Blumen und exotische Pflanzen, reine Ingredienzien und intelligente Wissenschaft – CHANTECAILLE BEAUTÉ sind die erklärten Philanthropen der Dekorativkosmetik. Das 1997 gegründete US-amerikanische Unternehmen verfolgt seinen aromatherapeutischen, luxuriös verwöhnenden Skincare-Ansatz mit geballter Frauenpower auf grüner, menschen- und tierfreundlicher Naturschutzmission.
Gutes tun auf der Aromatherapie-Welle
Unter dem programmatischen Motto „Wild about Nature“ steht die integre Unternehmensphilosophie der 1997 in New York City gegründeten Kosmetikmarke CHANTECAILLE BEAUTÉ. Namensgeberin und Kosmetikbusiness-Expertin Sylvie Chantecaille realisierte gemeinsam mit Society-Lady Diane von Furstenberg ihre Vision einer kreativ eigenverantworteten botanischen Hautpflege- und Make-up-Brand. Aus der amerikanischen Marktlücke zur Millennium-Zeitenwende erwuchs schließlich delikat formulierte pflanzliche Hybridkosmetik von Frauen für Frauen in wissenschaftlich fundierter Biotechnologie, inspiriert von heimischen Blumen, Gartenarbeit, TCM und Sinn für Ästhetik. Doch zuerst war der Duft – DARBY ROSE, eine feminine, aromatisch beschwingte Rosenkomposition mit Osmanthus, Magnolie und weißem Patschuli.
Natürlich wirkungsvoll, unverfälscht und ökologisch nachhaltig, verfolgt die pflanzlich basierte Prestige Beauty aus Übersee ein aktives globales Umweltengagement, seit der Markenübernahme 2022 im selektiven Consumer-Segment des Hamburger Beiersdorf-Konzerns angesiedelt. Die organisch heilkräftigen Schönheitshelfer in kompromissloser veganer Luxusqualität punkten mit brillanten Farben, revolutionären Texturen und zielgerichteter Wirkstoffabgabe dank exotischer Superfoods aus Fair Trade-Produktion und laborveredelter nativer Stammzellen. Das mehrfach prämierte Prestige-Make-up ist frei von schädigenden Zusätzen und synthetischen Farb- und Duftstoffen.
Natürliches Luxus-Make-up für Sonnenanbeter
Liebe zur Philanthropie spricht aus jeder sublim verschönernden Make-up-Kreation, zugleich ein Appell an das weibliche Selbstvertrauen mit sinnlichem Haptik-Faktor. Der ikonische Topseller Future Skin Gel Foundation entwickelt eine ölfreie Gel-Grundierung mit hohem Wasseranteil und kreisförmigen Farbpigmenten für gleichmäßige Abdeckung und aufbaufähige Korrektur, angereichert mit Grüntee, Rosmarin, Aloe Vera und Arnika. Ein federleichter hydratisierender Farbschleier verbirgt sich im Lip Veil. Der cremige Lippenpflege-Stylo in 10 leuchtenden Nude- und Rottönen enthält nährendes Baobab-Öl, Grüntee und mikrokristalline Wachse.
Neu im Markensortiment ist die limitierte, elegant kupfergold designte Sunstone Collection ohne Glutenzusatz – opaleszierender Perlmuttschimmer und fruchtige Transparenz für sonnenverwöhnte Bronze-Looks. Gesunden Sunkissed-Glow schenkt der feinvermahlene Gel-Puder-Bronzer Sunstone Real Bronze in luftiger Perlenpigment-Technologie. Schmeichelnde Perlmuttakzente gelingen mit dem zarten Puderrouge Sunstone Radiant Blush. Das rosige Confidence und der warme Pfirsichton Energy beinhalten hydrolysiertes Reisprotein und Squalan. Im Sunstone Lip Sheer steckt ein glossy hydratisierender Farbtupfer im handlichen Stylo-Format. Drei transparente, universell tragbare Frische-Nuancen von Himbeere bis Mokka sind mit mikrokristallinen Wachsen und Rosa centifolia-Blütenextrakt formuliert.
CHANTECAILLE BEAUTÉ ist bundesweit in Douglas-Filialen, im NICHE BEAUTY-Store sowie im Markenshop direkt zu beziehen.
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