• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© LE RUB - alltagstaugliche botanische Sonnenkosmetik aus Belgien

View

LE RUB – Einreiben und sonnengeschützt relaxen

21. Juli 2026

© MOONCAT Band of Misfits II - künstlerische Zeichen der Nailart-Rebellion

View

MOONCAT – Für Katzenbändiger und Lackakrobaten

18. Juli 2026

© Essências de Portugal - überlieferte Herstellungstechniken und lokales Brauchtum

View

Essências de Portugal – Duftendes Kunsthandwerk mit Fado-Seele

15. Juli 2026

© Saie - saubere und ungekünstelte Make-up-Performance

View

Saie – Stylisher Minimal-Chic mit nachhaltiger Ansage

12. Juli 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Kosmetik

NOVAFON SKINOLOGY – Zelluläre Tiefenstimulation mit Schallwellentherapie

17.2K Views 28. September 2018 4 Comments

NOVAFON SKINOLOGY – Zelluläre Tiefenstimulation mit Schallwellentherapie Pin It
© NOVAFON pro SKINOLOGY – vertikale Vibrationstherapie mit Schallwellen für Studio und Spa

NOVAFON, der Weinstädter Gerätespezialist für neurologische und orthopädische Erkrankungen, produziert bereits seit mehr als 40 Jahren ISO-zertifizierte Medizinprodukte und geprüfte Therapiegeräte zur Gesunderhaltung und lokalen Schmerzreduktion. Mit der Entwicklung der SKINOLOGY-Vibrationsbehandlung präsentiert das deutsche Unternehmen jetzt erstmals eine effektive Med-Neuheit für den Praxisalltag von Kosmetik- und Spa-Fachprofis.

SKINOLOGY für Faltenbehandlung und Muskelentspannung

Sanft, effizient und erstaunlich leise – das handliche NOVAFON pro ist ein modernes mechanisches Multizonengerät mit vielseitigen Anwendungsbereichen, das speziell für die Kosmetikkabine funktional aufgerüstet wurde. Anders als bei Ultraschallwellen sind hierbei die Vibrationen wohltuend spürbar. In zwei variablen Frequenzen von 50 und 100 Hz im Hörschallbereich ermöglichen diese eine angenehm anregende Vibrationsmassage vom leichten pulsierenden Klopfen bis zur rhythmischen Intensivmassage. Das innovative Extra: Die SKINOLOGY-Schallwellentherapie erzeugt vertikale Vibrationen auf Nerven, Muskeln und Lymphe bis auf tiefe Zellebenen, die eine manuell ausgeführte Massage nicht erreichen kann.

Durch die kontinuierliche gleichmäßige Wellenbewegung erfolgt eine abwechselnde Kompression und Relaxation der Zellen für den Abtransport von Schlackenstoffen, eine erhöhte Mikrozirkulation und Sauerstoffaufnahme. Ausgeprägte, tiefe Falten sind dank der senkrechten Vibrationsschwingungen bis an den Ursprung erreichbar und selbst Verzuckerungen werden gelöst. Die Tiefenstimulation von Haut und Gesichtsmuskulatur sorgt schon nach der ersten Behandlung für ein frisches und straffes Hautaussehen und intensive Repair-Effekte durch die optimale Penetration von Seren, Konzentraten und Cremes. Bei regelmäßiger Anwendung im empfohlenen Intervallzyklus erscheinen Falten und Linien deutlich geglättet, Schwellungen minimiert, der Hautton revitalisiert und die Gewebestruktur verbessert.

Wissenschaftlich erprobte Hightech im Kosmetikinstitut

Die NASA setzt seit Jahren Vibrationstechnik mittels Schallwellen ein, um Knochenschwund bei aktiven Astronauten vorzubeugen und deren Muskelkraft zu erhöhen. Darüber hinaus wird dieses Verfahren zudem erfolgreich von Logopäden, Ergotherapeuten und Heilpraktikern nach operativen Eingriffen zur lokalen Schmerztherapie angewandt. Dank der sicheren und zertifizierten Anwendung made in Germany sind die positiven Wirkweisen für die Gesunderhaltung von Haut und Muskeln ein Zugewinn für Kosmetikinstitute und Medical Spas. Auch für Selbstanwender ist die Vibrationstherapie zuhause praktizierbar. Der Behandlungsplan umfasst in Phase 1 die Vorbereitung mit der Muskellockerung und Durchblutungsanregung. In Phase 2 erfolgt die partielle Falten- und Konturbehandlung mit der Einschleusung von Seren und Ampullen. Phase 3 bildet den Abschluss mit einer tiefenstimulierenden Entspannungsmassage.

Das ergonomische Leichtgewicht wiegt nur 250 Gramm und ist sofort rentabel und platzsparend einsetzbar – ganz ohne Schulung und Zertifikat. Ein zugehöriger Teller- und Kugelaufsatz sorgt für sanfte mechanische Schwingungen und erlaubt klein- und großflächiges Arbeiten im Gesicht, am Hals und Dekolleté zur gezielten Muskelstraffung, Faltenbehandlung oder Entspannung der Mimik-Muskulatur. 

Weiterführende Informationen und Kontakt:

NOVAFON GmbH, Daimlerstr. 13, D-71384 Weinstadt, Tel.:+49 (0) 7151-133970, E-Mail: info@novafon.de, www.novafon.com 

© NOVAFON pro SKINOLOGY - mechanisches Multizonengerät zur Vibrationsmassage
© NOVAFON pro SKINOLOGY - mechanisches Multizonengerät zur Vibrationsmassage
© NOVAFON pro SKINOLOGY
© NOVAFON pro SKINOLOGY
Apparative Kosmetik
Share

4

You may also like

© ZIIP Beauty - Elektrokosmetik mit patentierter Dual Waveform Technology

View Post

ZIIP Beauty – Im Powerhouse ästhetischer Elektrokosmetik

© SKINthings Skin Refiner Nano - neues Home-Tool zur gezielten Tiefenpenetration und Wirkstoffeinschleusung

View Post

Trend at Home: Vom Micro-Needling zur Nano-Einschleusung

© Mary Kay SKINVIGORATE SONIC - Schallwellenimpuls-Technologie für die Homezone

View Post

Mary Kay SKINVIGORATE SONIC – Das 3-in-1 Hautpflege-Tool mit System

© MORPHEUS8 by InMode - klinisch geprüftes, tiefenfraktioniertes RF-Microneedling für Gesicht und Körper

View Post

MORPHEUS8 by InMode – Radiofrequentes tiefenfraktioniertes Skin Resurfacing

© Philips VisaPure Advanced Anti-Pollution - schwarze Aktivkohle-Sogkraft gegen Feinstaub und Schmutzpartikel

View Post

Philips VisaPure Advanced – Geräte-Trio aus Reinigung, Massage und Lymphdrainage

© Dr.plajin GEHWOL TECH - kosmetisch-podologische Kaltplasmatechnologie für den Praxiseinsatz

View Post

Dr.plajin GEHWOL TECH – Kaltplasmaanwendung bei Fuß- und Nagelpilz

© SKEYNDOR - professionelle Anwendungsvielfalt aus der spanischen Kosmetikwissenschaft

View Post

SKEYNDOR – Vorsprung durch studioexklusive Hautwissenschaft

© EMFUSION - Non-invasives mechanisches Beautytech-Treatment und Post-Device-Care

View Post

EMFUSION – Mit Skingevity zur Kalzium-anregenden Barrierestärkung

4 Comments

  1. Mona Stehling
    •
    4 Jahren ago

    Es nun doch ein andres Gerät für die Hautpflege, demnach ist „Das Novafon“ wohl doch nicht geeignet denn man kann damit keine Cremes und Seren damit einarbeiten. Mir hat man gesagt „Das Novafon“ könnte man auch dafür nehmen ????
    Liebe Grüsse Monika Stehling

    Reply

Leave a Comment

Previous Post

VegetoDynamik nach Margot Esser…

In Gesundheit

VegetoDynamik nach Margot Esser - Das Innerste berühren

View Post

Next Post

Psoriasis: Gefangen in der Schuppenfalle

In Gesundheit

Psoriasis: Gefangen in der Schuppenfalle

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© LE RUB - alltagstaugliche botanische Sonnenkosmetik aus Belgien

In Kosmetik

LE RUB – Einreiben und sonnengeschützt relaxen

View Post

© MOONCAT Band of Misfits II - künstlerische Zeichen der Nailart-Rebellion

In Make-up

MOONCAT – Für Katzenbändiger und Lackakrobaten

View Post

© Essências de Portugal - überlieferte Herstellungstechniken und lokales Brauchtum

In Kosmetik

Essências de Portugal – Duftendes Kunsthandwerk mit Fado-Seele

View Post

© Saie - saubere und ungekünstelte Make-up-Performance

In Make-up

Saie – Stylisher Minimal-Chic mit nachhaltiger Ansage

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Juli-Edition N°60

Neueste Kommentare

  • just me & beauty zu FUMparFUM – Satirische Galanterie an der Duftinstallation
  • Jessica M. zu FUMparFUM – Satirische Galanterie an der Duftinstallation
  • just me & beauty zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • Katja zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • just me & beauty zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Juli
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Juli-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen