• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© SUQQU - japanisches Farblehrenverständnis für modulare Make-up-Entfaltung

View

SUQQU – Anmut und Erneuerung mit bildschönen Spiegelpolituren

12. April 2026

© d'Annam - olfaktorische Fernost-Erkundungen aus Vietnam

View

d’Annam – Duftende Liebesgrüße an Fernost

9. April 2026

© EMFACE - Full-Facial in multimodaler synchronisierter Radiofrequenztechnologie

View

EMFACE – Multimodale dreidimensionale Face-Rejuvenation

6. April 2026

© DOERS OF LONDON - substanzieller Pflege-Veganismus für Minimalisten

View

DOERS OF LONDON – Schriftführer in Men’s Slow Cosmetics

3. April 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

ACQUA DI STRESA Italy – Der verwunschene Garten des Castello di Ripa

7.0K Views 29. Februar 2020 Be first to comment

ACQUA DI STRESA Italy – Der verwunschene Garten des Castello di Ripa Pin It
© ACQUA DI STRESA OSMANTHUS – spätsommerliche Duftblütenschau am Lago Maggiore

Das italienische Dufthaus ACQUA DI STRESA Italy wurde 2002 von Giovanni Castelli und Andrea Patrucco gegründet. Am westlichen Ufer des Lago Maggiore liegt der romantische Künstlerkurort Stresa mit seinen imposanten mittelalterlichen Palazzi und üppigen botanischen Gärten, der mit seiner reichen mediterranen Flora die unerschöpfliche Inspirationsquelle für das kleine Nischen-Label bildet.

Ein exotisches Blütenmeer grüner Düfte

Das Modedesign-Duo Castelli & Patrucco skizziert mit seinen botanischen Parfüm-Raritäten einen paradiesischen Landschaftsgarten, eine olfaktorische Verneigung vor dem mediterranen Pflanzenreichtum Stresas. Höchste kreative Ambition, ursprüngliche Schönheit und exotische Blütenpracht sind die Zutaten, aus denen bei ACQUA DI STRESA sensitive Organic Fragrances entstehen. Langjährig nur in ausgesuchten Inselboutiquen für Inselprominenz, Italienreisende und Duftkenner erhältlich, präsentieren sich die zwei Unisex-Kollektionen nach dem kürzlich vollzogenen Relaunch mit exklusiver internationaler Ausrichtung einer anspruchsvollen Klientel aus den In- und Ausland.

Raffiniert, originell und zeitgenössisch – die puristisch gestalteten Parfüms für sie und ihn stecken voller vibrierender Lebensfreude und sind dabei eine wohltuende Labsal fürs Auge. Typisch italienischer Chic gepaart mit einer Prise lässiges Dolce Vita verhelfen dem repräsentativen Designer-Label am bezaubernden Lago Maggiore zu einer unwiderstehlichen Duft-Performance. In Sichtweite zu den Borromäischen Inseln im Golf von Verbania, im Rücken der alpine Hausberg Mottarone, findet sich die ganze Naturpracht des sonnenverwöhnten Piemont vereint in anmutigen Blütenkompositionen, duftender Körperpflege und sinnlichen Home Fragrances.  

Linea Botanica: subtile Aromen und distinguierte Eleganz

VERBENIS begrüßt mit seiner erquickenden Zitrusnote die ersten erwachenden Frühlingsstrahlen auf einer mit Tautropfen übersäten Blumenwiese. Verbene, Orangen- und Limettenschale werden von Geranie, Neroli und Freesie flankiert, pudrig gerundet mit Aromen von Moschus und Sandelholz. In der femininen, floral-ambrierten OSMANTHUS-Kreation verbirgt sich die verlockende spätsommerliche Blumenvielfalt. Die betörende Duftblüte gesellt sich zu Bergamotte, Zitronenschale, Ylang-Ylang, Pfirsichblüte, Jasmin Absolue und Rose. In Drydown tummeln sich wärmende Nuancen von Vanille, Sandelholz, Patschuli und Moschus. Das reine, frisch-aquatische LOTUS beschwört die relaxte Pool-Atmosphäre eines heißen Sommertages mit belebenden Aromen von weißem Teeblättern, Bambus, Kardamom, einem Hauch Jasmin und lieblicher Lotusblüte.

ROBURIS zeigt sich als maskuliner, würzig-holziger Duftvertreter. Aus der Tiefe des Waldes entströmen ursprüngliche Akkorde von Zimt, Wacholderbeere, Elemi, Zedernholz, Myrrhe und Nelke, verschmolzen mit Weihrauch, Tonkabohne, Amber und Vanille. Der sportive und energetische VIRENS huldigt der kraftvollen Männlichkeit mit exotischen Aromen von Artemisia, Zimtblatt, Safran und gelber Strohblume. In der Basisnote erzeugen Akkorde von Amber, Edelhölzern, Oud und Zistrose eine samtig-rauchige animalische Aura. Feincremig, kühl und krautig, assoziiert der jüngste Duftlaunch DIANTHUS das friedliche Landschaftsbild einer mediterranen Gartenidylle. Der verträumte Unisex-Duft streut weiße Blüten, Lavendel und Galbanum in ein farbenfrohes Beet aus Pfingstrose, Nelke und luftigen maritimen Akkorden. Den balsamisch-harzigen Fond beschließen kostbares Kaschmirholz, Styrax, Moschus und Benzoin.  

ACQUA DI STRESA Italy ist im deutschsprachigen Raum in ausgesuchten Top-Parfümerien und Concept Stores sowie im Onlineshop direkt unter: www.acqua-di-stresa.it erhältlich.

© ACQUA DI STRESA Linea Botanica
© ACQUA DI STRESA Linea Botanica
© ACQUA DI STRESA Linea Classica
© ACQUA DI STRESA Linea Classica
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© Atelier LUMIRA - handgemachte australische Nischendüfte, Kerzen und Interior Scents

View Post

Atelier LUMIRA – Transfers in olfaktorische Fluchten

© BIRKHOLZ Berlin Woody Collection LADY CANNABIS - Eleganz und Provokation mit Akkorden von Cannabis, Osmanthus und Neroli-Tee

View Post

BIRKHOLZ Berlin – Das Enigma eines Parfum-Sommeliers

© JOVOY Boutique Paris Rue de Castiglione

View Post

JOVOY Paris – Im Bann der romantischen Verklärung

© Maison AEMIUM - ethischer Bio-Duftluxus aus natürlichen Rohkomponenten

View Post

Maison AEMIUM – Respektvoller Luxus, moderne Leichtigkeit

© Christian Provenzano The Perfumer's Collection - exotische Artistic Fragrances mit arabisch-afrikanischen Einflüssen

View Post

Christian Provenzano Parfums – Goldveredelte Mitternachtsspitzen

© BRAVANARIZ Inside Scents - Smelling Wild-Impressionen aus Ampurien

View Post

BRAVANARIZ – Wilde Aromenfänger in der Sprache der Pflanzen

© NASOMATTO FANTOMAS - listig verhüllte und hochexplosive molekulare Vereinigung

View Post

NASOMATTO: Karikative Projektionen zwischen Rebellion und Vergnügen

© ZOOLOGIST Perfumes BAT - ein tropisch-schwüler Fledermausduft mit erdigen und stechend animalischen Akkorden

View Post

ZOOLOGIST Perfumes – Aus Brehms lustigem Tierleben

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

OliPhenolia Cosmetici La Vialla…

In Kosmetik

OliPhenolia Cosmetici La Vialla – Pure Olivenkosmetik vom Bio-Bauernhof

View Post

Next Post

Für Sie kurz notiert N°43

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°43

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© SUQQU - japanisches Farblehrenverständnis für modulare Make-up-Entfaltung

In Make-up

SUQQU – Anmut und Erneuerung mit bildschönen Spiegelpolituren

View Post

© d'Annam - olfaktorische Fernost-Erkundungen aus Vietnam

In Parfüm

d’Annam – Duftende Liebesgrüße an Fernost

View Post

© EMFACE - Full-Facial in multimodaler synchronisierter Radiofrequenztechnologie

In Kosmetik

EMFACE – Multimodale dreidimensionale Face-Rejuvenation

View Post

© DOERS OF LONDON - substanzieller Pflege-Veganismus für Minimalisten

In For Men only

DOERS OF LONDON – Schriftführer in Men’s Slow Cosmetics

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin April-Edition N°57

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. bei DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Natasha H. bei RANAVAT – Behutsame Entfaltung ayurvedischer Formelvielfalt
  • Patricia bei BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon April
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty April-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen