Die 1887 von Kosmetikpionierin Harriet Hubbard Ayer gegründete Kosmetikmarke ist seit mehr als 130 Jahren ein hochkarätiges Weltunternehmen und war die erste Beauty Brand überhaupt, die in der Firmenphilosophie auf raffinierte Werbestrategien setzte. Kontinuität, kosmetischer Forschergeist und die Verwendung hochwertigster, bio-stimulierender Wirkstoffe aus der Aromachologie und Pharmakologie sind bezeichnend für die ungebrochene Popularität der prestigeträchtigen Traditionsmarke.
Ayer: Eine New Yorker Kosmetiklegende
Zeit ihres Lebens erfand sich Harriet Hubbard Ayer in ihrem Wirken immer wieder neu und prägte mit beispiellosem Engagement wie keine zweite eine Ära, in der die Frauen ihre unabhängige Selbstverwirklichung gerade erst erträumten. Die Chicagoer Gesellschaftsdame war nicht nur couragierte Geschäftsfrau, sondern auch erfolgreiche Buchautorin, die bestbezahlte Kolumnistin ihrer Generation und eine visionäre Werbestrategin. Bereits mit ihrer ersten Produktentwicklung, der exklusiv erworbenen und nachproduzierten Cremeformel eines französischen Apothekers, gelang ein Paukenschlag mit landesweiter Reichweite. Die streng geheime Rezeptur der neu firmierten Recamier Toilet Preparations Inc. benutzte der Überlieferung nach bereits Madame Julie Récamier, eine berühmte wie geistreiche und politisch aktive Salonschönheit.
Zu den prominenten Kundinnen der Pariser AYER Dependance zählte in den 1920ern Filmgöttin Sarah Bernhardt. In den 70ern und 80ern katapultierte der französische Starvisagist Olivier Echaudemaison das seit 1935 nach Paris verlagerte Stammhaus mit seinen für Prinzessin Anne, Lady Diana und Gloria von Thurn und Taxis inszenierten Hochzeits-Make-ups in den Beauty-Olymp der Haute Volée. Der früh ersonnene Werbeslogan „The finest of beauty products for those who demand the best“ markierte einen Meilenstein des modernen Unternehmensmarketings und hat in seiner elitären Kernaussage bis heute Gültigkeit.
Bezahlbaren Pflegeluxus für Frauen jeder Alters- und Gesellschaftsschicht zu kreieren, das war und ist der Anspruch der mittlerweile in München ansässigen AYER-Entwickler. Ob Gesichts- und Körperpflege, Sonnenkosmetik, Spezialprodukte, Make-up oder Düfte – die Auswahl erlesener Rohstoffe unter höchsten Forschungsstandards und der Einsatz sanfter Verwöhntexturen ist Vertrauenssache und zaubert sinnliche Kosmetik mit Sofort- und Langzeiteffekten hervor. Neun Gesichtspflegelinien, von der sechsteiligen Einstiegsserie Ayer Base über die konzentrierte FlorAyer Alpenkosmetik mit Breitbandschutz vor Umwelteinflüssen bis zur antiseptisch wirksamen Systemlinie Ultra Mat für großporige, unreine Haut, erfüllen unterschiedlichste Hautbedürfnisse für alle Hauttypen mit optimal ausbalancierten phytoaktiven Inhaltsstoffen.
Fühlbarer Pflegeluxus für jeden Hautzustand
SuprêmAyer ist das Glanzstück für ultimativen Komfort bei anspruchsvoller Haut. Die korrigierende 24h Intensivcreme entfaltet remodellierende, liftende und perfektionierende Eigenschaften auf die Hautchronologie und bekämpft gleichzeitig sieben sichtbare Anzeichen der fortschreitenden Hautalterung. Rotalgenextrakt, Polyphenole aus der Zistrose, Ectoin, L-Glutamin, Squalan, das chinesische Heilkraut Jiaogulan und exotische Cupuaçu-Kakaosamenbutter entwickeln im Zusammenspiel revitalisierende und antioxidative Jungbrunneneffekte.
Neu im Sortiment ist die bislang zweiteilige Whitening Synergy Serie Clair de Lune. Das hochkonzentrierte Serum und die samtweiche, glättende 24h Moisture Creme mit UV-Schutz sorgen für teintausgleichende und aufhellende Wirkungen mit Ausstrahlungsplus bei Hyperpigmentierungen und Rötungen. Ascorbyl Glucoside, Pentavitin, Niacinamid, Panthenol, der melaninregulierende Extrakt des weißen Maulbeerbaums und ein potenter botanischer Baumrindenextrakt aus Chile sind multifunktional und synergetisch wirksame Anti-Aging-Aktivstoffe für ein unmittelbar strahlendes Hautaussehen.
Das breitgefächerte AYER-Produktsortiment ist in Deutschland nur in depotführenden Kosmetikinstituten und Fachparfümerien sowie im Onlineshop unter: www.ayer-cosmetics.de erhältlich.
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