• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • FAQ
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© EMFUSION - Non-invasives mechanisches Beautytech-Treatment und Post-Device-Care

View

EMFUSION – Mit Skingevity zur Kalzium-anregenden Barrierestärkung

15. Oktober 2025

© DOSE OF COLORS - farbstarke Infusionen aus kreativer Artwork

View

DOSE OF COLORS – Aus Akribie zur Kunstfertigkeit

12. Oktober 2025

Restless-Legs-Syndrom - sensomotorische Störung, die die Schlafqualität beeinträchtigt

View

Restless-Legs-Syndrom – Neurologische Erkrankung mit Leidensdruck

9. Oktober 2025

© CÆLESTE Parfums - immersive Sinnesreisen auf Engelsschwingen

View

CÆLESTE Parfums – Die mit Engelszungen flüstern

6. Oktober 2025

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

OLFACTIVE STUDIO Sepia Collection Part 2 – Ein florales Blütenherz für die Sinne

5K Views 28. Oktober 2020 Be first to comment

OLFACTIVE STUDIO Sepia Collection Part 2 – Ein florales Blütenherz für die Sinne Pin It
© OLFACTIVE STUDIO Sepia Collection 2 ROSE SHOT – rosenfrische Fotoimpression von Roberto Greco

OLFACTIVE STUDIO-Kreativkopf Céline Verleure erschuf gemeinsam mit dem französischen Parfümeur Dominique Ropion die zweite Trilogie der fotografisch von Roberto Greco inszenierten Sepia Collection. Die kraftvollen und hochkonzentrierten Blütenkompositionen huldigen erlesenen Soliflor Notes, Klassikern der raren Rohmaterialien, und widerspiegeln deren reich texturierte Fülle und olfaktorische Wandlungsfähigkeit. 

Momentaufnahmen mit purer Strahlkraft

Noble Extraits de Parfum in reiner, 20 Prozent konzentrierter Rohstoffdichte – die dreiteilige Collection Sepia 2 fokussiert sich auf die herausragende olfaktorische Interpretation dreier Königsblumen. Die dominanten Soliflor-Akkorde werden getragen von türkischer Rose, Iriswurzel und Veilchenblatt. Inspiriert von detailgenau farbbrillanten Fotografien des Schweizer Fotokünstlers Roberto Greco, klingen die duftenden Blumenkreationen als metaphorisches Echo nach und verstärken zugleich die visuelle ikonografische Wirkung. Blütenliebhaber und Nase Dominique Ropion entwickelte aus den vielbewunderten Klassik-Ingredienzien der Haute Parfumerie seine Spielart sinnlich eleganter Blumenalchemie.

Von der knorrigen Wurzel bis zu den zarten Blütenblättern entfalten sich florale Traum-Bouquets, die sich zu keiner Zeit in bekannte Stereotypen pressen lassen. Die differenziert ausgewogenen botanischen Schnappschüsse spielen wie in der Fotografie mit überraschenden Lichteffekten, suggerieren liebgeworden Vertrautes und experimentieren dennoch lustvoll mit faszinierenden Begleitakkorden und haptischen Designeffekten. Wie schon die erste Sepia-Trilogie ist auch die neue Studiokollektion ein heterogenes Art Triptychon, ein immergrüner, zeitlos avantgardistischer Unisex-Duftbegleiter. 

Drei Blumen-Shots der Haute Parfumerie

Die frische, fesselnde Essenz ROSE SHOT erblüht mit blumig-holziger Präsenz. Türkische Rosenessenz und milchige weiße Blüten werden flankiert von italienischer Bergamotte, rosa Pfeffer und balsamischem Elemiharz. In der Basisnote erden würziges Baummoos, Atlas-Zeder und Gaiac-Holz. Orientalisch und bezwingend pudrig präsentiert sich der IRIS SHOT. Das vollendet klassische Parfüm-Extrait eröffnet mit stechenden Irisaldehyden, Kardamom, rosa Pfeffer und Johannisbeerknospen. In der Herznote gesellen sich Karottensamen, süße Mandelakkorde und erhabene Irisessenz hinzu, die mit trockenen holzigen Aromen von Vetiver aus Haiti, Ambroxan und Virginia-Zeder langhaftend maskulin gerundet werden. Lieblich, taufrisch und facettenreich – das unschuldige blaue Veilchen offenbart in VIOLET SHOT seine ganze Verführungskunst. Der grün-holzig nuancierte Duft-Kick gruppiert fruchtige Mandarine, rosa Pfeffer und Grasnoten zu ägyptischem Veilchenblatt Absolue und ledrigem Safraleine von Givaudan. Im Drydown manifestieren sich Patschuli aus Indonesien, Labdanum und wärmende Vanilleschote.   

Die OLFACTIVE STUDIO Sepia Collection im DACH-Vertrieb von ISIS Parfums Diffusion ist deutschlandweit in inhabergeführten Top-Parfümerien und Concept Stores zu beziehen.

© OLFACTIVE STUDIO Sepia Collection 2 IRIS SHOT - pudrig elegante Iriskomposition mit Kardamom und Virginia-Zeder
© OLFACTIVE STUDIO Sepia Collection 2 IRIS SHOT - pudrig elegante Iriskomposition mit Kardamom und Virginia-Zeder
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© JEROBOAM Paris - ein Enigma geheimnisvoller Moschus-Parfüms

View Post

JEROBOAM Paris: Exquisite Musk-Parfüms für sie & ihn

© Clive Christian Perfume Crown Collection Crab Apple Blossom - zitrische Luxusneuauflage mit Holzapfelblüten und Meeresbergamotte

View Post

Clive Christian Perfume – Der ererbte Kronschatz aus der New Bond Street

© NASOMATTO FANTOMAS - listig verhüllte und hochexplosive molekulare Vereinigung

View Post

NASOMATTO: Karikative Projektionen zwischen Rebellion und Vergnügen

© Atelier PMP COMBINISM - Neo Punk im exzentrischen Duft-Layering

View Post

Empathisch + utopisch = COMBINISM

© HAYARI SOURCES JOYEUSES - ein olfaktorischer Lobgesang auf das romantische Frankreich

View Post

HAYARI Perfumes Paris – Die Eaux Sources-Trilogie und das Toile de Jouy

© RANIA J. Parfumeur Ambre Loup - hypnotisch, holzig und orientalisch mit Oud und Ambra

View Post

RANIA J. Parfumeur – Premiumparfüms, die unter die Haut gehen

© ASABI Parfumes - internationale Brand-Cowork für opulente orientalisch-abendländische Nischenkreationen

View Post

ASABI Parfumes – Ein bunter Schmelztiegel der Kulturen

© MANCERA Paris JUICY FLOWERS - ein Sommergarten in den Farben des Regenbogens

View Post

MANCERA Rainbow Collection – Rendezvous unter dem Farblichtbogen

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

ARTISTRY STUDIO Shanghai Edition…

In Make-up

ARTISTRY STUDIO Shanghai Edition – Die Farben des Tors zur Welt

View Post

Next Post

Claudias Beauty-Talk N°1

In Editors Corner

Claudias Beauty-Talk N°1

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© EMFUSION - Non-invasives mechanisches Beautytech-Treatment und Post-Device-Care

In Kosmetik

EMFUSION – Mit Skingevity zur Kalzium-anregenden Barrierestärkung

View Post

© DOSE OF COLORS - farbstarke Infusionen aus kreativer Artwork

In Make-up

DOSE OF COLORS – Aus Akribie zur Kunstfertigkeit

View Post

Restless-Legs-Syndrom - sensomotorische Störung, die die Schlafqualität beeinträchtigt

In Gesundheit

Restless-Legs-Syndrom – Neurologische Erkrankung mit Leidensdruck

View Post

© CÆLESTE Parfums - immersive Sinnesreisen auf Engelsschwingen

In Parfüm

CÆLESTE Parfums – Die mit Engelszungen flüstern

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Coming Soon Oktober

Neueste Kommentare

  • Natasha H. bei RANAVAT – Behutsame Entfaltung ayurvedischer Formelvielfalt
  • Patricia bei BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken
  • Annabelle bei APRICOT beauty & healthcare – Falten-Lifting mit Pads & Patches
  • Jenny bei MELT COSMETICS – Für die Monsterbraut, die sich traut
  • Maria K. bei NECTAR OLFACTIF – Der Bienenstock als Riechstoffpuzzle
  • Fellner Ursula bei Judith Williams Cosmetics DERMAPERFECT – Bioaktive 3D-Infusion zur Hautperfektion

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Oktober-Edition N°51
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2025 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Oktober-Edition entdecken!
Hier klicken