Exzellente, komplexe Rot- und Weißweine aus akribischer Auslese – das schmucke Château Smith Haut Lafitte gehört als Cru Classé fraglos zu den Spitzen-Erzeugern der Appellation Pessac-Léognan. Das 1991 erworbene Weingut der Familie Cathiard in den Hügeln von Bordeaux Martillac ist zugleich der Sitz der französischen Spa-Marke CAUDALIE. Mathilde und Bertrand Thomas begründeten hier 1995 ihre polyphenolreiche Traubenkern-Kosmetik mit önologischen Wurzeln.
Von delikaten Gaumenfreuden zur wissenschaftlich fundierten Aromakosmetik
Ein Uni-Pharmaforscher aus Bordeaux, Prof. Joseph Vercauteren, gab 1993 dem jungen Gründerpaar den entscheidenden Denkanstoß zur Entwicklung der ersten Polyphenol-Produkte für die Hautpflege, deren Direktvermarktung zunächst über regional ansässige Apotheken erfolgte. Der kosmetische Einsatz von patentiertem Resveratrol aus der Weinrebe mit natürlichem Anti-Aging-Effekt und die Gewinnung von pigmentaufhellendem Viniferine, einem isolierten Molekül aus dem Saft der Weinranken, war Mitte der 90er Jahre ebenso neu wie innovativ. Bereits mit dem 1997 lancierten Allround-Pflegespray Eau de Beauté gelang Familie Thomas-Cathiard auf Anhieb ein Must-have-Basic, das von Stars und Sternchen gleichermaßen geliebt wird. 1999 wurde auf einer 500 Meter tiefen Warmwasserquelle das hauseigene Spa Les Sources de Caudalie eröffnet, in dem speziell geschulte Vinotherapeuten für aromatische Beauty-Behandlungen sorgen.
Der einprägsame Markenname als Definition der önologischen Maßeinheit wie auch die Unternehmensphilosophie des vorbildlichen Ethik-Engagements für rein natürliche Formeln im Wellness-Erlebnis für die Sinne sind zurückzuführen auf die Ursprünge im Weinanbau. In mehr als 50 Boutiquen weltweit genießen Vino-Fans heute antioxidativ wirkungsvolle Short Treatments im edlen Spa Shop-Ambiente. Die Spa-Experten unterstützen darüber hinaus ökologische Umweltprojekte bei 1% For The Planet. Alle Produkte, Verpackungen und Werbemittel sind vegan und ressourcenschonend produziert und bestehen aus recycelten und biobasierten Naturmaterialien mit FSC-Zertifikat.
Hautgesunde Aktivstoffe mit Eco-Plus
Clean Beauty, wirksam, natürlich und exquisit – die sonnenverwöhnte Effektkosmetik aus der Natur setzt auf softe Komforttexturen und schmeichelnde Duftaromen. Feine Blüten- und Pflanzenhydrolate, ausgesuchte Samenöle, ätherische Öle, Butter und Wachse, dazu gesunde Früchte und Frischpflanzen, gesellen sich zu den vielfältig heilkräftigen Keypieces: potenzierte, vitamin- und mineraliengesättigte Aktivstoffe aus der Weinrebe und Weintraube. Die dermatologisch getesteten Produktlinien beinhalten mittlerweile Gesichts- und Körperkosmetik, Sonnenpflege, Travel Sizes und exklusive Saisonangebote.
Mit der Neuheit Vinoperfect Crème Éclat Anti-Taches entwickelte das renommierte Pharmakosmetik-Laboratorium eine leuchtkraftverstärkende und hauttonausgleichende Tagescreme auf Basis von Viniferine, Niacinamid, Olivensqualan, weißer Pfingstrose, Hyaluron und Perlmutt-Puder. Die Körpercreme Vinosculpt Baume Corps Lift & Fermeté im Glastiegel strafft Bauch, Beine und Po. Karitébutter, Irisextrakt und konzentrierte Polyphenole sorgen für einen elastizitätsfördernden Massageeffekt mit stimulierendem Orangenblütenduft. Angeregt vom verjüngenden Rosmarin-Schönheitswasser der legendären ungarischen Königin Elisabeth im 14. Jahrhundert, präsentiert sich der porenverfeinernde, glättende und fixierende Topseller Eau de Beauté derzeit als reisefreundliche Limited Edition im zartrosa verhüllten Frischenebel.
CAUDALIE Paris ist bundesweit in ausgewählten Apotheken, führenden Hotel-Spas sowie im Onlineshop unter: www.caudalie.com erhältlich.


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