• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© SHEGLAM Advent Calendar 2025 "Sugar, Spice & Everything Glam"

View

Für Sie kurz notiert N°112 – Best of X-Mas Special

1. Dezember 2025

© SENSATIO Paris - aus der französischen Gourmetküche inspirierte Niche Fragrances

View

SENSATIO Paris – Olfaktorische Delikatessen der Haute Cuisine

29. November 2025

© BEAUTY HILLS SYNA - non-invasive Jetstream-Technologie zur Hautverjüngung

View

BEAUTY HILLS SYNA – Nadelfreies Hochdruckstrahlverfahren zur Wirkstoffpenetration

26. November 2025

© Kess Berlin - Colour-Mix & Match mit dynamischen Hauptstadt-Vibes

View

Kess Berlin – Klick & Style im urbanen City-Beat

23. November 2025

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Kosmetik

Glänzende Zeiten für teure Cremes

6K Views 22. August 2016 Be first to comment

Glänzende Zeiten für teure Cremes Pin It
Luxus par excellence: hochkarätige Wirkstoffkosmetik

Wieviel Luxus braucht die Haut? Wir riskieren für Sie einen Blick in Fläschchen und Tiegel der angesagten High Class-Kosmetik und lüften die Beauty-Geheimnisse der Stars.

Kosmetik der Extraklasse

Ob nun minimalistischer Clean-Chic oder dekadente Opulenz – für kreatives Packaging und extravagantes Design gelten keine Grenzen. Die Damen von Welt schwelgen wieder gern in Luxus-Kosmetik und tragen diese wie eine Trophäe weithin sichtbar zur Schau – die Zeiten mönchischer Beauty-Askese und spartanischer Pflichteinkäufe beim Billig-Discounter sind längst vorbei. Die weltweite Kosmetikindustrie freut es, denn auf einmal scheint vieles möglich im Disneyland der Schönheitsfantasien. Märchenhafte Kosmetikwunder werden wahr und kuriose Produktgeschichten gehen auf globalen Erfolgskurs – je ausgefallener desto besser. Die Begeisterungsfähigkeit einer handverlesenen, schönheitsverliebten Käuferschicht jenseits der magischen 40 für luxuriöse Cremes, Seren und Lotionen ist ungebrochen.

Die neue Beauty-Generation: unkonventionell, stylish & schönheitsbewusst

Inzwischen macht auch eine junge, hippe und äußerst kosmetikbewusste Verbraucherzielgruppe von sich reden: Deutsche It-Girls benutzen heute das, was die Red Carpet-Celebrities gestern bereits glamourös in Szene setzten. Stilikonen wie Alexa Chung, Olivia Palermo oder Kate Moss gehören dieser neuen beautyaffinen Millennium-Generation an und prägen so ganz nebenbei das Bild eines frischen, unkonventionellen Verbrauchertypus. Sie fungieren als wandelndes Trendbarometer in Sachen Beauty, Fashion und Lifestyle und sorgen garantiert für den nötigen Wow-Effekt.

Noch ein Phänomen gibt es zu beobachten: Hartgesottene Beauty-Trendsetterinnen surfen stundenlang im Internet nach ausgefallenen und ultimativen Luxus-Brands. Produkte, die es hierzulande noch nicht offiziell im Handel gibt, stehen dabei hoch im Kurs und rare Special Offers der Lieblingsmarke sind heiß begehrt. Das Interesse an kultigen und originellen Nischenprodukten ist mittlerweile auch im Luxus-Segment riesig – der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle. So stehen heute in gut sortierten Parfümerieregalen Klassiker der Haute Cosmetique neben vielversprechenden Nischenmarken einträchtig beieinander. Trendshops wie Breuninger (www.breuninger.de), Quartier 206, die Parfümerie Schnitzler oder der Hamburger Hof sind ein Eldorado für Kosmetik-Freaks und beweisen up to date den richtigen Riecher mit stylishen Produkten, auch wenn viele dieser coolen Must-haves lediglich eine Saison überdauern.

"Trendshops wie Breuninger, Quartier 206, die Parfümerie Schnitzler oder der Hamburger Hof sind ein Eldorado für Kosmetik-Freaks."

Claudia Rakow

Wieviel Luxus braucht die Haut?

Klar, der spaßbremsende Sparfuchs hält die Kreditkarte zumeist fest im Griff. Doch mit sinkenden Lebensmittelpreisen hat auch der Durchschnittsverdiener wieder merklich mehr Euros in der Tasche. Scheinbar genug, um des Öfteren den schönen und aufwertend schmückenden Nebensächlichkeiten zu frönen. Doch muss Luxus immer teuer sein? Das deutsche Kosmetikunternehmen MBR mit Sitz im sächsischen Bad Schlema lancierte 1999 seine gleichnamige medizinisch basierte Premium-Marke, die inzwischen einen festen Platz in der Luxussparte erobert hat. Produktpreise bis sagenhafte 4000 Euro sind hier keine Seltenheit.

Für die stetig wachsende Anhängerschar von Luxus-Marken stellen solcherart Investitionen kein Problem dar. Vertrauensvoll bis enthusiastisch wird das tägliche Pflegeritual praktiziert und nach und nach um weitere Ergänzungsprodukte aufgestockt. Mit dem Motto „Hautpflege an der Grenze zur Medizin“ scheint dieser Ansporn auch in der Praxis wirkungsvoll zu fruchten. Die Beautystrategie der Premium-Macher ist so simpel wie anspruchsvoll: „Das Konzept setzt da an, wo normale Hautpflege aufhört.“ Was verbirgt sich hinter der sanften Revolution in der Hautpflege?

MBR medical beauty research: Bio-Hightech aus dem Tiegel

Die sorgsam ausgewählten Rezepturen sind das Ergebnis intensiver Forschungen kombiniert mit den Erfahrungen führender Pharmakologen und Ästhetik-Mediziner. Effizient leistungsfähige Produkte aktivieren alle epidermalen Zellfunktionen. Zudem garantieren multiple, ausgeklügelt ineinandergreifende Wirkmechanismen bei unterschiedlichen Hauttypen in unterschiedlichen Lebensphasen dieselben optimalen Pflegeresultate. Ein intelligentes Pflegekonzept also, das eine Wirkstoffbündelung im High Tech-Format offenbart. Drin stecken hochmolekulare Pflanzenmatrix-Bestandteile aus der Sojabohne für eine physiologisch intakte Hautbalance oder synthetisch hochaktive Peptide (Botenstoffe) zur gezielten Stimulation der körpereigenen Repair- und Aufbauvorgänge innerhalb der Epidermis. Zudem erfolgt mit einer exakt definierten Aminosäuresequenz die Anregung der hauteigenen Kollagene I und III.

Powerkosmetik mit Botox-like-Effekt

Der exklusive Dermal Restructuration-Komplex mit einer Elastinsequenz fördert die Hautelastizität und Straffung sowie die Beweglichkeit der Fibroblasten. Konzentrierter Aloeblattsaft, Polysaccharide, Bio-Hyaluronsäure, Glycyrrhetinsäurederivat aus der Süßholzwurzel, Seiden-Sericin, ein spezifischer Multi-Aminosäurekomplex, Rutin, Ectoin, Ceramid III, die Lipide Squalan und Squalen, Avocadoöl, Shambrillaöl, Vitamin E, Allantoin, Liposome und weitere leistungsfähige Aktivkomplexe ergänzen einen Wirkstoffcocktail der Superlative. Zudem kommen in einer patentierten innovativen Mehrphasen-Technologie erstmals synthetische, hochreine Perfluorokohlenwasserstoffe zum Einsatz. Dieser stärkste bislang bekannte Gasträger (Perfluorodecalin) wird in der Medizin als Hämoglobinersatz verwendet. In der Hautpflege wirkt die Powersubstanz als Isolator auf die Nervenimpulse – die Gesichtsmuskelaktivität wird in der Folge normalisiert, die Gesichtszüge erscheinen sofort entspannter und Falten werden nachhaltig reduziert. 

Anti-AgingDermatologieWirkstofftrends
Share

You may also like

© Laboratoires LIERAC HYDRAGENIST 3.0: hydratisierend, sauerstoffanregend und aufpolsternd mit 24h Moisture-Effekt

View Post

Laboratoires LIERAC: Phytokosmetik aus der Pharmaforschung

© Murad Skincare Resurgence - dreifach wirksame und wegweisende Retinol-Technologie aus der Hautforschung

View Post

Murad Skincare – Hautpflege ist Gesundheitssache

© goop by JUICE BEAUTY - Celebrity-Kosmetik in veganer Med-Qualität

View Post

goop by JUICE BEAUTY – Premium-Standard in cleaner Hautpflege

© dr. noel Organic Beauty ELYSIAGE - Pro-Youthing-Cocktail mit NMN, Parakresse und Bakuchiol

View Post

dr. noel Organic Beauty: Longevity-Booster aus der Epigenetik

© JAXON LANE - Men's Grooming mit preisgekürten K-Beauty-Heroes

View Post

JAXON LANE – Profiling im fernöstlichen Wirkstoffdschungel

© DERMOPURE von Eucerin - normalisierende Tiefenkonzentrate bei Unreinheiten und Akne

View Post

Akne-Kontrolle mit DERMOPURE von Eucerin

© melumé SKINSCIENCE - biomimetische Wirkstoff-Booster aus der Hautwissenschaft

View Post

melumé SKINSCIENCE – Wo Aktivstoffe echte Kosmetikhelden sind

© FRANZ Skincare Neck Dual Mask System - Hals-Lifting-Kur mit Mikrostromimpulsen aus grüner Wasserenergie

View Post

FRANZ Neck Dual Mask System – Mit Mikrostromimpulsen zur Collum-Lifting-Kur

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

Mit Pflanzenkraft und Geräteeinsatz…

In Kosmetik

Mit Pflanzenkraft und Geräteeinsatz gegen Cellulite

View Post

Next Post

Strandhotel Dünenmeer - Entschleunigung im…

In Gesundheit

Strandhotel Dünenmeer - Entschleunigung im Rhythmus der Wellen

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© SHEGLAM Advent Calendar 2025 "Sugar, Spice & Everything Glam"

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°112 – Best of X-Mas Special

View Post

© SENSATIO Paris - aus der französischen Gourmetküche inspirierte Niche Fragrances

In Parfüm

SENSATIO Paris – Olfaktorische Delikatessen der Haute Cuisine

View Post

© BEAUTY HILLS SYNA - non-invasive Jetstream-Technologie zur Hautverjüngung

In Kosmetik

BEAUTY HILLS SYNA – Nadelfreies Hochdruckstrahlverfahren zur Wirkstoffpenetration

View Post

© Kess Berlin - Colour-Mix & Match mit dynamischen Hauptstadt-Vibes

In Make-up

Kess Berlin – Klick & Style im urbanen City-Beat

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin November-Edition N°52

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Natasha H. bei RANAVAT – Behutsame Entfaltung ayurvedischer Formelvielfalt
  • Patricia bei BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken
  • Annabelle bei APRICOT beauty & healthcare – Falten-Lifting mit Pads & Patches
  • Jenny bei MELT COSMETICS – Für die Monsterbraut, die sich traut

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Dezember
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2025 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty November-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen