• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

Frühzeitige Grippeschutzimpfung mildert Krankheitssymptome

View

Grippewelle im Anflug: H3N2 und sein Virus-Drift Subklade K

15. Januar 2026

© Charlotte Tilbury Beauty - magische Erleuchtung aus der Profi-Trickkiste

View

Charlotte Tilbury Beauty – Ein Zauberstab voll Feenstaub

12. Januar 2026

© GROWN ALCHEMIST - biokompatible Clean Beauty aus Downunder

View

GROWN ALCHEMIST – Im Spiegelbild des Hautgleichgewichts

9. Januar 2026

© BARUTI Perfumes - neuronal andockende Riechstoffsequenzierung mit olfaktorischem Suchtpotenzial

View

BARUTI Perfumes – Schießpulver, das rekonstruiert werden will

6. Januar 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

Maison GELLÉ FRÈRES – Königliche Blüten-Kompositionen aus Meisterhand

6K Views 17. Januar 2019 Be first to comment

Maison GELLÉ FRÈRES – Königliche Blüten-Kompositionen aus Meisterhand Pin It
© GÉLLE FRÈRES Les Parfums Queen Next Door – Savoir-Fleur aus der Parfümtradition der Belle Époque

Seit der Blütezeit der Belle Époque ist die Pariser Maison GELLÉ FRÈRES ein Garant für Spitzenleistungen auf dem Gebiet der aromenbasierten Haute Parfumerie. Das langjährig familiengeführte Dufthaus eröffnete ab 1826 mehrere Boutiquen in Paris und kehrte 2017 mit seiner Shoperöffnung am Boulevard Avenue de l’Opéra und einem zeitgemäßen Imageauftritt im Gepäck an den geschichtsreichen Unternehmensstandort zurück.

Vom Versailler Hof in die Avenue de l‘Opéra

Jean-Louis Fargeon war zu Lebzeiten von Marie-Antoinette verbriefter Lieferant des Versailler Königshofes und Meisterparfümeur der genusssüchtigen französischen Monarchin. Die 1826 in Paris gegründete Maison GELLÉ der Brüder Jean-Baptiste und Augustin Gellé erbte einige Duftformeln aus dem Nachlass Fargeons und begründete mit ihren feinen Seifenkreationen, Rasurartikeln und Duftelixieren aus reinsten Blütenessenzen den Weltruhm der filigranen Savoir-Fleur-Parfümerie. Ihre virtuosen Duftkompositionen verweben fortan Alchemie und poetische Blumensprache in exzellenter Handwerkskunst und offenbaren die königlichen Parfümgeheimnisse einer breiten Öffentlichkeit. GELLÉ FRÈRES erhält für seine zahlreichen Erfindungen und neue Verfahren der Hydrodestillation zur Gewinnung von ätherischen Blüten- und Pflanzenölen aus Sandelholz, Patschuli, Rosenholz, Nelke und Vetiver mehrfach Medaillen bei Weltausstellungen. Ab 1900 widmet sich das Dufthaus auch der Herstellung von Kosmetikprodukten. Berühmte Musen dieser Zeit sind die spanische Revue-Ikone Belle Otéro und der französische Varieté-Showstar Mistinguett.

Bis heute erfreuen sich die floralen Belle Époque-Rezepturen ungebrochener Anziehungskraft. Mit der Eröffnung der Pariser Boutique 2017 an der traditionsreichen Adresse Avenue de l’Opéra steht der große Name des Dufthauses wieder im Rampenlicht. Wo sich einst die Crème de la Crème der französischen Gesellschaft, berühmte Theater-Diven und Salondamen ein Stelldichein gaben, trifft sich nun eine neue Generation moderner Romantik-Prinzessinnen.

Savoir-Fleur in moderner Interpretation

Reine natürliche Blütenöle in Premiumqualität sind auch in der neuen fünfteiligen Kollektion Les Parfums Queen Next Door enthalten. Die subtil blumigen, sanft schmeichelnden und alkoholfreien Formulierungen entfalten dank einer innovativen Mikroverkapselungstechnologie schrittweise ihr berauschendes Blütenherz mit intensiver Sillage. Die Finesse der champagnerfarbenen Kreationen mit skizzenhaft stilisierten Blütenknospen besteht in ihrer Floristik-Komposition – arrangiert wie opulente Blumengemälde, gruppiert sich um die erhabene Hauptblüte ein Bukett aus sekundären Blumen-Nuancen. Derart kunstvoll aufgefächert, entblättern die Parfüms einen Strauß sinnlicher Emotionen.

Lys Andacieux ist eine fruchtig-blumige Variante mit feinen ätherischen Ölen von Lilienblüten, abgerundet mit süßer Kokosnuss, Pfirsich, Kardamom und holzigen Anklängen von Vetiver und Sandelholz. Im eleganten, koketten Rose Galante dominiert pudriges Rosenaroma im Verbund mit Lilien- und Veilchenblättern, Jasmin und Noten von Zeder und Muskat. Fleur d’Or-Enjouée ist ein tiefer, holzig-ledriger Duft mit einem Herz aus Orangenblüte, abgerundet mit Akkorden der Monoi-Blüte, Zitronenschale, Bergamotte und Vanille. Der erotisierende Cocktail Ylang-Ylang Fatal duftet betörend exotisch nach Ylang-Ylang, Mandarine, Honig, Tonkabohne und Heliotrop.

Magnolia Bohème präsentiert sich als heiterer und zartfruchtiger Blumen-Mix aus Zitrusakkorden von Grapefruit, Limone, Limette und Bergamotte, verfeinert mit Sekundäraromen von Bernstein, Osmanthus und Moschus, die der prachtvollen Edelblume Magnolie huldigen. Das Les Parfums-Quintett wird komplettiert mit einem parfümierten Luxusseifen-Set. Die fünf körpernah umhüllenden Makronen-Seifen in schön kolorierten Metallboxen ergänzen die Parfüm-Kollektion duftharmonisch und sind auch für empfindliche Hauttypen geeignet.

Die Duft- und Körperlinie Les Parfums Queen Next Door ist in Deutschland in jeweils 50 ml Eaux de Parfum-Sprühflakons exklusiv im Onlineshop von QVC unter: www.qvc.de verfügbar.

© GELLÉ FRÈRES Les Parfums Queen Next Door Magnolia Bohème
© GELLÉ FRÈRES Les Parfums Queen Next Door Magnolia Bohème
© GELLÉ FRÈRES Les Parfums Queen Next Door Rose Galante
© GELLÉ FRÈRES Les Parfums Queen Next Door Rose Galante
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© Bruno Acampora Profumi Acampora 54 BRUNO - ungezügelte New Yorker Nightclub-Atmosphäre

View Post

Bruno Acampora Profumi – Haute Parfumerie, die marmorne Geschichte atmet

© Clive Christian Perfume Crown Collection Crab Apple Blossom - zitrische Luxusneuauflage mit Holzapfelblüten und Meeresbergamotte

View Post

Clive Christian Perfume – Der ererbte Kronschatz aus der New Bond Street

© ORLOV Paris BY ORLOV - kostbare Edelstein-Infusionen mit energetischer Mineralienkraft von Rubin, Türkis & Co.

View Post

ORLOV Paris – Funkelnde Hochkaräter auf dem Mondlicht-Altar

© INITIO Parfums Privés - grenzenlos erotisch, wild und flamboyant

View Post

INITIO Parfums Privés – Instinkte, Triebe, Amourösitäten

© BARUTI Perfumes - neuronal andockende Riechstoffsequenzierung mit olfaktorischem Suchtpotenzial

View Post

BARUTI Perfumes – Schießpulver, das rekonstruiert werden will

© HAYARI SOURCES JOYEUSES - ein olfaktorischer Lobgesang auf das romantische Frankreich

View Post

HAYARI Perfumes Paris – Die Eaux Sources-Trilogie und das Toile de Jouy

© DUSITA PARIS - orientalische Ästhetik und französische Romantik in geistanregender Dichtung

View Post

DUSITA PARIS – Ästhetischer Genuss, Poesie und Frohsinn

© BeauFort London - in Rauch aufgelöste Gothic Rock-Duftalchemie

View Post

BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

GRAVEL COLOGNE - Rolling…

In For Men only

GRAVEL COLOGNE - Rolling Stones in a Bottle oder wie Michael B. Knudsen zum Duft kam

View Post

Next Post

Mit JANSSEN COSMETICS an die…

In Kosmetik

Mit JANSSEN COSMETICS an die Quelle des epigenetischen Codes

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

Frühzeitige Grippeschutzimpfung mildert Krankheitssymptome

In Gesundheit

Grippewelle im Anflug: H3N2 und sein Virus-Drift Subklade K

View Post

© Charlotte Tilbury Beauty - magische Erleuchtung aus der Profi-Trickkiste

In Make-up

Charlotte Tilbury Beauty – Ein Zauberstab voll Feenstaub

View Post

© GROWN ALCHEMIST - biokompatible Clean Beauty aus Downunder

In Kosmetik

GROWN ALCHEMIST – Im Spiegelbild des Hautgleichgewichts

View Post

© BARUTI Perfumes - neuronal andockende Riechstoffsequenzierung mit olfaktorischem Suchtpotenzial

In Parfüm

BARUTI Perfumes – Schießpulver, das rekonstruiert werden will

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Januar-Edition N°54

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. bei DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Natasha H. bei RANAVAT – Behutsame Entfaltung ayurvedischer Formelvielfalt
  • Patricia bei BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Januar
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Januar-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen