Das 2010 gegründete britische Start-up-Label MANCAVE aus Derby in den East Midlands kürt seine vegane und naturnahe Kosmetik zur ganz privaten Bastion der Männerpflege. Der Wohlfühl-Rückzugsort für kernige Typen bietet funktionale, essentielle Produkte für die tägliche Bartpflege und Rundumversorgung von Gesicht, Körper und Haaren mit reichen maskulinen Duftnoten aus ausgesuchten ätherischen Ölen, die lange nachklingen.
Komm‘ mit ins Abenteuerland!
Eine ansprechende Performance, natürliche Wirksamkeit mit der Kraft der Ethnobotanik und bezahlbare Lifestyle-Preise – MANCAVE macht Männerkosmetik zum Pflegevergnügen mit Erlebniseffekt. Bereits das erdig-braune Design mit schwarzen Akzenten, der Bär im Signum wie auch die heraldisch angelehnte Logo-Gestaltung signalisieren: Dies ist ein geschützter Hort inmitten der Natur. Doch nicht nur Outdoor-Aktive fühlen sich angesprochen – das Systemprogramm gegen schädigende Außeneinflüsse zeichnet sich durch moderne bioaktive Formeln in hautverträglicher, dermatologisch getesteter Zusammensetzung aus. Die erfrischenden Duftrezepturen basieren auf ausgesuchten ätherischen Ölen. Aromatische Pflanzenklassiker wie Zedernholz, Eichenmoos, Weihrauch, Thymian und Vetiver treffen auf Aromen von Whiskey, schwarzen Pfeffer oder Sibirischer Tanne.
Neben dem Einsatz innovativer IML-Verpackungstechnologie für 100 Prozent recyclingfähige Tubenprodukte werden alle Rohstoffe in Großbritannien formuliert und produziert. Umweltschutz und hohe Qualitätsstandards sind für Co-Gründer Alex Grogan und sein Team Herzenssache: Die gesamte vegan zertifizierte Range ist frei von Parabenen, Sulfaten, synthetischen Farbstoffen und Petrochemie. Auch der Ausschluss schadstoffbelasteter Tenside und der Verzicht auf Mikroperlen und Mikrokunststoffe stehen für eine ökologisch vorbildliche Green-Future-Philosophie.
Aromapflege und Styling für Naturburschen
Die strikt bedürfnisorientierte Produktkollektion umfasst Rasur-und Bartkosmetik, Gesichts- und Körperpflege, Hairstylingprodukte sowie hypoallergene Specials für besonders sensible Haut. Zu den Topsellern zählen das Lemon & Oak Shower Gel mit antibakterieller, aromatherapeutischer Wirkung oder der Original Moisturizer, eine gehaltvolle Feuchtigkeitstagescreme mit 12 ätherischen Ölen, stimulierendem Koffein, UV-Schutz und zugleich mattierendem Effekt. Für coole Minze-Frische sorgt das aluminium- und alkoholfreie 24h Anti-Perspirant Eukalyptus Deodorant mit natürlich antibakteriell wirksamem Acai-Fruchtöl und Vitamin E. Das stärkende und entzündungshemmende Caffeine Shampoo reinigt gründlich, reduziert den Haarausfall und weckt mit seiner belebendem Koffein-Rezeptur müde Lebensgeister. Demnächst auch in Deutschland erhältlich: das Brit-Produkt des Jahres 2019 im Segment Male Grooming Micellar Water – ein effektiver Mizellen-Cleanser mit Gurke, Aloe Vera und Provitamin B5.
Neu ist die dreiteilige Blackspice Bartpflege-Linie mit gleich vier smarten Benefits: Beard Wash, Beard Control und Beard Oil reinigen und pflegen bis in die Wurzelspitzen und bändigen und formen jede noch so störrische Bartpracht. Reine ätherische Öle von Hanf, Argan, Jojoba, Traubenkernen, Teebaum oder Bergamotte beugen Hautirritationen vor, verbessern das Feuchtigkeitsniveau und fördern das gesunde und glänzende Bartwachstum. Die herb-würzige linienspezifische Parfümierung mit ätherischem Öl von schwarzem Pfeffer macht das Bartstyling-Ritual zu einer durch und durch maskulinen Dufterfahrung.
MANCAVE ist deutschlandweit in ausgewählten Friseur-Shops, Concept Stores, bei Müller und im Markenshop direkt zu beziehen.

No Comments