Erst FENTY BEAUTY by Rihanna und jetzt erobert RARE BEAUTY by Selena Gomez ab Juli auch die deutschen SEPHORA-Stores, das 2020 gegründete Private Label der 28-jährigen US-Künstlerin. Bei allen markenstrategischen Kommerz-Ambitionen rund um den idealisierten Personenkult kommt auch der soziale Wohlfahrtsaspekt nicht zu kurz – die Mental Health-Mission ist die DNA der gender- und kulturübergreifenden Make-up-Brand für Girls & Boys mitten im prallen Leben.
Menschliche Werte und der Mut zur Selbstfindung
RARE BEAUTY ist eine Pioniermarke der Generation Z, eine vorurteilsfreie Stigma Free Brand und immer nah an der großen Fanbase. Noch bevor Selena Marie Gomez, einstiger Disney-Kinderstar, Chartstürmerin, Filmproduzentin und Jungunternehmerin, nach zweijähriger Entwicklung ihr persönliches Herzensprojekt launchte, ging ihre Charity-Organisation Rare Impact Fund an den Start. Das Ziel der gemeinnützigen Spendeninitiative ist die tatkräftige finanzielle Hilfestellung bei psychischen Problemen in Schul- und Bildungseinrichtungen. Ihr nationales Förderprojekt wird durch Kooperationen mit zahlreichen Gesundheitsorganisationen, Podcast-Formate und Kampagnen wie dem „Mental Health Action Day“ in Kollaboration mit MTV begleitet. Aus eigener Negativerfahrung kämpft die Markengründerin gegen diskriminierende Vorbehalte und die soziale Vereinsamung der Gesellschaft. Ihr RARE BEAUTY-Konzept ist ein farbenfroher Pride-Weckruf für die Einzigartigkeit des Individuums und authentische, genderneutrale Community-Bedürfnisse ohne ethnische Konventionen. Ein Prozent der weltweiten Verkaufserlöse geht direkt ohne Umwege in den Spendentopf.
„Being rare ist about being comfortable with yourself.“
Selena Marie Gomez
Die künstlerisch vielseitige UNICEF-Botschafterin ist seit dem gefeierten Launch in alle Produktionsschritte involviert und betrachtet ihr junges Make-up-Label als Endprodukt höchster Performance-Perfektion. Von nagenden Selbstzweifeln bis zur gelassenen Ichfindung im Hier und Jetzt war es für die US-amerikanische Aktrice dennoch ein weiter Weg mit fünfjähriger Musikpause – bezeichnend heißt auch das 2020 veröffentlichte und sehr persönliche Tagebuch-Studioalbum „Rare“.
Experimentierfreudige Styling-Statements für die Pride-Bewegung
Ob Foundation und Concealer in 32 universellen Nuancen oder verführerische Lip Colours in intensiven leuchtenden Farben und diversen Zwischentönen – die umfangreiche Schminkpalette hält für jeden Farbtyp, jede Tageszeit und Fasson das passende It-Piece im schicken rosa-goldenen Design bereit. Hochwertig in Formulierung und Haptik und bis ins Detail funktional durchdacht, zeigt sich auch die gut deckende und intensiv pigmentierte Liquid Touch Weightless Foundation mit federleichtem Second Skin-Finish. Ein wasserfestes 2-in-1-Produkt ist das Brow Harmony Pencil & Gel mit integriertem Bürstchen. Der Fineliner für die Brauen mit abgeschrägter Gel-Spitze füllt auf, definiert und akzentuiert in acht natürlichen Nuancen.
Das langhaftende Rouge Soft Pinch Liquid Blush mit schmalem Schwammapplikator setzt Frischetupfer auf Flüssig- als auch Puder-Make-up in acht lebendigen Shades. Fünf kräftige Farben von Hummer bis Pink erlauben bei dem Stay Vulnerable Blush in der runden Mini-Box individuelle Modelliereffekte auf den Wangen. Die innovative waterproof Flüssigformel schenkt ein seidiges Finish. Für exakt konturierte und gleichmäßig geschminkte Lippen sorgt die Lip Souffle Matte Cream im Dreh-Stylo mit Applikator. Der hydratisierende seidenmatte Creme-Lippenstift in 12 fruchtigen Trendnuancen ist das neue Lieblingstool für ein natürlich softes und anhaltend glattes Farberlebnis.
RARE BEAUTY ist ab Juli bundesweit in ausgewählten SEPHORA-Stores sowie online unter: www.sephora.de zu entdecken.
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