• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© SHEGLAM Advent Calendar 2025 "Sugar, Spice & Everything Glam"

View

Für Sie kurz notiert N°112 – Best of X-Mas Special

1. Dezember 2025

© SENSATIO Paris - aus der französischen Gourmetküche inspirierte Niche Fragrances

View

SENSATIO Paris – Olfaktorische Delikatessen der Haute Cuisine

29. November 2025

© BEAUTY HILLS SYNA - non-invasive Jetstream-Technologie zur Hautverjüngung

View

BEAUTY HILLS SYNA – Nadelfreies Hochdruckstrahlverfahren zur Wirkstoffpenetration

26. November 2025

© Kess Berlin - Colour-Mix & Match mit dynamischen Hauptstadt-Vibes

View

Kess Berlin – Klick & Style im urbanen City-Beat

23. November 2025

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Make-up

UND GRETEL – Ein Linguistik-Exkurs in Natural Colours

6.4K Views 22. Dezember 2021 Be first to comment

UND GRETEL – Ein Linguistik-Exkurs in Natural Colours Pin It
© UND GRETEL – Berliner Farbmärchen in natürlicher Premiumqualität

Das UND GRETEL Gründer-Duo Christina Roth und Stephanie Dettmann betreibt seit 2015 nicht nur emsige Pionierarbeit für wirklich schönes und luxuriöses Natural Make-up, sondern hat sich auch der intellektuell fordernden Community-Aufklärung verschrieben. Wer schon immer wissen wollte, wofür Bestseller wie WINT oder ILGE stehen, der erhält bei der farbenfroh bebilderten Produktsuche einen Blitzkurs in mittelhochdeutscher Sprachvarietät. 

Vorreiter des grünen deutschen Luxus-Make-ups

Tatsächlich sind Make-up Artistin und Ideengeberin Christina Roth und Co-Gründerin Marketing-Expertin Stephanie Dettmann Vordenker des deutschen Natur-Make-up-Booms im Premiumsegment. UND GRETEL ist zwar ethisch korrekt, nachhaltig aus kontrollierten Bezugsquellen und BDIH-zertifiziert, doch so gar nicht trister Öko-Langweiler. Hülsen, Spiegelboxen und Stylos in minimalistischem Black & White-Design präsentieren sich berlinerisch kess und schick, verpackt in geometrisch bunte Packages. Der intensive Reifungsprozess für das anspruchsvolle hauptstädtische Start-up dauerte schlussendlich 10 Jahre, von der vorausblickenden Vision bis zum Launch im Concept Store von ANDREAS MURKUDIS 2015.

Die hochprofessionelle Lifestyle-Performance für Make-up-Profis und Gleichgesinnte macht die dynamisch wachsende Erfolgsgeschichte aus. Qualitativ hochwertige Produkte aus CO2-neutraler Produktion, naturbasierte Formulierungen und lebensechte, kräftig deckende Farben, die lange halten, stehen seit Anbeginn auf der Markenagenda und sind die Baupfeiler der grün verinnerlichten Unternehmensphilosophie. Inzwischen zählt das Inhouse-Team am Hackeschen Markt mehr als 20 Mitarbeiter – allesamt dekorativ angespornt, inspiriert von der Liebe zur Natur und mitten im pulsierenden Berliner City-Life. Neben Charity-Projekten für DKMS Life unterstützt die sozial und ökologisch engagierte Natural Colour Brand mit Spendengeldern aus Verkaufserlösen Organisationen wie PETA, C.A.R.E., One Percent for the Planet und die Toni Garrn Foundation. Die bestens vernetzte Lieblingsmarke der umweltbewussten deutschen Medienprominenz kann auf ihre „Family“ zählen: Marlene Lufen und Anna Schürrle gehören zu den Markenbotschaftern der ersten Stunde.

Grimms Märchen farbenprächtig erzählt

Kompromisslos natürlich und facettenreich wie die Natur selbst, verfolgt das Premiumlabel seine holistischen Beauty-Impulse mit zahlreichen Community-Aktivitäten. Dazu liefert die hauseigene Academy-Plattform Tipps und Tricks aus dem Visagistenkoffer, Step-by-Step-Tutorials der Trendlooks bis hin zur komplexen Typberatung. Die liebevoll ausgewählten mittelhochdeutschen Produktbezeichnungen der Range stammen im Übrigen aus dem Hochmittelalter, ein längst vergessener Sprachschatz aus dem 11. bis 14. Jahrhundert. So viel deutsches Volkstum scheint beabsichtigt – UND GRETEL lässt bereits mit der einfallsreichen Namenswahl Raum für metaphorischen Geschichtsbezug und kreative Interpretation.

Vielleicht sind ja Topseller wie die definierende und verlängernde WINT Mascara in drei Nuancen oder der cremige samtweiche TAGAROT Lipstick in elf Trend-Colours geradewegs Grimms fabelhafter Märchenwelt entsprungen, luftig-leicht wie der Wind und rosenzart wie die erwachende Morgenröte. Daneben sorgt der weiße ILGE Translucent Compact Powder für ein zauberhaft lilienfrisches, transparent mattierendes Weichzeichner-Finish. Zum Weihnachtsfest kreiert Celebrity Make-up Artist Philipp Verheyen einen romantischen Prinzessinnen-Look – das limitierte dreiteilige Christmas Set enthält den TAGAROT Lipstick Spicy Red, den IMBE Cream Eyeshadow Milky Way und die WINT Mascara Darkest Black.

UND GRETEL ist bundesweit bei Douglas, in führenden Parfümerien und Concept Stores sowie im Webshop direkt unter: www.undgretel.com verfügbar.

© UND GRETEL Christmas Set 2021
© UND GRETEL Christmas Set 2021
© UND GRETEL TAGAROT Lipstick/ Fotokampagne Malorie Shmyr mit Model Pharah Seutter und Make-up von Oliver Hänisch und Annett Eßer
© UND GRETEL TAGAROT Lipstick/ Fotokampagne Malorie Shmyr mit Model Pharah Seutter und Make-up von Oliver Hänisch und Annett Eßer
Make-up-Trends
Share

You may also like

© CLAUDIA'S BEAUTY SECRETS FOR ARTDECO

View Post

Claudia Schiffer Capsule Collection for ARTDECO

© KVD Beauty - kühne Inspiration in hochpigmentierter Farbe für fotorealistische Setting Finishes

View Post

KVD Beauty – Plakativmalerei als Ausdruck kreativer Freiheit

© ARABESQUE Summer Breeze SS20 - glossy, rosig und natürlich

View Post

Die ARABESQUE Summer Breeze SS20 Kollektion

© Make up Factory Feel the Color SS24 - saisonale Farbknaller mit Wow-Effekt

View Post

Make up Factory Feel the Color SS24 – Knallige Farb-Stars für Grafikdesigner

© CHANTECAILLE BEAUTÉ - aromatherapeutisch stimulierender Make-up-Luxus

View Post

CHANTECAILLE BEAUTÉ – Wo jeder Tag ein Frauentag ist

© r.e.m. beauty by Ariana Grande - postmoderner Höhenflug in multidimensionaler Farbe

View Post

r.e.m. beauty by Ariana Grande – Höhenflüge in den Farben des Horizonts

© Tana COSMETICS EGYPT-WONDER - das 80ies-Original in universeller Tonmineralien-Rezeptur

View Post

Tana COSMETICS – Zauber, Zauber, Farbmagie!

© MAKEUP BY MARIO - Multitasking-Bestleistung in Dekorativkosmetik

View Post

MAKEUP BY MARIO – Transformierendes Shaping in Farbe

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

Hautsanft stärkender Allwetterschutz mit…

In Kosmetik

Hautsanft stärkender Allwetterschutz mit huut

View Post

Next Post

ANFAS By Asim Al Quassim…

In Parfüm

ANFAS By Asim Al Quassim – Arabiens Wohlgerüche, vom roten Wüstensand aufgewirbelt

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© SHEGLAM Advent Calendar 2025 "Sugar, Spice & Everything Glam"

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°112 – Best of X-Mas Special

View Post

© SENSATIO Paris - aus der französischen Gourmetküche inspirierte Niche Fragrances

In Parfüm

SENSATIO Paris – Olfaktorische Delikatessen der Haute Cuisine

View Post

© BEAUTY HILLS SYNA - non-invasive Jetstream-Technologie zur Hautverjüngung

In Kosmetik

BEAUTY HILLS SYNA – Nadelfreies Hochdruckstrahlverfahren zur Wirkstoffpenetration

View Post

© Kess Berlin - Colour-Mix & Match mit dynamischen Hauptstadt-Vibes

In Make-up

Kess Berlin – Klick & Style im urbanen City-Beat

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin November-Edition N°52

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Natasha H. bei RANAVAT – Behutsame Entfaltung ayurvedischer Formelvielfalt
  • Patricia bei BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken
  • Annabelle bei APRICOT beauty & healthcare – Falten-Lifting mit Pads & Patches
  • Jenny bei MELT COSMETICS – Für die Monsterbraut, die sich traut

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Dezember
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2025 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty November-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen