• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© Essências de Portugal - überlieferte Herstellungstechniken und lokales Brauchtum

View

Essências de Portugal – Duftendes Kunsthandwerk mit Fado-Seele

15. Juli 2026

© Saie - saubere und ungekünstelte Make-up-Performance

View

Saie – Stylisher Minimal-Chic mit nachhaltiger Ansage

12. Juli 2026

© FUMparFUM - moderne baltische Duftalchemie im Scharlatangewand

View

FUMparFUM – Satirische Galanterie an der Duftinstallation

9. Juli 2026

© Privatpraxis Dr. Wenzel - ganzheitliches Leistungsspektrum aus Dermatologie und wissenschaftlich fundierter ästhetischer Medizin

View

Quiet Beauty in der Privatpraxis Dr. Wenzel – Von Hautdiagnostik bis Hautverjüngung

6. Juli 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

PARFUMS de MARLY – Im Lustschloss ungezügelter Leidenschaften

5K Views 21. März 2026 Be first to comment

PARFUMS de MARLY – Im Lustschloss ungezügelter Leidenschaften Pin It
© PARFUMS de MARLY – hoheitliche Duftsignaturen in der Tradition des parfümierten Hofes

Freilich ist PARFUMS de MARLY kein Kostverächter, weil den schönen Sinnen zugewandt und so ganz und gar verhaftet in der elitären Tradition des parfümierten Königshofes. Die französische Luxus-Maison entzündet seit der Gründung 2009 ein Feuerwerk an Pracht und Prunk auf vergnüglichen und immersiven Duftreisen, die unkonventionell das Zeitalter der Aufklärung wiederbeleben. 

Koketterie im Spiegelbild der Eitelkeit

Was den Kreativdirektor und bekennenden Geschichts- und Pferdeliebhaber Julien Sprecher da wohl bei seiner Markeneinführung 2009 geritten hat? Nun, tatsächlich führte sein Streifzug hoch zu Ross durch die französische Historie des 18. Jahrhunderts. PARFUMS de MARLY, Pariser Maison von Weltruf, schwelgt im königlichen Pomp von Ludwig XV., inspiriert von dessen prächtigem Lustschloss Château de Marly, ein intimeres, wenn auch gleichermaßen dekadentes Anti-Versailles. Hinter der märchenhaften Fassade erahnt der Betrachter das Ausmaß wüster, leidenschaftlicher Ausschweifungen und offenbart sich das Spiegelbild der Eitelkeit im Sog der Vorstellungskraft, garniert mit Nationalstolz und höfischer Galanterie. Wo der französische Barockgeist erwacht, entladen sich unter den weiß gepuderten Perücken kostbare Duftwolken. Die heißblütige Markengründung unter dem hoheitlichen Signum der Marly-Pferde, marmorne Reiterstatuen, errichtet von Guillaume Coustou, huldigt edlen Rössern und der herrschaftlichen Tradition des parfümierten Hofes.

Savoir-faire aus der Perspektive der Aufklärungsepoche feiert Extravaganz und Luxus mit zeitgemäß interpretierten immersiven Duftreisen. Der kühne Gegenentwurf zur Standardisierung der klassischen Parfümerie gibt sich unvergleichlich visionär – im wilden Galopp preschen internationale Top-Parfümeure heran, um opulente, gravitätisch dargebotene Schmuckstücke für Damen und Herren zu erschaffen. Mit Bedacht kuratierte Kollektionen wie Les Signatures, Les Premiers, Les Exclusifs und Les Eaux Intenses durchlaufen, befreit von gesellschaftlichen Konventionen, behutsame Reifungsprozesse bis hin zur persönlich gravierten und Pompon-verzierten Vollendung. PARFUMS de MARLY fungiert als Schirmherr des Musée du Louvre und engagiert sich in der Projektzusammenarbeit mit Reforest‘Action für nachhaltige Wiederaufforstung und regenerative Landwirtschaft.

Olfaktorische Privilegien, die süffisantes Vergnügen bereiten

Zartrosa Blütensalven implodieren anmutig auf einem delikaten Rosenbukett – der ikonische Les Signatures-Damenduft DELINA umgarnt die holde Weiblichkeit mit raffinierter Nonchalance. Bergamotte, Litschi, Rhabarber, Damaszener Rose, Muskatnuss, Cashmeran, Vetiver und Moschus entblättern eine verspielte, floral-würzige Pudrigkeit. Tiefschwarz gewandet, schürt ATHALIA sehnsüchtiges Verlangen nach lustvollem erotischen Geplänkel, ein amouröses Tête-à-Tête in mitternächtlichen Ballsaalfluchten. Der floral ambrierte Les Premiers-Vertreter bezirzt die vornehme Damenwelt mit Bitterorange, Weihrauch, Orangenblüten, kühler Iris, Cashmeran, Vanille, Moschus und Amber. Unter den kunstvoll stilisierten Marly-Pferden lodert bei der Unisex-Kreation OAJAN temperamentvolle Vollblut-Essenz. Der süße, scharf harzige und balsamische Gourmandduft berauscht mit üppigen winterlichen Aromen von Honig, Zimt, Osmanthus, Amber, Labdanum, Benzoe-Harz, Vanille, Tonkabohne, Patschuli und Davana-Blüten.

PARFUMS de MARLY ist bundesweit in führenden Parfümerien, Beauty-Shops, bei Douglas sowie im Marken-Store direkt zu beziehen.

© PARFUMS de MARLY DELINA Collection
© PARFUMS de MARLY DELINA Collection
© PARFUMS de MARLY Les Signatures
© PARFUMS de MARLY Les Signatures
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© Maison LE GALION Paris - originäre Duftkunst seit 1930

View Post

Maison LE GALION Paris – Die Wiedergeburt erlesener Art déco-Olfaktorien

© Maison Rebatchi Paris - experimentelle Nischendüfte mit multikulturellem Esprit

View Post

Maison Rebatchi Paris – Wenn Düfte eine Seele haben

© NISHANE Istanbul BOSZPORUSZ - grün-aquatischer Segeltörn mit Seegras, Seetang und Patschuli

View Post

NISHANE Istanbul – Parfümierte Gastlichkeit vom Bosporus

© Pomare's Stolen Perfume - Tahiti-Spirit zwischen Tradition und Moderne

View Post

Pomare’s Stolen Perfume – Wenn Riechen spirituelle Magie ist

© ANN RINGSTRAND Fragrance - schwedischer Minimalismus trifft aus französische Duftkultur

View Post

ANN RINGSTRAND Fragrance – Sensorik im Hier und Jetzt

© J.F. Schwarzlose Berlin 20I20 - Comeback-Kreation mit 20ies Flapper-Touch

View Post

J.F. Schwarzlose Berlin – Forsche Herzensbrecher am Hauptstadt-Puls

© Jacques Fath Fath's Essentials Damenkollektion by Luca Maffei

View Post

Parfumes Jacques Fath – Back to Klassik mit Fath‘s Essentials

© NECTAR OLFACTIF - olfaktorische Ode an das Bienen-Habitat

View Post

NECTAR OLFACTIF – Der Bienenstock als Riechstoffpuzzle

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

Schwangerschaft: Stresstest für die…

In Gesundheit

Schwangerschaft: Stresstest für die Herzgesundheit

View Post

Next Post

Hysope Paris – In der…

In Kosmetik

Hysope Paris – In der Methodik myofaszialer Massagetechniken

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© Essências de Portugal - überlieferte Herstellungstechniken und lokales Brauchtum

In Kosmetik

Essências de Portugal – Duftendes Kunsthandwerk mit Fado-Seele

View Post

© Saie - saubere und ungekünstelte Make-up-Performance

In Make-up

Saie – Stylisher Minimal-Chic mit nachhaltiger Ansage

View Post

© FUMparFUM - moderne baltische Duftalchemie im Scharlatangewand

In Parfüm

FUMparFUM – Satirische Galanterie an der Duftinstallation

View Post

© Privatpraxis Dr. Wenzel - ganzheitliches Leistungsspektrum aus Dermatologie und wissenschaftlich fundierter ästhetischer Medizin

In Gesundheit

Quiet Beauty in der Privatpraxis Dr. Wenzel – Von Hautdiagnostik bis Hautverjüngung

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Juli-Edition N°60

Neueste Kommentare

  • just me & beauty zu FUMparFUM – Satirische Galanterie an der Duftinstallation
  • Jessica M. zu FUMparFUM – Satirische Galanterie an der Duftinstallation
  • just me & beauty zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • Katja zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • just me & beauty zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Juli
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Juli-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen