• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© CND The Art & Care of Nails - Studioexpertise in inklusiver Schönheitsvision

View

CND Creative Nail Design – Nagelstudiokompetenz in inklusiver Schönheitsvision

12. Juni 2026

© DAIMON BARBER - kultiviertes Londoner Men's Grooming

View

DAIMON BARBER – Routiniert gradlinig zum Stylehead

9. Juni 2026

© LE PRUNIER - kalifornische Biokosmetik von der Pflaumenplantage

View

LE PRUNIER – Mit ganzer Pflaumenkraft zum Natural Glow

6. Juni 2026

© Ataraxia Perfumery - Klangwelt und ambivalente Parfümkunst als therapeutische Verbindung

View

Ataraxia Perfumery – Amaretto Sour mit Mister Devil

3. Juni 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Kosmetik

ALZOE natural care – Manufakturkosmetik aus natürlicher Wertschöpfung

6.5K Views 9. April 2021 2 Comments

ALZOE natural care – Manufakturkosmetik aus natürlicher Wertschöpfung Pin It
© ALZOE natural care – hautfreundliche Naturseifen aus eigener Manufakturherstellung

Ein Jungunternehmer aus Karlsruhe mit ostafrikanischen Wurzeln ist der Gründer des baden-württembergischen Start-ups ALZOE natural care. Japheth Ergaw und sein Team kreieren seit 2019 in der eigenen Seifenmanufaktur im Heckengäu 100 Prozent naturreine Organic Beauty für Haut und Haare mit Frischegarantie in kleinen Chargen und nach den EU-gültigen Reglements der Good Manufacturing Practice.  

Ein Füllhorn grüner Lebensfreude

ALZOE ist eine aufstrebende Naturkosmetikmarke der Karlsruher Abirom AG. Der Projektentwicklungspartner und Afrika-Investment-Experte fördert Werte für Wachstum unter sozialen Gesichtspunkten im In- und Ausland. Mit der tatkräftigen Starthilfe für die kleine Manufaktur in Wiernsheim unterstützt dieser ein junges veganes Organic-Label mit Sendungsbewusstsein, das aus tiefer Überzeugung ecofriendly+ ist. 95 plus 5 Prozent sind hier reine Natur ohne minimale Füllstoffe, mehr als das naturkosmetische Prüfsiegel erfordert. Markengründer Ergaw entwickelte sein Herzensprojekt als Lobgesang auf die reiche Lebensfülle, ein wertschöpferischer Ausdruck der Natur. Hinter dem AL(L)umspannenden Geburtsgedanken verbirgt sich ein sinniges Namenswortspiel aus dem Altgriechischen – ZOE umfasst das physische Leben, das pure Lebendigsein.

Ob Argan- und Kaktusfeigen-Multifunktionsöle aus dem UNESCO-geschützten Biosphärenreservat in Marokko, handgeschöpfte Seifenstücke oder hochwertige Bürstenkollektionen aus Schwarzwald-Naturholz – der Komplementäransatz aus sorgfältig durchdachten Ingredienzien und nachwachsenden Rohstoffen ist wesentlicher Bestandteil der haut- und umweltfreundlichen Unternehmensphilosophie. Dabei ist weniger mehr im Sinne der qualitativen Frischegarantie. Die von Hand produzierten Chargen weichen kommerziellem Profitstreben und haben nur eine begrenzte Haltbarkeitsdauer. Das wachsende Produktsortiment made in Germany ist frei von Palmöl, synthetischen Tensiden, Paraffinen, Silikonen oder Mikroplastik und enthält ausschließlich natürliche Konservierungsstoffe. Die dezent weiß gemusterten Eco-Boxen und Kartonagen sind ebenso recyclingfähig wie die dunkellila getönten Glasflakons.

