• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

Unsere Magazinverlosung mit melumé SKINSCIENCE

View

Unsere Geburtstagsverlosung mit melumé SKINSCIENCE

15. Juni 2026

© CND The Art & Care of Nails - Studioexpertise in inklusiver Schönheitsvision

View

CND Creative Nail Design – Nagelstudiokompetenz in inklusiver Schönheitsvision

12. Juni 2026

© DAIMON BARBER - kultiviertes Londoner Men's Grooming

View

DAIMON BARBER – Routiniert gradlinig zum Stylehead

9. Juni 2026

© LE PRUNIER - kalifornische Biokosmetik von der Pflaumenplantage

View

LE PRUNIER – Mit ganzer Pflaumenkraft zum Natural Glow

6. Juni 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

ACQUA DELL’ELBA – Der Duft der Insel, der Zauber des Meeres

6.2K Views 9. Juli 2019 Be first to comment

ACQUA DELL’ELBA – Der Duft der Insel, der Zauber des Meeres Pin It
© ACQUA DELL’ELBA Flagshipstore und Showroom in Marciana Marina

Der 2000 gegründete Familienbetrieb ACQUA DELL’ELBA ist ein Kleinod der gehobenen italienischen Nischenparfümerie. Das zutiefst heimatverwurzelte, intuitiv entwickelte Markenkonzept spiegelt in seinen nautisch inspirierten Kollektionen für Damen, Herren und Kinder die Harmonie aus Natur, technischer Finesse und wiederbelebter toskanischer Renaissance-Handwerkskunst wider.

Winde, Wellen und schaukelnde Fischerboote

Seit knapp 20 Jahren ist die exklusive Parfümmanufaktur ACQUA DELL’ELBA eine bekannte Größe im italienischen Duftmarkt. Die Geschwister Fabio und Chiara Murzi und Marco Turoni gründeten 2000 ihre kleine Laborwerkstatt im alten Fischerdorf Marciana Marina, die sich noch immer in Familienbesitz befindet, doch zusehends gewachsen ist. Inzwischen bestehen neben dem pittoresken Insel-Flagshipstore knapp 30 Verkaufsboutiquen in Rom, Florenz, Palermo oder Venedig. Die authentischen Duftkollektionen, darüber hinaus Gesichts- und Körperpflege, Sonnenkosmetik, edle Duftkerzen, Raumdüfte und Yachting-Accessoires, zeichnen sich durch höchste Rohstoffreinheit und sorgsame handwerkliche Verarbeitung aus.

Ein nautisches Seeabenteuer im toskanischen Archipel, in dessen Geschichtszentrum ein kostbarer antiker Elfenbein-Amphorenverschluss aus dem 2. Jahrhundert steht, gab den Anstoß zur Gründung des Insel-Labels, das eine kunstfertige olfaktorische Reminiszenz an die kulturelle und landschaftliche Schönheit Elbas ist. Hochwertigste natürliche Rohstoffauswahl, Handwerkspräzision, eine frische Brise Kreativität und fest verankerter Heimatstolz sind die Grundzutaten – die Neuinterpretation toskanischer Renaissance-Arbeiten in Zusammenarbeit mit Meisterparfümeuren der hohe Ansporn der heimatverbundenen Unternehmensphilosophie. Das stimmungsvolle alchemistische Konglomerat offenbart feinste Nischendüfte, die in ihrer transparenten Klarheit und zeitlos diskreten Eleganz generös der Liebe zum Meer huldigen.

Prickelnde azurblaue Duftpoesie

Das raue, faszinierend ursprüngliche und erhabene Wesen des Meeres in ein Parfüm zu transportieren, gelang der bereits mit der ersten Duftlinie CLASSICA. Das aquamarinblaue DONNA fängt die maritime Frische und reiche Inselblütenwelt mit Akkorden von Orange, Myrte, Gardenie, Jasmin, marinen Zistrose-Noten und mediterranen Hölzern ein. UOMO zeigt sich als frisch-grünes Pendant mit Mandarine, Limone, Rosmarin, Algen, Moos und mediterranem Macchie-Holz. ARCIPELAGO sind zauberhafte regionale Duftimpressionen, die nautische Sehnsüchte wecken. Der türkisgrüne Damenduft DONNA präsentiert sich frisch-blumig mit fruchtigen Aromen von Zitrone, Mandarine, Aprikose, Jasmin, Akazie, Orangenblüten, wilder Immortelle und Noten von Zeder, Moos und Erdbeerbaum. Der hellgrüne Herrenduft UOMO begeistert als feinwürziger, dezent blumiger Allrounder mit subtilen holzigen Anklängen. Salbei, Pfeffer, Rosmarin, Maiglöckchen und Jasmin werden von Zeder, Zypresse und Macchie-Holz abgerundet.

Sinnliche aquatische Frische und raffinierte Eleganz – der azurblaue BLU DONNA ist ein verführerischer südländischer Aromencocktail mit Jasmin, Immortelle, Feige, Mandarine, Meerlilie, maritimer Kamille, Zistrose, Zeder, Wacholder und Feigenholz. Der tiefblaue UOMO strahlt in jeder Note lässiges Understatement aus. Fruchtig-exotische Aromen von Orange, Mandarine, Meerlilie, Myrte, Zistrose und Jasmin treffen hier auf samtig-holzige Akkorde von Eichenmoos, Mittelmeerzeder und Pistazienbaumharz.

Das ACQUA DELL’ELBA-Produktsortiment im mittleren Preissegment ist in Deutschland nur über ausgesuchte Online-Parfümerien und direkt im Markenshop unter: www.acquadellelba.com erhältlich. 

© ACQUA DELL'ELBA CLASSICA - prickelnd aquatische Nischenparfüms aus der Naturoase im Toskanischen Archipel
© ACQUA DELL'ELBA CLASSICA - prickelnd aquatische Nischenparfüms aus der Naturoase im Toskanischen Archipel
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© LANOÉ Parfum - anspruchsvolle Manufakturdüfte aus der Elbstadt Wittenberge

View Post

LANOÉ Parfum – Olfactory Art aus der Prignitz

© PARALLAX OLFACTORY - cleane kalifornische Artistic Fragrances aus der Capsule Parfumerie

View Post

PARALLAX OLFACTORY – Die Essenz abstrakter Duftnatur

© PARFUMS QUARTANA - giftige Naturingredienzien und wundersame Heiltränke

View Post

PARFUMS QUARTANA – Neuzeitliche Alchemie und forsche Feldexperimente

© BIRKHOLZ Berlin Woody Collection LADY CANNABIS - Eleganz und Provokation mit Akkorden von Cannabis, Osmanthus und Neroli-Tee

View Post

BIRKHOLZ Berlin – Das Enigma eines Parfum-Sommeliers

© ANFAS By Asim Al Quassim SHAGHAF - Arabiens Duftschätze, die neugierig machen

View Post

ANFAS By Asim Al Quassim – Arabiens Wohlgerüche, vom roten Wüstensand aufgewirbelt

© ANN RINGSTRAND Fragrance - schwedischer Minimalismus trifft aus französische Duftkultur

View Post

ANN RINGSTRAND Fragrance – Sensorik im Hier und Jetzt

© SENSATIO Paris - aus der französischen Gourmetküche inspirierte Niche Fragrances

View Post

SENSATIO Paris – Olfaktorische Delikatessen der Haute Cuisine

© AMER Perfumes - preisgekrönte arabische Artisan Fragrances

View Post

AMER Perfumes – Wo versteckte Duftperlen Bände sprechen

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

Weleda Skin Food -…

In Kosmetik

Weleda Skin Food - Nährende Kraftformeln mit anthroposophischem Ansatz

View Post

Next Post

Im Spiel-Spa mit MANCAVE

In For Men only

Im Spiel-Spa mit MANCAVE

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

Unsere Magazinverlosung mit melumé SKINSCIENCE

In News + Events

Unsere Geburtstagsverlosung mit melumé SKINSCIENCE

View Post

© CND The Art & Care of Nails - Studioexpertise in inklusiver Schönheitsvision

In Make-up

CND Creative Nail Design – Nagelstudiokompetenz in inklusiver Schönheitsvision

View Post

© DAIMON BARBER - kultiviertes Londoner Men's Grooming

In For Men only

DAIMON BARBER – Routiniert gradlinig zum Stylehead

View Post

© LE PRUNIER - kalifornische Biokosmetik von der Pflaumenplantage

In Kosmetik

LE PRUNIER – Mit ganzer Pflaumenkraft zum Natural Glow

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Juni-Edition N°59

Neueste Kommentare

  • just me & beauty zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • Katja zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • just me & beauty zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Geburtstagsverlosung melumé SKINSCIENCE
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Juni-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen