• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • FAQ
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook

Aktuelle Beiträge

© Catherine WANDERLUST SS23 - frische Lack-Dekors für Naturfreunde

View

Catherine WANDERLUST: Landliebe-Design auf den Nägeln

25. März 2023

© MR. GLADSTONE - feine Duftbegleiter für Gentlemen-Abenteurer

View

MR. GLADSTONE’S unglaubliche Reise in einem Heißluftballon

22. März 2023

© COMBRAY Skincare - mit Molekularkosmetik gegen die Zeichen der Zeit

View

COMBRAY Skincare – Molekulare Superantioxidantien für die Hautgesundheit

19. März 2023

© BABOR Look Collection SS23 - New Shots für rosige Frische

View

BABOR Look Collection SS23 – Dewy Glow-Lights in Salbei und Rosenrot

16. März 2023

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Make-up

MÁDARA organic makeup – Naturschöne Farbwandler aus dem Baltikum

3.7K Views 3. Januar 2022 Be first to comment

MÁDARA organic makeup – Naturschöne Farbwandler aus dem Baltikum Pin It
© MÁDARA organic makeup GUILTY SHADES – nordisch coole 3-in-1 Metallic-Glanzlichter mit Hightech-Partikelbeschichtung

Vier junge Frauen aus Lettland gründeten 2006 MÁDARA, ein biozertifiziertes und international repräsentatives Naturkosmetik-Label. Rund um die Echte Madara, das namensgleiche heimische Wildkraut Galium verum, entsteht aus regionalen Ingredienzien wissenschaftlich validierte und nachhaltig innovative Hautpflege und Dekorativkosmetik, die überliefertes Heilwissen neu aufbereitet. Der gelbblühende Marken-Glücksbringer illuminiert kargen Naturalismus, fest verwurzelte Volksmythen und die herbe Schönheit der Nordlichter. 

Ökologisch engagierte Frauenpower mit Tiefgang

Paula, Zane, Lotte und Liene sind das Gründerquartett von MÁDARA aus Mārupe, einem Vorort der alten Hansestadt Riga. Knapp zwanzigjährig und hoch motiviert, entwickelten sie mit begrenzten Finanzmitteln, aber reichlich jugendlichem Idealismus, ihre nordische Vorzeigekosmetik. Die „Best of Latvia“ gekürte Organic Beauty Brand ist heute Lettlands erfolgreichster und international hoch dekorierter Biokosmetikexport. Das wissenschaftlich validierte, EcoCert- und COSMOS-zertifizierte Sortiment widmet sich den unternehmerischen Eckpfeilern Hautpflege, Wohlbefinden, Selbstwertgefühl und ökologischer Fußabdruck. Gemeinsam mit Ärzten und Pharmazeuten kreiert das eingespielte Frauengespann cleane und natürlich wirkpotente Kosmetik aus Blüten- und Kräuterextrakten der baltischen Wiesen, Seen und Wälder. 2019 kam die hochwertige Make-up-Kollektion mit soft gleitender Hightech-Partikelbeschichtung auf den Markt. In der veganen Colour-Palette verbirgt sich eine professionelle Multi-Use-Kollektion für mehrdimensionale Studiotechniken und Foto-Settings, reduziert auf kraftvoll kontrastierende nordische Landschaftsfarben.

Illuminierende Metamorphosen in illustrierten Sammler-Editionen

Markengründerin Lotte und ihre Co-Mitstreiterinnen machen cooles Make-up, das tiefpflegend unter die Haut geht. Ihre Bestseller in erdigen Metallic-Nuancen und rassigen Rotbraun-Tönen sind ein Abglanz der modernen und selbstbestimmten Nordic Beauty und erzählen der weltweiten Fanbase so nebenher Geschichten von lettischen Naturphänomenen und liebevoll gepflegten Kulturbräuchen. Die farbenfroh illustrierten und saisonal begrenzten Art Works besitzen inzwischen Kultstatus und entstehen in Kooperation mit namhaften Grafikdesignern, Fotografen und Musen. Auch die extravagant verhüllte Geschenkkollektion MÉTAMORPHOSE thematisiert ein populäres lettisches Kunstspektakel aus der traditionellen Volksmythologie: das rituelle Maskenfest, sinnbildlich für zyklische Erneuerung, das jährlich in der lichtarmen Jahreszeit der Wintersonnenwende veranstaltet wird.

Der Lippenstift-Topseller VELVET WEAR – trendy in der limitierten Terrakotta-Version MÉTAMORPHOSE Magma – schenkt ein samtig mattes und satiniertes Creme-Finish mit pudrigem Vanille-Duft, erhältlich in sechs naturnahen Nuancen. Die cremige und gut verblendfähige Formulierung pflegt mit Blaubeersamenöl und Bio-Sheabutter. In der SKIN EQUAL Foundation mit SPF 15 steckt eine luftig leichte, adaptive Grundierung mit hohem Tragekomfort. 10 natürliche Shades für gängige Farbtypen und Untertöne sorgen für ein taufrisches Glow-Ergebnis, angereichert mit mineralischem UV-Filter, Extrakten von Blaubeere, Pfingstrosenwurzel, multi-molekularer Hyaluronsäure und den Hautvitaminen E und C.

Nordische Bio-Rezepturen und adaptive Hightech-Finishes

Rouge, Highlighter und Eyeshadow – das laufstegerprobte 3-in-1 It-Piece GUILTY SHADES in fünf Natural Colours erlaubt vielseitige spielerische Schminktechniken ohne hässliche Krümeloptik. Die schnelltrocknende Creme-Formel mit Applikator ermöglicht zarte monochromatische Schimmereffekte oder dramatisch geschichtete Metallic-Reflexe und lässt sich einfach mischen. Ein antioxidativer, vitaminreicher Wirkkomplex aus Aloe Vera, Aprikosen-, Pflaumen- und Olivenöl, Rosenwurzel- und Heidelbeerextrakt nährt und hydratisiert. Natürlicher Glow oder kosmisches Leuchten – die ultrafeine Textur der liquiden COSMIC DROPS setzt irisierende Strobing-Akzente auf Teint und Augen. Vier Farbtöne von Weißgold bis Holographic-Flieder strukturieren, konturieren und egalisieren punktuell oder großflächig. Die langhaftende Highlighter-Rezeptur vereint lichtreflektierende Mineralien in einem aufpolsternden Hyaluron-Serum.  

MÁDARA organic makeup ist bundesweit in ausgewählten Niche Beauty-Portalen, Concept Stores sowie im Markenshop unter: www.madaracosmetics.com zu beziehen.

© MÁDARA organic makeup COSMIC DROPS
© MÁDARA organic makeup COSMIC DROPS
© MÁDARA organic makeup MÉTAMORPHOSE Limited Collection
© MÁDARA organic makeup MÉTAMORPHOSE Limited Collection
Zurück
Weiter
Make-up-TrendsNaturkosmetik
Share

Das könnte Ihnen auch gefallen

© SOTHYS Paris Make-up-Kollektion ROUGE FW21 - ein dynamisches Rot-Feuerwerk in Farbe und Textur

Artikel lesen

Rouge by SOTHYS Paris FW21 – In Flirtlaune mit samtigem Karminrot

© Less is More Professional Organic Facecare - aromatherapeutische, vegane und konzeptstarke Bio-Alpenkosmetik

Artikel lesen

Less is More Professional Organic Facecare – Modulare Bio-Treats für Jung und Alt

© ABSOLUTE NEW YORK - urbane Streetwear goes Make-up-Fashion

Artikel lesen

ABSOLUTE NEW YORK: Profi-Schminkspaß mit edgy Twist

© IsaDora Bronzing Collection SS20 - Quick-Make-up für heiße Sommertage

Artikel lesen

IsaDora Bronzing Look SS20 – Luftiges Nordic Summer-Feeling

© IsaDora Spring Collection SS21 - dekorative Versuchung mit karamellzarten Naturals

Artikel lesen

Karamellsüße Fika mit der IsaDora Spring Collection 2021

© LA BIOSTHÉTIQUE Global Beat ZUZANNA FW22 - Modern Techno-Spirit im 4/4-Takt

Artikel lesen

LA BIOSTHÉTIQUE Global Beat FW22 – Colour-Vibes für Großstadtrebellen

© RETTERSPITZ - mit heilender medizinischer Kosmetik hautgeschützt auf Wellness-Reise

Artikel lesen

Apothekenkosmetik von RETTERSPITZ: Heilen mit Wohlfühlfaktor

© JACKS beauty line - Farbe, Pflege und Funktion aus Top-Visagistenerfahrung

Artikel lesen

JACKS beauty line – Dekorative Basics in naturnaher Hybridkosmetik

Keine Kommentare

Kommentar

Voriger Artikel

KATHRIN STOLL Luxury Skin…

In Kosmetik

KATHRIN STOLL Luxury Skin Care – Hochkarätiges Ultimate Pro-Youthing

Artikel lesen

Nächster Artikel

Für Sie kurz notiert N°65

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°65

Artikel lesen

Aktuelle Beiträge

© Catherine WANDERLUST SS23 - frische Lack-Dekors für Naturfreunde

In Make-up

Catherine WANDERLUST: Landliebe-Design auf den Nägeln

Artikel lesen

© MR. GLADSTONE - feine Duftbegleiter für Gentlemen-Abenteurer

In For Men only

MR. GLADSTONE’S unglaubliche Reise in einem Heißluftballon

Artikel lesen

© COMBRAY Skincare - mit Molekularkosmetik gegen die Zeichen der Zeit

In Kosmetik

COMBRAY Skincare – Molekulare Superantioxidantien für die Hautgesundheit

Artikel lesen

© BABOR Look Collection SS23 - New Shots für rosige Frische

In Make-up

BABOR Look Collection SS23 – Dewy Glow-Lights in Salbei und Rosenrot

Artikel lesen

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook

Keyword-Navigator

Banner Magazin Coming Soon März

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei Delbôve Botanical Skincare und das Rituel Sorcière
  • Jenny bei Delbôve Botanical Skincare und das Rituel Sorcière
  • just me & beauty bei FUEGUIA 1833 – Ein Schrein der Erinnerung für die Hüter der Pflanzen
  • Anna M. bei FUEGUIA 1833 – Ein Schrein der Erinnerung für die Hüter der Pflanzen

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin New Blogpost
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2023 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty März-Edition entdecken!
Hier klicken