1978 eröffnete Masken- und Kostümbildner Diego dalla Palma sein gleichnamiges Make-up-Studio in Mailand, später kam eine Kosmetiklinie hinzu. Die repräsentative, international erfolgreich positionierte Beauty-Brand vereint Wissenschaft, Innovation und Performance in luxuriösen Make-up-Produkten, High-End-Kosmetik sowie Haar- und Nagelpflege, ein zeitloses Sinnbild für formvollendete italienische Grandezza.
Exzellenz-Image aus 45-jähriger Bühnenerfahrung
Markengründer Maestro Diego Valerio Dalla Palma ist einer der berühmtesten Star-Visagisten unserer Zeit. Bereits in den 70ern sorgte er mit seinen spektakulären Maskenkreationen und Kostümdesigns für Theater und Fernsehen für Furore. Der heute 72-Jährige genießt zudem als Fernsehmoderator, Buchautor und Kolumnist höchste Reputation und weltweite Wertschätzung. 1978 eröffnete er sein eigenes Make-up-Studio in Mailand, aus dem kurz darauf eine Kosmetikkollektion erwuchs. Wie das mittlerweile riesige Dekorativ-Universum von Make-up-Tools bis Nagelpflege fußt auch die laborgetestete, wissenschaftlich basierte Premiumkosmetik der 13 Komplettlinien für alle Hauttypen auf Eleganz, Schönheit und Kreativität, frei von Stereotypen und schnelllebigen Trends. In der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Diego dalla Palma Milano werden visionäre Wunschprodukte für urbane Frauen kreiert, die nicht nur in den Flagship-Stores in Kopenhagen, New York oder Peking mit leistungsstarken Ergebnissen und optimalem Tragekomfort begeistern.
Italienische Raffinesse, lineare Strenge und immer auch ein ironisches Augenzwinkern für showreife Farbexzentrik sind das Erfolgsgeheimnis der multiaktiven Make-up-Formeln in biomimetischen Hybrid-Texturen. Technologischer Fortschritt trifft auf professionelle Bühnenperformance, verführerische Fantasie mischt sich mit realer Funktionalität. Aus dem bevorzugten Spiel mit Schwarz-Weiß-Kontrasten entsteht erschwinglicher zeitgenössischer Italian Chic bis hin zu den Fashion-inspirierten Colour-Packages, eine expressive Farbinfusion für glamourös strahlende Weiblichkeit.
Hybride Luxusformeln, die seidig umhüllen
Der reichhaltig cremige Bestseller Geisha Lift Foundation in acht natürlichen Skin Shades schenkt ein ebenmäßiges Porzellanhaut-Finish, hochwertig formuliert mit Extrakten von Hibiskus, Pfingstrose und Jambú. Strukturierte Texturen und beliebig schichtbare 3D-Effekte im handlichen Drehstick to go – das soft schmelzende All-in-One Blush modelliert Wangen, Augen- und Lippenpartie in fünf frischen Farbtönen. Für ein nahtlos adaptives, seidenmattes Fixieren sorgt der lose Puder Transparent Powder in zwei transparenten Nuancen. Mikronisierte Farbpigmente absorbieren Fettglanz und entwickeln makellos egalisierende Weichzeichner-Effekte. Neu ist der semi-transparente Lippenstift Shinasty Shiny Lipstick in Taupe, Mauve und Cherry, eine nährende Balsam-Formel für ein voluminöses buttriges Farbergebnis. Die ultra sensorische Creme-Textur des neuen IL ROSSETTO Lipsticks in 18 brillanten Nuancen hüllt die Lippen in einen viskoelastischen Schutzkokon, erhältlich als recyclingfähige Refills zum edlen Stiftetui mit Magnetverschluss in sexy Kirschrot und pudrigem Nude.
Diego dalla Palma Milano ist in Deutschland bei Douglas, in ausgesuchten Concept Stores sowie im Markenshop zu beziehen.
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