Handgeschöpfte Seifen mit Bio-Exoten

Im eigenen Bio-Labor entstehen die milden, feincremig schäumenden Naturseifen für Hände und Körper mittels Kaltrührverfahren, die nicht nur hygienekonzeptionell en vogue sind, sondern auch aromatisch duftenden Retro-Spirit verströmen. Die gelbe CALENDULA-Seife mit frischem Orangenduft ist gepresst aus getrockneten Ringelblumenblüten, Sheabutter, Oliven- und Kokosöl, Kaolin und Jojobaöl. In der blauen, sanft peelenden MOHN-Seife mit belebendem Minzaroma stecken Mohnsamen, Mandel- und Olivenöl und blaue Tonerde. Die rostrote HIBISKUS-Seife aus feinvermahlenen getrockneten Blütenblättern, Kakaobutter, Arganöl und roter Tonerde duftet blumig exotisch. Neu im Programm sind die hellgelbe, zitrisch beduftete KARITÉ-Seife mit hydratisierender und reichhaltiger Pflegewirkung und die naturfarbene, vanille-süße TONKA-Seife, angereichert mit Sheabutter, Tonkabohne und unverseiften rückfettenden Bio-Ölen.   

ALZOE Naturkosmetik im mittleren Preissegment ist über den Webshop direkt unter: www.alzoe.de zu beziehen.

© ALZOE natural care Mohnseife mit Mohnsamen, blauer Tonerde und frischem Minzaroma
© ALZOE natural care Mohnseife mit Mohnsamen, blauer Tonerde und frischem Minzaroma
Kosmetik-TrendsNaturkosmetik
Share

2

You may also like

© SPREKENHUS Oslo - minimalistischer Scandi-Chic in nordischer Clean Beauty

View Post

SPREKENHUS Oslo: Naturverwurzelte Emotion in nordischer Kreation

© JEANNE EN PROVENCE Divine Olive mit Bio-Olivenöl aus Valensole

View Post

JEANNE EN PROVENCE – Ein Hauch provenzalische Leichtigkeit

© ANTIPODES Baptise H2O Ultra-Hydrating Water Gel - exotischer Durstlöscher mit vegetarischer Aqua-Gel-Formel

View Post

ANTIPODES: Polynesische Nutrikosmetik für jede Lebensphase

© WA:IT - fernöstlich inspirierte italienische Naturkosmetik mit CO2-TÜV

View Post

WA:IT – Wandern, Warten und Absorbieren

© HADA LABO TOKYO - mehrstufige Hautstimulation mit hochdosierten Hyaluron-Boostern

View Post

HADA LABO TOKYO – Mit Klopftechnik zur Hautharmonie

© TROMBORG Copenhagen - nordischer Organic Beauty-Luxus

View Post

TROMBORG Copenhagen: Bio-Intelligenz in Aromatherapie

© COMO Hotels & Resorts - Highclass-Wellnessambiente im COMO Shambhala Estate Spa Bali

View Post

COMO Shambhala Organic Beauty – Auf der Reise zur Glückseligkeit

© Esse Skincare - südafrikanische Naturkosmetik mit lebenden Mikroben

View Post

Esse Skincare – Mit Prä- und Postbiotika zur renaturierten Haut

2 Comments

  1. Claudia Eicher
    •
    4 Jahren ago

    Hallo!
    Da ich auf Suche nach neuen Produkten bin und Ihre sehr interessant finde, wollte ich Sie fragen ob sie Gratisproben anbieten.
    Danke sehr!

    Reply

Leave a Comment

Previous Post

Claudias Beauty-Talk N°4

In Editors Corner

Claudias Beauty-Talk N°4

View Post

Next Post

LA BIOSTHÉTIQUE Look-Kollektion SS21: ME…

In Make-up

LA BIOSTHÉTIQUE Look-Kollektion SS21: ME & my Make-up!

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© CND The Art & Care of Nails - Studioexpertise in inklusiver Schönheitsvision

In Make-up

CND Creative Nail Design – Nagelstudiokompetenz in inklusiver Schönheitsvision

View Post

© DAIMON BARBER - kultiviertes Londoner Men's Grooming

In For Men only

DAIMON BARBER – Routiniert gradlinig zum Stylehead

View Post

© LE PRUNIER - kalifornische Biokosmetik von der Pflaumenplantage

In Kosmetik

LE PRUNIER – Mit ganzer Pflaumenkraft zum Natural Glow

View Post

© Ataraxia Perfumery - Klangwelt und ambivalente Parfümkunst als therapeutische Verbindung

In Parfüm

Ataraxia Perfumery – Amaretto Sour mit Mister Devil

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Juni-Edition N°59

Neueste Kommentare

  • just me & beauty zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • Katja zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • just me & beauty zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Geburtstagsverlosung melumé SKINSCIENCE
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Juni-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen