Das UND GRETEL Gründer-Duo Christina Roth und Stephanie Dettmann betreibt seit 2015 nicht nur emsige Pionierarbeit für wirklich schönes und luxuriöses Natural Make-up, sondern hat sich auch der intellektuell fordernden Community-Aufklärung verschrieben. Wer schon immer wissen wollte, wofür Bestseller wie WINT oder ILGE stehen, der erhält bei der farbenfroh bebilderten Produktsuche einen Blitzkurs in mittelhochdeutscher Sprachvarietät.
Vorreiter des grünen deutschen Luxus-Make-ups
Tatsächlich sind Make-up Artistin und Ideengeberin Christina Roth und Co-Gründerin Marketing-Expertin Stephanie Dettmann Vordenker des deutschen Natur-Make-up-Booms im Premiumsegment. UND GRETEL ist zwar ethisch korrekt, nachhaltig aus kontrollierten Bezugsquellen und BDIH-zertifiziert, doch so gar nicht trister Öko-Langweiler. Hülsen, Spiegelboxen und Stylos in minimalistischem Black & White-Design präsentieren sich berlinerisch kess und schick, verpackt in geometrisch bunte Packages. Der intensive Reifungsprozess für das anspruchsvolle hauptstädtische Start-up dauerte schlussendlich 10 Jahre, von der vorausblickenden Vision bis zum Launch im Concept Store von ANDREAS MURKUDIS 2015.
Die hochprofessionelle Lifestyle-Performance für Make-up-Profis und Gleichgesinnte macht die dynamisch wachsende Erfolgsgeschichte aus. Qualitativ hochwertige Produkte aus CO2-neutraler Produktion, naturbasierte Formulierungen und lebensechte, kräftig deckende Farben, die lange halten, stehen seit Anbeginn auf der Markenagenda und sind die Baupfeiler der grün verinnerlichten Unternehmensphilosophie. Inzwischen zählt das Inhouse-Team am Hackeschen Markt mehr als 20 Mitarbeiter – allesamt dekorativ angespornt, inspiriert von der Liebe zur Natur und mitten im pulsierenden Berliner City-Life. Neben Charity-Projekten für DKMS Life unterstützt die sozial und ökologisch engagierte Natural Colour Brand mit Spendengeldern aus Verkaufserlösen Organisationen wie PETA, C.A.R.E., One Percent for the Planet und die Toni Garrn Foundation. Die bestens vernetzte Lieblingsmarke der umweltbewussten deutschen Medienprominenz kann auf ihre „Family“ zählen: Marlene Lufen und Anna Schürrle gehören zu den Markenbotschaftern der ersten Stunde.
Grimms Märchen farbenprächtig erzählt
Kompromisslos natürlich und facettenreich wie die Natur selbst, verfolgt das Premiumlabel seine holistischen Beauty-Impulse mit zahlreichen Community-Aktivitäten. Dazu liefert die hauseigene Academy-Plattform Tipps und Tricks aus dem Visagistenkoffer, Step-by-Step-Tutorials der Trendlooks bis hin zur komplexen Typberatung. Die liebevoll ausgewählten mittelhochdeutschen Produktbezeichnungen der Range stammen im Übrigen aus dem Hochmittelalter, ein längst vergessener Sprachschatz aus dem 11. bis 14. Jahrhundert. So viel deutsches Volkstum scheint beabsichtigt – UND GRETEL lässt bereits mit der einfallsreichen Namenswahl Raum für metaphorischen Geschichtsbezug und kreative Interpretation.
Vielleicht sind ja Topseller wie die definierende und verlängernde WINT Mascara in drei Nuancen oder der cremige samtweiche TAGAROT Lipstick in elf Trend-Colours geradewegs Grimms fabelhafter Märchenwelt entsprungen, luftig-leicht wie der Wind und rosenzart wie die erwachende Morgenröte. Daneben sorgt der weiße ILGE Translucent Compact Powder für ein zauberhaft lilienfrisches, transparent mattierendes Weichzeichner-Finish. Zum Weihnachtsfest kreiert Celebrity Make-up Artist Philipp Verheyen einen romantischen Prinzessinnen-Look – das limitierte dreiteilige Christmas Set enthält den TAGAROT Lipstick Spicy Red, den IMBE Cream Eyeshadow Milky Way und die WINT Mascara Darkest Black.
UND GRETEL ist bundesweit bei Douglas, in führenden Parfümerien und Concept Stores sowie im Webshop direkt unter: www.undgretel.com verfügbar.


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