• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • FAQ
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© TRINNY LONDON - Colour-Fashion im stapelbaren Döschen-Design

View

TRINNY LONDON – Vom modischen Style-Guide zur globalen Innovationsmarke

28. September 2023

© SWISS FX - potente Hanfpflanzenkosmetik und Reinöle in Schweizer Bioqualität

View

SWISS FX – TÜV-geprüfte CBD-Booster in Schweizer Premiumqualität

25. September 2023

© LA BIOSTHÉTIQUE Self Love FW23 - selbstbewusste Typinszenierung mit Twiggy-Anleihen

View

LA BIOSTHÉTIQUE Self Love FW23: Farbinklusion für wandelbaren Ausdruck

22. September 2023

© ARQUISTE Parfumeur MISFIT - frivole Award-Kreation mit Bohème-Attitüde

View

ARQUISTE Parfumeur – Olfaktorische Restauration und historische Interpretation

19. September 2023

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

HISTOIRES de PARFUMS – Bibliothek der Düfte

3.4K Views 26. November 2016 Be first to comment

HISTOIRES de PARFUMS – Bibliothek der Düfte Pin It
© HISTOIRES de PARFUMS – avantgardistische Unisex-Duftcodes im Buchcover-Design

Der kreative Schöpfer hinter der 2000 gegründeten französischen Luxusmarke HISTOIRES de PARFUMS ist der Parfümeur Gérald Ghislain. Seine eigenwilligen und unnachahmlich experimentellen Parfümkreationen für sie und ihn sind faszinierend zu dechiffrierende Duftcodes, die wie ein spannendes Buch einen olfaktorisch nachklingenden Eindruck hinterlassen.

Ein Parfüm-Bilderbuch für freiheitsliebende Abenteurer

Zum Start des jungen, aufregenden Jahrtausends lancierte Gérald Ghislain HISTOIRES de PARFUMS. Inzwischen sind seine exquisiten Artistic Perfumes weltberühmt, doch kaum jemand kennt deren Gründervater. Der französische Globetrotter war zunächst Restaurateur und Hotelier, ehe er an der renommierten Akademie ISIPCA in Versailles das Parfümeurshandwerk erlernte. Inspirationen für Ghislains extravagante Duftkunstwerke sind die mannigfaltigen Gerüche und berauschenden Sinneseindrücke Südfrankreichs und Marokkos – die Reisestationen seiner bewegten Kindheit. Weg vom Mainstream schuf er mit seiner hochpreisigen Unisex-Kollektion eine ganz neue, sehr sensitive und bildgewaltige Duftsprache.

Von weich und lieblich bis wild, sexy und animalisch – HISTOIRES de PARFUMS besetzt in der Art der gewagten Duftinterpretation keine klassischen Kategorien und bedient keine Klischees. Die bisher fünf luxuriösen Kreationen zeichnen sich durch ein expressives Flakondesign und ungewöhnliche Mixturen aus. Äußerer Minimalismus trifft auf elementare Duftformeln für eine klare Botschaft der Abstraktion. Jedes Parfüm ist in einen modernen Avantgarde-Look gehüllt; die dynamische Verpackung mutet an wie ein Buchcover und soll auch als solches assoziiert werden. Durch den Einsatz von Spiegeldisplays und speziellen Dufttrichtern in der Parfümpräsentation wird dieser Eindruck noch zusätzlich verstärkt.

Gefüllt mit erlesenen mediterranen Aromen, reinsten Parfüm Absolues und vibrierenden Aldehyd-Akkorden entsteht eine spannungsreiche olfaktorische Bibliothek, eine duftende Hommage an den Zeitgeist, historische Stätten oder an Persönlichkeiten, die Geschichte schrieben. Die maßgeschneiderten Luxuseditionen von HISTOIRES de PARFUMS sind stets kunstvoll gestaltete Objekte  – visuell markante Markenbotschafter für die Freiheit der olfaktorischen Wahrnehmung.  

Duft-Tattoos, die unter die Haut gehen

Die jüngste Parfümkreation This is not a blue Bottle ist seit Herbst 2016 auch in Deutschland erhältlich. Der royalblaue Eyecatcher steht gleichsam für magnetische Anziehung und ungebremsten Freiheitsgeist. Das sinnliche Duft-Tattoo hinterlässt mit einem neuen Aldehyd-Akkord, Bitterorange, metallischem Geranium, Honig, Ambra, Patschuli und Moschus-Noten einen bleibenden Abdruck auf der Haut. Ganz im Sinne der künstlerisch herausragenden Artistic Fragrances soll die unbeschriebene blaue Buchseite mit kreativer Inspiration gefüllt werden.

1899 Hemingway erzählt die duftende Story des begnadeten Reporters, Schriftstellers und Weltenbummlers Ernest Miller Hemingway (1899-1961). Das pulsierende und mutige Parfüm soll zum Nachdenken anregen. Blumig-würzige Essenzen aus italienischer Bergamotte, Wacholder, schwarzem Pfeffer, Orangenblüten, Iris aus Florenz, Vetiver und die köstlichen Gourmand-Noten von Zimt, Vanille und gelbem Ambra offenbaren Vertrautes und Exotisches und entführen die Sinne auf eine facettenreiche Entdeckungsreise.

Mysteriös, überschwänglich und ungestüm sexy – das ist 1969. Das für Damen und Herren universell tragbare Parfüm ist eine Reflektion auf eine Ära in Umbruchstimmung. Geprägt durch eine neue Körperlichkeit und sexuelle Selbstbestimmung, beschwört Ghislain mit seiner orientalisch verführerischen Kreation den von schamhafter Prüderie befreiten Spirit der 69er Generation herauf.

Die bisher fünfteilige Premium-Parfümkollektion HISTOIRES de PARFUMS ist jeweils in Eau de Parfüm Spraygrößen von 15 ml, 60 ml und 120 ml im selektiven Parfümeriesektor exklusiv über den Deutschlandvertrieb von AromaCompany zu beziehen. 

© HISTOIRES de PARFUMS 1899 Hemingway
© HISTOIRES de PARFUMS 1899 Hemingway
© HISTOIRES de PARFUMS 1969
© HISTOIRES de PARFUMS 1969
© HISTOIRES de PARFUMS This is not a blue bottle
© HISTOIRES de PARFUMS This is not a blue bottle
Niche-Parfüm
Share

Das könnte Ihnen auch gefallen

© OLIVER & CO. Perfumes AMBERGREEN - krautig-grüner Gewinner der DUFTSTARS 2017

Artikel lesen

OLIVER & CO. Perfumes Madrid – Im Labyrinth rebellischer Parfüm-Avantgarde

© Clive Christian Perfume Crown Collection Crab Apple Blossom - zitrische Luxusneuauflage mit Holzapfelblüten und Meeresbergamotte

Artikel lesen

Clive Christian Perfume – Der ererbte Kronschatz aus der New Bond Street

© Pomare's Stolen Perfume - Tahiti-Spirit zwischen Tradition und Moderne

Artikel lesen

Pomare’s Stolen Perfume – Wenn Riechen spirituelle Magie ist

© P SEVEN AGED TEA - Award-Preisträger mit gereiften taiwanesischen Tee-Aromen

Artikel lesen

P SEVEN Taiwan – Kondensierte Erinnerungen, die in der Nase kitzeln

© LANOÉ Parfum - anspruchsvolle Manufakturdüfte aus der Elbstadt Wittenberge

Artikel lesen

LANOÉ Parfum – Olfactory Art aus der Prignitz

© ASABI Parfumes - internationale Brand-Cowork für opulente orientalisch-abendländische Nischenkreationen

Artikel lesen

ASABI Parfumes – Ein bunter Schmelztiegel der Kulturen

© FRIENDLY FUR BERLIN - grüner Pelz-Luxus und konzeptionelle Duftkunst in meisterlicher Verarbeitung

Artikel lesen

FRIENDLY FUR BERLIN – Urbaner Lifestyle trifft auf grüne Landlust

© L’ADONÉ parfums: der mystisch inspirierte ELENYA-Zyklus

Artikel lesen

L’ADONÉ parfums: Im Bann der griechischen Mythologie

Keine Kommentare

Kommentar

Voriger Artikel

Seborrhoe und Akne

In Kosmetik

Seborrhoe und Akne

Artikel lesen

Nächster Artikel

Atrophische Haut

In Kosmetik

Atrophische Haut

Artikel lesen

Aktuelle Magazinbeiträge

© TRINNY LONDON - Colour-Fashion im stapelbaren Döschen-Design

In Make-up

TRINNY LONDON – Vom modischen Style-Guide zur globalen Innovationsmarke

Artikel lesen

© SWISS FX - potente Hanfpflanzenkosmetik und Reinöle in Schweizer Bioqualität

In Kosmetik

SWISS FX – TÜV-geprüfte CBD-Booster in Schweizer Premiumqualität

Artikel lesen

© LA BIOSTHÉTIQUE Self Love FW23 - selbstbewusste Typinszenierung mit Twiggy-Anleihen

In Make-up

LA BIOSTHÉTIQUE Self Love FW23: Farbinklusion für wandelbaren Ausdruck

Artikel lesen

© ARQUISTE Parfumeur MISFIT - frivole Award-Kreation mit Bohème-Attitüde

In Parfüm

ARQUISTE Parfumeur – Olfaktorische Restauration und historische Interpretation

Artikel lesen

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook

Keyword-Suche

Banner Magazin Coming Soon Oktober

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei {iossi} Natural Skin Care – Wiesenschöne Frischmacher aus Wurzel und Kraut
  • Danuta bei {iossi} Natural Skin Care – Wiesenschöne Frischmacher aus Wurzel und Kraut
  • just me & beauty bei Parfums d’Elmar – Auf dem Gipfel der Verführung
  • Angelika Metry bei Parfums d’Elmar – Auf dem Gipfel der Verführung
  • just me & beauty bei jane iredale – Colour, Care & Tinted Love!
  • Sarah M. bei jane iredale – Colour, Care & Tinted Love!

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin New Blogpost
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2023 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty September-Edition entdecken!
Hier klicken