Keine Frage, Huda Kattan ist eine hochdekorierte Female Empowerment-Koryphäe, finanzkräftige Selfmade-Unternehmerin, wegweisende Beauty-Influencerin und eine der einflussreichsten Internet-Meinungsbildnerinnen des 21. Jahrhunderts. Die vielseitig kreative und aktiv sozial engagierte Galionsfigur des Network-Beauty-Biz machte ihre 2013 gelaunchte und familiengeführte US-amerikanische Global Brand HUDA BEAUTY in kürzester Zeit zu einem rasant wachsenden Megaimperium im Schönheitssektor.
Eine Zeitgeistmarke, die die Welt bewegt
Huda Kattan, das 1983 in Oklahoma City geborene Wunderkind der internationalen Make-up-Szene, absolvierte zunächst ein Finanzstudium in den USA, besuchte später in Los Angeles eine renommierte Make-up-Akademie mit A-Class VIP-Betreuung und übersiedelte als talentierte Make-up Artistin für REVLON nach Dubai. Die US-Amerikanerin mit irakischen Wurzeln launchte 2010 ihren Personality Blog und YouTube-Kanal, der sie als gefragte Schönheitsexpertin weltweit berühmt machte. 2013 erfolgte die Unternehmensgründung, der Startschuss zu einer aufsehenerregenden Erfolgsstory. Ihre erstlancierten False Lashes, gehypt von Kim Kardashian und vertrieben von SEPHORA, waren der Einstieg in ein dynamisches werbe- und wertebasiertes Global Business. Aus einem ambitionierten WordPress-Blog erwachsen, katapultierten Können, mutige Visionen und clevere Geschäftsstrategie HUDA BEAUTY binnen fünf Jahren in den Olymp der Internet-to-Business-Markenmacher. Ihr N°1 Instagram-Portal ist heute der unangefochtene Gradmesser für das Trendgeschehen in Sachen Make-up.
Eine exzellent recherchierte Angebot-und-Nachfrage-Politik bildet das Triebwerk der gut geölten Marketing-Maschinerie, ein beeindruckend effizienter Workflow aus enger Herstellerbindung, Forschergeist und steter Community-Inspiration. Die politisch, ethnisch und sozial engagierte Beauty-Holding konzentriert sich auf innovative wie anspruchsvolle „Lückenfüller“ mit lösungsorientiertem Produktanspruch. Dieses komplexe Flechtwerk aus einzelnen Entscheidungsfaktoren diktiert, was letztlich in die Produktion kommt. Huda Kattan ist das aparte Gesicht einer maßgeblich meinungsbildenden Iconic Brand der digital verwurzelten Gen Z, gemacht für einen selbstbewussten, grenzenlosen und kraftvollen Schönheitsausdruck.
Aus Trendgespür für hyperfunktionale Kultprodukte
Bereits der kultverdächtige Verkaufserstling, die handgefertigten, universell tragbaren und doppelt gestapelten Kunstwimpern False Lashes Samantha #7, schlug ein wie ein Komet. Mittlerweile umfasst das vielfach Award-prämierte Sortiment mehr als 140 Produkte im stationären und E-Commerce-Handel. Hervorragend bewertet, geliebt von Stars und Sternchen und meistverkauft, wagte das Multi-Unternehmen aus Delaware 2018 den Einstieg in den Hautpflege- und Parfümmarkt.
Bestseller wie die vegane parfümfreie Liquid-Grundierung #FauxFilter Luminous Matte Foundation, erklärt mit einfach anwendbaren Pro-Tipps und Tutorials, trugen entscheidend zur tonangebenden Markenpositionierung und festen Kundenbindung bei. Das hochdeckende und langlebige Make-up in 26 Shades, angereichert mit Himbeerblattextrakt, Bambuspuder und Vitamin E, schenkt 24h Komfort, ein leuchtend mattes Finish und makellosen Filtereffekt, verpackt in eine lichtbeständige, wisch-, wasser- und schwitzresistente Non-Cakey-Formel. Neu formuliert in erweiterter Farbpalette präsentiert sich jetzt der Topseller Liquid Matte Ultra-Comfort Transfer-Proof Lipstick. Der schwerelos gleitende, samtig matte Lippenstift mit Schwämmchenapplikator ermöglicht 8h Halt, streifenfreien Gesichtsmaskeneinsatz und enthält essentielle Fettsäuren, Olivenöl und Vitamine. Mit der verspielten, fruchtig-süßen Duftkreation KAYALI EDEN Juicy Apple I 01 gelang abermals ein weltweiter Verkaufshit. Der feuerrot gedresste Oktagon-Flakon offenbart eine flamboyante, intensiv vibrierende Mixtur aus roten Äpfeln, Waldbeeren und weißen Blütenakkorden mit ambriertem Moschus-Drydown.
HUDA BEAUTY ist deutschlandweit bei Douglas, in SEPHORA-Filialen, im ASOS-Store sowie im Markenshop direkt verfügbar.
Keine Kommentare