Die Assoziation von cleaner Hautpflege beginnt bei der US-amerikanischen Kultmarke RMS Beauty mit neutralem Reinweiß. In den Vintage-inspirierten Glastöpfen steckt saubere PETA-zertifizierte und Award-gekürte Farbästhetik aus der international Star-erprobten Visagisten-Trickkiste von Make-up-Künstlerin Rose-Marie Swift.
Mit rebellischem Gründergeist zum visionären Make-up-Manifest
Schrille Drama-Attitüde sucht man bei RMS Beauty aus South Carolina vergebens. Das 2009 lancierte Private Label von Make-up-Queen Rose-Marie Swift schwimmt optisch und inhaltlich auf der natürlichen Softness-Welle. Die autodidaktische kanadische Star-Visagistin startete ihr Selfmade-Business in den 1970ern mit Bühnen-Make-up und Produktverkauf für Stripclub-Tänzerinnen in Vancouver – ein ostentatives Karrieresprungbrett, denn bald folgten internationale Model-Shooting-Engagements mit Zwischenstopps in Hamburg, Berlin, Paris und London. Aus der engen Zusammenarbeit mit Shu Uemura, in den 90ern tonangebend für künstlerischen Cutting-Edge-Schliff, resultierte die bis heute ungebrochene Faszination für japanischen Minimalismus. Allerdings hegte die rebellische Globetrotterin mit Sauberkeitsfimmel bei ihrem integren Gründungsansatz in der Hinwendung zur Formelentwicklung lebensmittelechter Bio-Rezepturen aus der boomenden Rohkostindustrie weltumspannende Zukunftspläne: Hautpflege trifft Mineralien und Farbe, beeinflusst von der aufstrebenden digitalen Fotografie.
Das hautliebende PETA-zertifizierte Markenkonzept beruht seit Anbeginn auf einer vertrauensvollen und gesundbewussten Denkweise und innovativen Refill-Technologien, frei von Synthetik, künstlichen Duftstoffen, Gluten und Talkum. Essbare Zutaten, adaptogene Pflanzenstoffe oder die Verwendung von kalt zentrifugiertem Kokosöl aus kontrolliertem Bioanbau sorgen für schmeichelnde taufrische Satin-Finishes ohne maskenhaften Pilling-Effekt. Im Augenmerk der cleanen Multitasking-Essentials steht ein apart weichgezeichneter, mühelos raffinierter ätherischer Haut-Look, der nicht nur VIP-Fans wie Miranda Kerr und Adriana Lima begeistert. Hybrides Make-up, saubere Kosmetik und Profi-Pinsel-Tools verwirklichen den Traum von unkomplizierter Schönheit im Alltag, bei Fotoshootings und Runway-Shows. Zusätzlich bietet das hauseigene Artist Advance-Programm Experten-Konsultationen für Farbtipps und praktische Produktberatung.
It-Pieces für den sublimierten Nude-Look
Zart schmelzende Leuchtkraft ohne künstlichen Glitter-Glow in fünf Nuancen schenkt der Award-prämierte Highlighter Luminizer, veredelt mit Bienenwachs, Rosmarinextrakt und Pflanzenölen von Rizinus, Kokosnuss und Sonnenblume. Eine stufenlos aufbaubare, aufhellende und hydratisierende Korrekturhilfe bei Fältchen, Rötungen und Unreinheiten ist der Topseller UnCoverup Concealer. Die leichte Abdeckcreme mit Rizinus-, Jojoba- und Kokosnussöl, Kakaobutter, Rosmarin und Vitamin E kaschiert und egalisiert in 16 Farbtönen.
Rouge und Highlighter für subtile Frische und transparent schimmernde 3D-Finishes – das weichgleitende ReDimension Hydra Powder Blush modelliert sanft und pflegt mit Glycerin, Squalan, Knorpeltang, Zink, Rosmarinextrakt und Phytoölen von Buriti, Jojoba und Sonnenblume. 8h Hydration und Volumen-Boost in neun kühlen und warmen Zwischentönen verspricht die satt pigmentierte, hochglänzende Neuheit Legendary Lip Oil. Das tiefenwirksam nährende 2-in-1 Balsam-Gloss mit süßem Vanillegeschmack und XL-Schwämmchenapplikator enthält eine proprietäre Pflanzenmischung aus Sauerkirschen- und Jojobaöl sowie Extrakten von Ashwagandha, Acker-Schachtelhalm, Johanniskraut, Calendula, Olive, Kurkuma und Süßholzwurzel.
RMS Beauty ist bundesweit in ausgewählten Concept Stores, führenden Online-Parfümerien, bei Flaconi und im Markenshop direkt zu beziehen.


No Comments