Das hippe Kreuzberger Nagelkosmetik-Label gitti conscious beauty ist der neue Stern am deutschen Nagellackhimmel, planetenfreundlich nachhaltig und visionär angespornt. In den flachen, weiß bekappten Glasfläschchen stecken zwei wegweisende Formelrezepturen auf Wasser- oder Pflanzenfarbenbasis in veganer 19-Free-Qualität. Und nicht nur das – die farbfreudigen Stimmungsaufheller leuchten longlast formstabil mit interkultureller Zeitgeist-Message.
Ur-Elemente-Einklang für die Nagelschönheit
Der umgestaltete g-Letter im Logo verbindet nun die Ur-Elemente Erde, Wasser und die Sonne als zentraler Stern des Sonnensystems im glänzenden gitti-Kosmos. Die eindringliche Markenbotschaft dahinter: Eine grüne Zukunftsvision eines fairen ressourcenschonenden Miteinanders, frei von giftigen Farbpigmenten für inneres und äußeres Wohlbefinden. Gründerin Jennifer Baum-Minkus schuf 2019 ihre Berliner Nagellackmarke, um von Grund auf Neues zu wagen. Aus kleinen Dingen erwächst mit Geduld und Leidenschaft Großartiges – ihre pflanzenbasierten, langhaftenden Nagelfarben bestehen zu 77 Prozent aus natürlichen Rohstoffen wie Maniok, Kartoffeln, Mais und Weizen. Aus ISO-geprüfter französischer Produktion stammen auch die modernen wasserbasierten und geruchsneutralen Formeln mit bis zu drei Tagen Haltbarkeit. Die genderneutralen Farblacke sind angereichert mit Pflege-Extras aus Rotalgenextrakt und Vitamin E für gesunde, elastische Nägel und setzen schon einmal offensiv Zeichen gegen überholte Tabus. Mit dem medienwirksamen Hashtag #gittiperiodnails trotzen die rot schattierten Lack-Klassiker N°101, N°102 und N°103 unangebrachten Menstruationsdiskussionen.
Lack-Fashion trifft auf Home-Interior
Mehr als 40 farbbrillante haut- und nagelschonende Creme-Lacke von blassem Puderrosa N°26 bis zum kräftigen Nachtblau N°108 umfasst das Markensortiment bereits, parallel erweitern limitierte Trendkollektionen das Angebot aus Unisex-Farblacken, Hand- und Nagelpflege. Im Juli erfolgt der Launch einer exklusiven Lifestyle-Edition in Kooperation mit der Interior Brand JUNIQE: Trend-Colours wie Pfirsichrosa, Salbeigrün, Cremebeige und Schwarz zieren Modern Art auf Wohnaccessoires, Wandbildern und Schreibwaren. Das eigens dafür kreierte Nagel-Set gitti x JUNIQE Collection ist auf 300 Stück limitiert. Bis zur Premieren-Cowork machen fünf heiße Fashion-Neuzugänge Orangerot, sattes Rosenholz, kühles Steingrau, strahlendes Hellgelb und Denimblau in geschmeidiger Gloss-Konsistenz Lust auf luftigen Barfuß-Sommer.
gitti conscious beauty ist deutschlandweit in ausgesuchten Beauty-Shops und im Webstore direkt unter: www.gitticonsciousbeauty.de zu beziehen.


Keine Kommentare