclingfähig, sind die zweigeteilten Verschlusskappen aus schwarz lackiertem Aluminium.

Klimaschutz-Aktivismus in sauberer Haute Parfumerie

AEMIUM ist Mitglied bei der internationalen Klima- und Umweltschutzinitiative One Percent for the Planet – anteilige Verkaufserlöse aus der aktuell siebenteiligen Eco-Kollektion fließen in ökologische Projekte zurück. Neben den cleanen, durchaus unkonventionell konstruierten und zuweilen forschend experimentellen Eau de Parfum-Kompositionen für sie und ihn werden 100 ml Refill-Größen und Discovery Boxen angeboten.

Das süßlich gewürzte, eigenwillig facettierte NOVA ESPERO, kreiert von Parfümeurin Karine Vinchon-Spehner, riskiert auch olfaktorisch Neues, ein überraschender Aufbruch in unbekanntes Terrain. Zitrone, Himbeere, Muskatellersalbei, Rosengeranie und Jasmin werden im Fond von Tonkabohne, Vanille Absolue und Virginia-Zeder weich umhüllt. SILENCE DES CALANQUES erweckt das erquickende Säuseln der Gezeitenströmung, frisch-würzige, aquatische Akkorde, die dem melodischen Plätschern eines träge dahinfließenden Waldbachs folgen. Die naturbejahende Alltagsflucht gelingt mit herbgrünen Aromen von Bergamotte, Grapefruit, Pfefferminze, Meeresalgen und pudrig-floralen Noten von Jasmin, Orangenblüten und Neroli, geerdet durch Vetiver, Sandelholz, Atlaszeder und Tonkabohne. Scharf pikant und spritzig ausbalanciert zeigt sich HESPEREDEN. Die zitrisch-holzige Reifeprüfung offenbart einen Auftakt aus bittersüßer Grapefruit, Zitrone, Ingwer und Bergamotte, touchiert von roten Früchten, Ananas, Pfirsich und Tagetes. Der polarisierende Fruchtcocktail wird in der Basisnote von Vetiver, Sandel- und Zedernholz warm ummantelt.

AEMIUM Fragrances sind deutschlandweit bei Douglas, Breuninger, in führenden Online-Parfümerien sowie im Markenshop zu entdecken.

© Maison AEMIUM - in der Tradition handwerklicher Parfümkultur
© Maison AEMIUM - in der Tradition handwerklicher Parfümkultur
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© ACQUA ALPES - Bergfrische-Klima im Flagship-Store Innsbruck

View Post

ACQUA ALPES – Einkehr auf der Spitze des Gletschers

© SYLVAINE DELACOURTE Paris La Collection Muscs - ikonische Moschus-Variationen aus exquisiten Rohmaterialien

View Post

SYLVAINE DELACOURTE Paris – Ein Pas de deux aus Vanille und Kristallmoschus

© ELEMENTALS Fragrance - mit der Fünf-Elemente-Lehre in olfaktorischer Harmonie

View Post

ELEMENTALS Fragrance – Dufte austariert im Äquilibrium

© Maison TRUDON DEUX - royale französische Kerzenkunst und feinste Nischenparfümerie mit Waldaromen

View Post

Maison TRUDON – Von der Anatomie der Kerzen

© GIARDINI DI TOSCANA - traditionsreiches Dufthandwerk aus Heimatliebe

View Post

GIARDINI DI TOSCANA – Auf Dantes Spuren im Casentino

© NASOMATTO FANTOMAS - listig verhüllte und hochexplosive molekulare Vereinigung

View Post

NASOMATTO: Karikative Projektionen zwischen Rebellion und Vergnügen

© L’ADONÉ parfums: der mystisch inspirierte ELENYA-Zyklus

View Post

L’ADONÉ parfums: Im Bann der griechischen Mythologie

© SCENTS OF WOOD - in Holzfässern gereifte Baumessenzen

View Post

SCENTS OF WOOD – Vom Baumhausabenteurer zum furchtlosen Fassreiter

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

Für Sie kurz notiert…

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°80

View Post

Next Post

ELLIS FAAS – Fotografisches Erkunden…

In Make-up

ELLIS FAAS – Fotografisches Erkunden von Human Colours

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© GISADA Switzerland - Schweizer Duftluxus trifft Emotion

In Parfüm

GISADA Switzerland – Prestige in Emotion, Ausdruck in Kreation

View Post

© RUDOLPH CARE - Açaí-Superkraft in dänischen Wellnessprodukten und Treatments

In Kosmetik

RUDOLPH CARE – Ein nordischer Schwan im Amazonas-Regenwald

View Post

Special-Thema Longevity in "Claudias Beauty-Talk N°21"

In Editors Corner

Claudias Beauty-Talk N°21

View Post

© La Bouche Rouge - rote Verlockung in luxuriöser Verpackung

In Make-up

La Bouche Rouge – Seduktiver Farbluxus in meisterlicher Verhüllung

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Oktober-Edition N°63

Neueste Kommentare

  • just me & beauty zu BRAVANARIZ – Wilde Aromenfänger in der Sprache der Pflanzen
  • Isabella zu BRAVANARIZ – Wilde Aromenfänger in der Sprache der Pflanzen
  • just me & beauty zu FUMparFUM – Satirische Galanterie an der Duftinstallation
  • Jessica M. zu FUMparFUM – Satirische Galanterie an der Duftinstallation
  • just me & beauty zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • Katja zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Oktober
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling mit Plus-Upgrade?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Oktober-Edition entdecken!
E-Magazin bestellen