Wer seine Zähne liebt, der sollte in seine tägliche Zahnpflege investieren. Das tut auch SELAHATIN, jedoch mit gänzlich neuen Wohlfühlansätzen. Die 2018 von Kristoffer Vural gegründete schwedische Premium-Marke erschafft emotionale rituelle Verbindungen mit sensorischen Dental-Aromen und hebt fortschrittliche Mundhygiene auf ein nie dagewesenes Aha-Level.
Ein Liebesgedicht für die Zahngesundheit
Aus Stockholm kommt mit SELAHATIN ein Innovationsunternehmen, das die etablierte Zahnkosmetikindustrie gehörig wachrüttelt. Markengründer Kristoffer Vural entwickelte seine kühne Vision von anspruchsvollen Hautpflegeformeln für die tägliche Mundhygiene während eines einjährigen Krankenhausaufenthalts infolge eines schweren Schlaganfalls. Die klinische Rekonvaleszenz löste Synästhesie aus, ein seltenes medizinisches Phänomen, einhergehend mit verschärften Sinneswahrnehmungen wie Geruch und Geschmack. Zähneputzen mit herkömmlichen Zahncremes wurde zur ungeliebten Tortur. Geboren aus dem persönlichen Leidensweg, verwandelte Kristoffer Vural seine Not in eine Tugend und schnödes Zähneputzen in ein außergewöhnlich lustvolles Genusserlebnis. Das neu sensibilisierte und entfesselte kreative Gespür brachte 2018 den mutigen Markenlaunch hervor – Kunst und Wissenschaft vereint in handwerklichem Luxus.
Die mittlerweile Design Award-nominierte und von Fashionmagazinen und Stars euphorisch gefeierte Scandi-Brand sieht individualisierte Mundhygiene zu Recht als globale Marktlücke, weg von synthetischen und chemischen Standardprodukten, weg vom klassischem Minzegeschmack. Das sorgsam kuratierte Markensortiment vereint vegane, dermatologisch getestete Schweizer Rezepturen aus Wissenschaft und Alternativmedizin in handgefertigten Parfümkompositionen. Geschmack und Aromendichte verschmelzen in zeremoniellen, eklektisch komplexen Formulierungen, verwurzelt im schwedisch-türkischen Familienerbe. Der poetische orientalische Markenname ist eine Hommage an den Großvater und zugleich Sinnbild für die künstlerisch vergeistigte Medizin-DNA.
Aus Wohlbefinden für das schöne Lächeln
Luxuriös, extravagant und personalisierbar nach Stimmung oder Jahreszeiten – SELAHATIN erzeugt meditativ erlebbare Realitätsfluchten, besinnliche orale Pflegerituale mit delikat aromatisierter Zahnpasta, Mundwasser oder Mundsprays. Weiße recyclingfähige Aluminiumtuben in variablen Größen, zylindrische Klarglasflakons, limitierte Editionen in stylishen farbigen Lederhüllen, Handtaschensprays wie Parfümzerstäuber und kunstvoll designte Geschenkboxen sind auch optisch ein Tribut an ästhetische Health Beauty.
Reich an Heilkräutern, Antioxidantien und 1450 ppm Fluorid, ist die schonend aufhellende, gehaltvoll pastöse Whitening Toothpaste derzeit in 12 sensorischen Aromakompositionen erhältlich. Der sanfte vierstufige Bleachingprozess zur täglichen Anwendung beinhaltet eine gründliche Tiefenreinigung, ein Peeling mit hydrolysierter Kieselsäure, Polieren mit Hydroxylapatit und eine Zahnschmelzaufhellung mit Natriumbicarbonat. Beliebte Geschmackskreationen wie AMORIST mit grüner Minze, Pfefferminze und Menthol, ESCAPIST mit Zimt, Orange und Pfefferminze oder das neue SNOWFALL mit kühlen nordischen Aromen von süßer Minze, Pfefferminze und Menthol entwickeln natürlich entzündungshemmende Pflegeeigenschaften für Zähne und Zahnfleisch.
Mundwasser und Spray in Hautpflegerezepturen
Das erfrischende antibakterielle und feuchtigkeitsspendende Mundwasser Mouthwash gibt es in drei Geschmacksvarianten, formuliert wie eine medizinische Hautpflege und angereichert mit mineralisierendem, antiseptisch wirksamem Cetylpyridiniumchlorid, Natriumcitrat, Kamillenextrakt, Aloe Vera und Vitamin E. Ein Novum in der modernen Mundpflege ist das Eau d’Extrait Oral, ein hochkonzentrierter Mundspray in reichhaltiger dickflüssiger Mundspülung-Textur. Die heilpflanzliche Extrakt-Formel zum Schlucken entfaltet ein blitzsauberes Frischegefühl, schützt vor bakterieller Besiedlung und beugt zugleich Zahnverfärbungen vor. Fünf parfümierte Kompositionen, darunter Kristoffers ambitionierte Lieblingskreation OF COURSE I STILL LUV YOU mit Eisenkraut, Bergamotte, Kardamom, Wacholder und Kiefer, sind exzellente Mundpropaganda, eine neue Generation achtsam auszukostender Dentalhygiene.
SELAHATIN ist in Deutschland in ausgewählten Top-Parfümerien, Onlineshops sowie im Marken-Store direkt zu beziehen.
Keine Kommentare