Das erst 2023 eröffnete Genfer Nischendufthaus NISSABA Parfums hat sich der wertschöpfenden Single Origin-Extraktion verpflichtet. In den kunstfertigen, organisch und ethisch verantwortungsvoll produzierten Unisex-Kreationen erwacht regenerative Benchmark-Strategie, die einzig der Frage nachgeht: Was ist ein nachhaltiges Parfüm?
Duftende Abstraktion lokaler Authenzität
Das ambitionierte Gründerteam Sébastien Tissot und Éric Stucky de Quay verfügt über langjährige internationale Erfahrung im Ressourcenmanagement und im Parfüm-Marketing. Tissot, Rohstoff-Beschaffungsleiter bei Firmenich, investierte 10 Jahre in die Entwicklung nachhaltiger Eco-Parfüms, eine intensive produktive Auseinandersetzung mit den globalen Auswirkungen auf Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft. 2023 entspross NISSABA Parfums dem Namenspatronat der göttlichen Schutzherrin der Schrift bei den antiken Sumerern in Mesopotamien, den Erfindern der Keilschrift, entstanden um 3.400 v. Chr. Zirkularität und Wesentlichkeit sind die Leitprinzipien im Schweizer Markenbusiness, das bereits im Logo vier erneuerbaren Grundwerten folgt: Natur, Ernte, Inspiration und Regeneration.
Die cleanen organischen „Fragrances from Earth“ laden als Hüter der Weisheit zu kontinentalen Entdeckungsreisen, formuliert mit Bio-Weizenalkohol und hochdosierten regionalen Ingredienzien bis zu 90 Prozent natürlichen Ursprungs ohne jegliche Zusatzstoffe und frei von bedenklichen Substanzen. Ob nun Verschlusskappen aus FSC-zertifizierten Hölzern oder nachfüllbare zylindrische Glasflakons aus 15 Prozent aufbereitetem Rohmaterial – der reduzierte CO2-Fußabdruck mündet in vegane Qualitätsextraktion, sauberes Recycling und schonende Wiederverwertung. Fünf Prozent des Gesamtumsatzes fließen in die Finanzierung von weltweiten ökologischen Landwirtschaftsprojekten.
Radikal clean, kreativ freiheitlich
Sieben Eaux de Parfum aus vier Kontinenten umfasst derzeit das künstlerisch freiheitliche, Award-prämierte Duftportfolio, das bei Selfridges London und Le Printemps Haussmann Paris live präsentiert wird. Der authentische olfaktorische Lokalbezug entfesselt bei TIERRA MAYA eine komplexe und mitreißende helle Amber-Kreation, das pulsierende Herz Mittelamerikas, von Top-Parfümeur Ilias Ermenidis eingefangen in floral-würzigen, kühlen und warmen Noten von grünem Kardamom, Zypresse, Damaszener Rose, Rosa centifolia, Zimtrinde, Perubalsam, Zedernholz und einem Amber-Akkord.
GRANDE ILE, die sagenhafte Insel der Gewürze, ist das nächste geografische Etappenziel. Der ursprüngliche Madagaskar-Trip, erschaffen von Nase Frank Voelkl, zeigt sich als sinnlicher anschmiegsamer Award-Gewinner mit Aromen von schwarzem und rosa Pfeffer, Nelkenblatt, cremiger Bourbon-Vanille, Patschuli, Zedern- und Gaiac-Holz. Zu einem geschichtsträchtigen Hafen in der somalischen Wüste am Horn von Afrika geht es mit BERBERA. Fabrice Pellegrin entwickelte die rauchig-balsamisch touchierte Duftimpression mit Weihrauch, Elemi, Muskatnuss, schwarzem und rosa Pfeffer, Myrrhe, Opoponax, Iris, Moschus, Amberholz und Ambroxan.
NISSABA Parfums ist europaweit in ausgesuchten Parfümshops und im Marken-Store direkt zu beziehen.
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