Sleek MakeUP, seit 2015 Teil der britischen Boots Company, wurde 1989 von Dennis Tharrett und Brendan McParland in London gegründet. Vielfalt, Trendbezug und qualitative Funktionalität sind die Triebfedern der multi-ethnischen Make-up-Marke, die ihren Fokus auf erschwingliche und hochpigmentierte Produkte für farbige Frauen setzt.
Ein offensives Farbbekenntnis für alle Couleurs
Bei der Gründung der Sleek International Ltd. Ende der 1980er wollten die beiden Markenvisionäre Tharrett und McParland insbesondere eine eklatante Marktlücke im europäischen Colour Cosmetic-Business schließen. Bis dahin war es für farbige Frauen schwer, geeignete Make-up-Tools zu finden. Die Londoner Beauty Brand setzte von Anbeginn auf hochpigmentierte, verblendfähig graduierende Dekorativprodukte für alle Hauttypen und Untertöne in diversen dunklen Shades zu attraktiven Discount-Preisen. Noch heute orientieren sich die farbstarken Trendpieces an den besonderen Bedürfnissen der Hauptzielgruppe. Die 2015 an das britische Boots Group verkaufte Schminkmarke verzeichnet inzwischen eine Präsenz in mehr als 15 Ländern und 2.000 Verkaufsstores – vor allem der afrikanische Konsumentenmarkt ist ein zuverlässiger Wachstumsturbo.
Sleek MakeUP erhebt offen seine Stimme gegen Rassismus und Diskriminierung, unterstützt mit Verkaufserlösen den gemeinnützigen Stephen Lawrence Trust und kämpft mit seiner universellen Markenpalette gegen Stereotypen und Stigmatisierung, immer nah an der weltweiten Fanbase. Das neue Level Up-Programm zur Förderung von Beauty-Karrieren ist zugleich farbenfrohe Mentoring-Präsentationsplattform und karitativer Talent-Workplace. Hier werden Colour-Storys von schminkbegeisterten Musikern, Models oder DJs ins Rampenlicht gerückt, die schon mal zu gefragten Markenbotschaftern werden können. Auch das vielschichtig bunte und internationale Global Sleek Team widerspiegelt die transparente wie multi-ethnische Markenpolitik.
Filtereffekt-Highlights aus der Pop Art-Palette
Kultstücke wie die poppigen, easy mischbaren i-Divine Eyeshadow Paletten, die Matte Me Liquid Lipsticks oder die Cream Contour Kits sind unverzichtbarer Bestandteil des umfangreichen Vollsortiments und ermöglichen moderne, individualisierte und experimentelle Look-Techniken für jede Altersstufe. Den langhaftenden veganen Topseller i-Divine auf Mineralbasis mit Glimmerpartikeln zum exakten Ausleuchten und Highlighten gibt es in fünf farbharmonischen Varianten. Neu ist die Palette i-Divine Lucid Dreams mit 18 kräftigen matten und shiny Neon-Nuancen. Mit dem flüssigen matten Lippenstift Matte Me Liquid Lip gelingt ein intensiv deckender Farbauftrag in nur einer Schicht. Das cremig gleitende, nicht klebrige Musthave ist in 20 satten Trend-Shades erhältlich. Weichzeichnender Kompaktpuder plus farbiges Contouring als akzentuierender Schimmer-Highlighter – das beliebte Face Contour Kit in der flachen Spiegelbox modelliert Stirn, Kinn und Wangenpartie und verleiht eine glowy Teint-Kontur in den Basistönen Light, Medium und Dark.
Neuzugang ist ebenso der smarte Pore Blurring Primer mit verschönernder Filterwirkung. Die farblose Make-up-Base mattiert Fettglanz, kaschiert große Porenstände, egalisiert Fältchen und hydratisiert tiefenwirksam mit asiatischem Schneepilzextrakt. Im neuen longlast Lip Volve Gloss verbirgt sich ein glänzendes Fixier-Gloss. Das neutrale rosa Lipgloss-Finish versiegelt on top alle Lippenstifte ohne Schmiereffekt, sorgt für plastisches Lippenvolumen in 3D-Dimension und pflegt zudem mit Vitamin E und Jojobaöl.
Sleek MakeUP ist deutschlandweit bei Douglas, Zalando, in ausgewählten Müller-Filialen sowie im Brand-Webshop direkt unter: www.sleekmakeup.com zu entdecken.
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