Das Bielefelder Traditionsunternehmen ALCINA im Portfolio der Dr. Kurt Wolff-Gruppe hat sich seit der Markengründung 1946 der Pflege und Erhaltung individueller Schönheit verschrieben. Sympathisch und vertrauensvoll im engen Austausch mit internationalen Salonexperten und Kunden, stehen hier professionelle Qualitätsprodukte für Haut und Haare im Fokus.
Für die Bewahrung individueller Schönheit
Ob nun High-End-Haarpflege für kreative Looks, wechselnde Colour-Trendkollektionen, Make-up für facettenreiche Styles oder wissenschaftlich fundierte Kosmetik am Puls der Zeit – ALCINA versteht sich seit knapp 80 Jahren als globale Haar- und Beauty-Brand für Friseure, Kosmetikstudios und Endverbraucher. Aus der industriellen pharmazeutischen Dr. Kurt Wolff Insulinproduktion mittels Zentrifugalverfahren erwuchs 1946 eine eigene Inhouse-Kosmetiksparte; in den 1950ern fand die populäre Kräuterkosmetik auch Einsatz in Friseursalons und Instituten. Top-Marken wie Alpecin oder Plantur festigten den Ruf als namhafte deutsche Vertrauensmarke für sie und ihn, ein zuverlässiger Partner in ganzheitlicher, innovativ aufgestellter Schönheitsvision. Erfahrung, Tradition und fachlicher Austausch gipfeln heute in der dermatologisch geprüften Produktentwicklung im eigenen Testcenter, mittlerweile in vierter Familiengeneration. Das ALCINA Kosmetik Café am nordrhein-westfälischen Firmensitz ist nicht nur ein Meeting-Point für gewerbliche Profis, sondern auch hautnahes Get-together für interessierte Fachlaien.
Ganzjährig funktionale Beauty-Treats
Um ganzjährige Wirkimpulse und Schutz vor lichtbedingter Hautalterung geht es bei der Allroundlinie N°1 im minimalistischen Black & White-Design. Das dreiteilige Gesichtspflegeprogramm ROSÉ EFFECT vitalisiert müde, glanzlose Haut mit lichtreflektierenden Glow-Farbpigmenten. Die mehrteilige Anti-Aging-Serie IT’S NEVER TOO LATE! in eleganter Black & Gold-Optik strafft und regeneriert reifere Haut mit kollagenanregendem Matrixyl, Vitamin E und Coenzym Q10. Speziell für strapazierte und trockene Winterhaut wurde die rosé-gold designte CASHMERE-Linie entwickelt. Geschmeidige und reichhaltige Texturen verwöhnen mit sinnlichem Kaschmir-Duft und nährenden Inhaltsstoffen wie Cashmere-Extrakt, Arginin, Coenzym Q10, Urea, Sheabutter und patentierten Moisturizern. Gesichtscreme, Overnight Gesichtsmaske und Handbalm sind nur saisonal im Markensortiment zu beziehen.
ALCINA ist deutschlandweit in depotführenden Friseurgeschäften, Kosmetikinstituten sowie im Markenshop verfügbar.
Keine Kommentare