• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • FAQ
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook

Aktuelle Beiträge

© Catherine WANDERLUST SS23 - frische Lack-Dekors für Naturfreunde

View

Catherine WANDERLUST: Landliebe-Design auf den Nägeln

25. März 2023

© MR. GLADSTONE - feine Duftbegleiter für Gentlemen-Abenteurer

View

MR. GLADSTONE’S unglaubliche Reise in einem Heißluftballon

22. März 2023

© COMBRAY Skincare - mit Molekularkosmetik gegen die Zeichen der Zeit

View

COMBRAY Skincare – Molekulare Superantioxidantien für die Hautgesundheit

19. März 2023

© BABOR Look Collection SS23 - New Shots für rosige Frische

View

BABOR Look Collection SS23 – Dewy Glow-Lights in Salbei und Rosenrot

16. März 2023

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In News + Events

AVON #SpeakOut-Kampagne zum Weltfrauentag

2.5K Views 8. März 2020 Be first to comment

AVON #SpeakOut-Kampagne zum Weltfrauentag Pin It
© AVON #SpeakOut-Kampagne zum Internationalen Frauentag 2020

Pünktlich zum 08. März 2020, dem jährlichen Internationalen Frauentag, startet der US-amerikanische Global Player AVON seine weltweite Social Media-Kampagne #SpeakOut. Diese Charity-gestützte Aktion thematisiert Geschlechterrollen und Gleichberechtigung und sendet ein klares mediales Signal gegen die gesellschaftliche Benachteiligung von Frauen.

Angela Cretu, CEO von AVON

„Bei AVON ist jeder Tag Frauentag, aber am Weltfrauentag nutzen wir die Gelegenheit, Männer und Frauen auf der ganzen Welt dazu einzuladen, um mit uns gemeinsam über die Grenzen zu sprechen, die Frauen daran hindern, gehört zu werden.“

Ein sozialdemokratischer Welttag der Frauen

Der sozialistisch initiierte Internationale Frauentag wurde erstmals 1911 begangen und stand bereits vor dem Ersten Weltkrieg für den mutigen Kampf der Frauen für freies Wahlrecht und geschlechtliche Emanzipation. Weltfrauentag 2020 und Gleichberechtigung sind nach wie vor keine Selbstverständlichkeit: Laut eines Berichts des Weltwirtschaftsforums wird diese Gleichstellung voraussichtlich erst in knapp 100 Jahren erreicht sein. Das möchte das US-amerikanische Kosmetikunternehmen AVON nicht hinnehmen und 2020 ein Statement gegen die Benachteiligung von Frauen setzen. Mit dem Hashtag #SpeakOut fordert AVON auf allen Social Media-Kanälen weltweit dazu auf, die Stimme der Frauen am Weltfrauentag und darüber hinaus zu sein. Die Botschaft dahinter: Teilt eure Geschichte! Lasst euch nicht den Mund verbieten! Seid mutig und stark!

In jeder Sprache gibt es Ausdrücke, die Frauen abwerten, sie diskriminieren und kritisieren. Im Englischen gibt es beispielsweise das Wort „lippy“, im Spanischen „mandona“ und im Deutschen „vorlaut“. Mit diesen oder ähnlichen Formulierungen reagiert die Gesellschaft oft auf Frauen, die selbstbewusst für sich eintreten und ungefiltert ihre Meinung sagen. AVON appelliert deshalb an alle, Frauen und Männer gleichermaßen, abwertende Aussagen, die Frauen zum Schweigen bringen sollen, nicht länger hinzunehmen. Die #SpeakOut-Kampagne will Frauen jeder Nationalität dazu ermutigen, stereotype Sprache nicht zu akzeptieren, sich nicht den Mund verbieten zu lassen und mit Stolz über ihre eigene Geschichte zu sprechen.

Eine Stimme auf Social Media

Initiiert über die Social Media-Kanäle von AVON weltweit, dient die Kampagne als Plattform für Frauen, egal welcher Herkunft, um gehört und von anderen inspiriert zu werden. AVON lädt alle Frauen dazu ein, im Laufe des Jahres ihre Geschichte zu teilen und dazu stolze, „vorlaute“ Selfies mit dem #SpeakOut zu posten. Das Beauty-Unternehmen wird all diese Geschichten sammeln und eine Galerie erstellen, um Frauen in ihrer Vielfalt und Stärke zu feiern. Höhepunkt der ganzjährigen #SpeakOut-Kampagne wird die Verleihung des ersten AVON #SpeakOut Awards im November 2020 sein. Der Preis soll eine Anerkennung für Einzelpersonen und Organisationen sein, die Frauen dabei unterstützen, für sich selbst zu sprechen oder die deren Geschichte mit der Welt geteilt haben, wenn sie es selbst nicht konnten.

10 Millionen US-Dollar Spendengelder für NGOs

Darüber hinaus hat sich AVON dazu verpflichtet, in diesem Jahr 10 Millionen US-Dollar an globale Initiativen zu spenden, die sich für die Bildung von Frauen sowie gegen häusliche Gewalt und Brustkrebs einsetzen. Die Spende ist Ausdruck des langjährigen Commitments von AVON, Frauen auf der ganzen Welt zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, ein sicheres und gesundes Leben zu führen. AVON und die AVON-Foundation machen sich bereits seit 130 Jahren für Frauen stark und haben bislang über eine Milliarde US-Dollar gesammelt und an NGOs auf der ganzen Welt gespendet.

Quellenverweis: beautypress.de/ www.avonworldwide.com

Monats-News
Share

Das könnte Ihnen auch gefallen

© Trussardi Parfums Alba Sui Navigli - zitrisch-blumiger Aperol Spritz im Mailänder Navigli-Viertel

Artikel lesen

Für Sie kurz notiert N°70

© NICLAY Brow Lift Home Kit - Brauenfülle & Fixierung mit longlast Ergebnis

Artikel lesen

Für Sie kurz notiert N°57

© CLEAN RESERVE radiant nectar - frühlingsfrische Sonderedition ab März 2020 im Design-Packaging "Earth Day + Save the Bees"

Artikel lesen

Für Sie kurz notiert N°42

© ANNY x WEAT NIGHTFEVER

Artikel lesen

Für Sie kurz notiert N°37

© REVOLUTION London - Limited Edition Disney Cinderella Highlighter & Pro Extension Mascara

Artikel lesen

Für Sie kurz notiert N°53

© MARY KAY Supreme Hydrating Lipstick - Happy Valentine's Glamour in acht limitierten Premium-Nuancen

Artikel lesen

Für Sie kurz notiert N°66 – Best of Valentine’s Day Special

© AVON Care Radiant & Naturals - herzige Beauty Shots zum Valentinstag

Artikel lesen

Für Sie kurz notiert N°54

© Augustinus Bader Cleansing Balm für softes Wellbeing-Feeling

Artikel lesen

Für Sie kurz notiert N°67

Keine Kommentare

Kommentar

Voriger Artikel

Allure by Catherine SS20…

In Make-up

Allure by Catherine SS20 – Farbflashes in Holographic Colours

Artikel lesen

Nächster Artikel

SOTHYS Été balinais SS20 –…

In Make-up

SOTHYS Été balinais SS20 – Wildes Inselhopping zwischen Indik und Pazifik

Artikel lesen

Aktuelle Beiträge

© Catherine WANDERLUST SS23 - frische Lack-Dekors für Naturfreunde

In Make-up

Catherine WANDERLUST: Landliebe-Design auf den Nägeln

Artikel lesen

© MR. GLADSTONE - feine Duftbegleiter für Gentlemen-Abenteurer

In For Men only

MR. GLADSTONE’S unglaubliche Reise in einem Heißluftballon

Artikel lesen

© COMBRAY Skincare - mit Molekularkosmetik gegen die Zeichen der Zeit

In Kosmetik

COMBRAY Skincare – Molekulare Superantioxidantien für die Hautgesundheit

Artikel lesen

© BABOR Look Collection SS23 - New Shots für rosige Frische

In Make-up

BABOR Look Collection SS23 – Dewy Glow-Lights in Salbei und Rosenrot

Artikel lesen

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook

Keyword-Navigator

Banner Magazin Coming Soon März

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei Delbôve Botanical Skincare und das Rituel Sorcière
  • Jenny bei Delbôve Botanical Skincare und das Rituel Sorcière
  • just me & beauty bei FUEGUIA 1833 – Ein Schrein der Erinnerung für die Hüter der Pflanzen
  • Anna M. bei FUEGUIA 1833 – Ein Schrein der Erinnerung für die Hüter der Pflanzen

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin New Blogpost
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2023 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty März-Edition entdecken!
Hier klicken