• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© SHEGLAM Advent Calendar 2025 "Sugar, Spice & Everything Glam"

View

Für Sie kurz notiert N°112 – Best of X-Mas Special

1. Dezember 2025

© SENSATIO Paris - aus der französischen Gourmetküche inspirierte Niche Fragrances

View

SENSATIO Paris – Olfaktorische Delikatessen der Haute Cuisine

29. November 2025

© BEAUTY HILLS SYNA - non-invasive Jetstream-Technologie zur Hautverjüngung

View

BEAUTY HILLS SYNA – Nadelfreies Hochdruckstrahlverfahren zur Wirkstoffpenetration

26. November 2025

© Kess Berlin - Colour-Mix & Match mit dynamischen Hauptstadt-Vibes

View

Kess Berlin – Klick & Style im urbanen City-Beat

23. November 2025

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

Maison AEMIUM – Respektvoller Luxus, moderne Leichtigkeit

6K Views 3. April 2023 Be first to comment

Maison AEMIUM – Respektvoller Luxus, moderne Leichtigkeit Pin It
© Maison AEMIUM – ethischer Bio-Duftluxus aus natürlichen Rohkomponenten

Ethischer Bio-Luxus, organische Pureness in achtsamer Duftabfüllung – die französische Maison AEMIUM überzeugt seit 2020 mit ihrem nachhaltig verwertbaren und transparenten Less is more-Herstellungskonzept. Markengründer Emmanuel Roche lässt seine leichtgewichtigen Unisex-Parfümkreationen aus natürlichen Rohkomponenten in Zusammenarbeit mit Robertet aus Grasse formulieren. 

Wiederbelebung einer traditionellen Parfümkultur

15 Jahre Erfahrung in der internationalen Parfümindustrie, langjährig Werksleiter und Manager beim Megakonzern Shiseido – Emmanuel Roche weiß, wie kommerzielles Beauty-Marketing funktioniert. 2018 wagte er einen Neustart als Berater für kleine Kosmetikunternehmen, immer im Blick die grüne Lieferketten-Vision und den Traum vom sauberen Öko-Luxus. Zwei Jahre später gründete er gemeinsam mit Parfümexperten die Maison AEMIUM, eine Marke der LEAF-CYCLE Company aus Mardié, nahe Orléans. Das zukunftsorientierte organische Duftkonzept in Kooperation mit dem Grasser Traditionshaus Robertet konzentriert sich folgerichtig auf planetenfreundliches Weglassen: weniger Synthetik, Verpackung, Umweltmüll und ja, auch weniger Marketing-Brimborium.

In der Rückbesinnung auf die handwerkliche historische Parfümherstellung begegnet Ecocert-geprüfte Duftqualität zeitlosem Retro-Design im authentischen Apotheken-Look. Die leichtgewichtigen, dunkel getönten Glasflakons beinhalten respektvoll formulierte Unisex-Düfte aus rein natürlichen Komponenten. Nur vier Basisingredienzien kommen in die dekorativ wiederverwertbaren Flaschen: 13 bis 17 Prozent Parfümölgehalt, Bio-Weizenalkohol, wenig Wasser und Vitamin E. Aus lokaler Manufakturproduktion stammen die gänzlich plastik- und pappefreien Aufbewahrungsboxen, gefertigt aus nachwachsendem Pappelholz. Nativer Herkunft sind gleichfalls die handgeklebten Papieretiketten und die Korkstopfen der Testmuster. Ein technisch innovativ umgesetztes Novum, zudem ultraleicht und 100 Prozent recyclingfähig, sind die zweigeteilten Verschlusskappen aus schwarz lackiertem Aluminium.

Klimaschutz-Aktivismus in sauberer Haute Parfumerie

AEMIUM ist Mitglied bei der internationalen Klima- und Umweltschutzinitiative One Percent for the Planet – anteilige Verkaufserlöse aus der aktuell siebenteiligen Eco-Kollektion fließen in ökologische Projekte zurück. Neben den cleanen, durchaus unkonventionell konstruierten und zuweilen forschend experimentellen Eau de Parfum-Kompositionen für sie und ihn werden 100 ml Refill-Größen und Discovery Boxen angeboten.

Das süßlich gewürzte, eigenwillig facettierte NOVA ESPERO, kreiert von Parfümeurin Karine Vinchon-Spehner, riskiert auch olfaktorisch Neues, ein überraschender Aufbruch in unbekanntes Terrain. Zitrone, Himbeere, Muskatellersalbei, Rosengeranie und Jasmin werden im Fond von Tonkabohne, Vanille Absolue und Virginia-Zeder weich umhüllt. SILENCE DES CALANQUES erweckt das erquickende Säuseln der Gezeitenströmung, frisch-würzige, aquatische Akkorde, die dem melodischen Plätschern eines träge dahinfließenden Waldbachs folgen. Die naturbejahende Alltagsflucht gelingt mit herbgrünen Aromen von Bergamotte, Grapefruit, Pfefferminze, Meeresalgen und pudrig-floralen Noten von Jasmin, Orangenblüten und Neroli, geerdet durch Vetiver, Sandelholz, Atlaszeder und Tonkabohne. Scharf pikant und spritzig ausbalanciert zeigt sich HESPEREDEN. Die zitrisch-holzige Reifeprüfung offenbart einen Auftakt aus bittersüßer Grapefruit, Zitrone, Ingwer und Bergamotte, touchiert von roten Früchten, Ananas, Pfirsich und Tagetes. Der polarisierende Fruchtcocktail wird in der Basisnote von Vetiver, Sandel- und Zedernholz warm ummantelt.

AEMIUM Fragrances sind deutschlandweit bei Douglas, Breuninger, in führenden Online-Parfümerien sowie im Markenshop zu entdecken.

© Maison AEMIUM - in der Tradition handwerklicher Parfümkultur
© Maison AEMIUM - in der Tradition handwerklicher Parfümkultur
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© LANOÉ Parfum - anspruchsvolle Manufakturdüfte aus der Elbstadt Wittenberge

View Post

LANOÉ Parfum – Olfactory Art aus der Prignitz

© ALTRA Nature Scents - digitalisierte Kunstabstraktionen in feinfühliger Naturparfümerie

View Post

ALTRA Nature Scents – Ein Moodboard aus abstrakter Bilderästhetik

© JARDIN DE FRANCE - archaische Luxus-Kollektion mit Ecocert-Siegel

View Post

JARDIN DE FRANCE – Der Zauberwald von Amboise

© ELEMENTALS Fragrance - mit der Fünf-Elemente-Lehre in olfaktorischer Harmonie

View Post

ELEMENTALS Fragrance – Dufte austariert im Äquilibrium

© SIMONE COSAC Profumi Florenz - Haute Parfumerie mit dramatischer Attitüde

View Post

SIMONE COSAC Profumi – Der geheime Renaissance-Garten

© D.S. & DURGA - illuminiertes Loft-Interieur und experimenteller olfaktorischer Minimalismus im Manhattan-Showroom

View Post

D.S. & DURGA – Schaukelstuhlgeflüster im Haus der Düfte

© ASABI Parfumes - internationale Brand-Cowork für opulente orientalisch-abendländische Nischenkreationen

View Post

ASABI Parfumes – Ein bunter Schmelztiegel der Kulturen

© MORPH Parfums MONTMARTRE 1894 - ein frivoler Abendflirt im Pariser Moulin Rouge

View Post

MORPH Parfums – Duft-Flirts in rotierender Metamorphose

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

Für Sie kurz notiert…

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°80

View Post

Next Post

ELLIS FAAS – Fotografisches Erkunden…

In Make-up

ELLIS FAAS – Fotografisches Erkunden von Human Colours

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© SHEGLAM Advent Calendar 2025 "Sugar, Spice & Everything Glam"

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°112 – Best of X-Mas Special

View Post

© SENSATIO Paris - aus der französischen Gourmetküche inspirierte Niche Fragrances

In Parfüm

SENSATIO Paris – Olfaktorische Delikatessen der Haute Cuisine

View Post

© BEAUTY HILLS SYNA - non-invasive Jetstream-Technologie zur Hautverjüngung

In Kosmetik

BEAUTY HILLS SYNA – Nadelfreies Hochdruckstrahlverfahren zur Wirkstoffpenetration

View Post

© Kess Berlin - Colour-Mix & Match mit dynamischen Hauptstadt-Vibes

In Make-up

Kess Berlin – Klick & Style im urbanen City-Beat

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin November-Edition N°52

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Natasha H. bei RANAVAT – Behutsame Entfaltung ayurvedischer Formelvielfalt
  • Patricia bei BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken
  • Annabelle bei APRICOT beauty & healthcare – Falten-Lifting mit Pads & Patches
  • Jenny bei MELT COSMETICS – Für die Monsterbraut, die sich traut

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Dezember
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2025 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty November-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen