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In Parfüm

AUPHORIE – Perspektivwechsel in fernöstlicher Ästhetik

5K Views 24. Dezember 2022 Be first to comment

AUPHORIE – Perspektivwechsel in fernöstlicher Ästhetik Pin It
© AUPHORIE MIYAKO – Award-prämierte Fernost-Impression

Das unabhängige Duftatelier AUPHORIE aus Malaysia beschert uns nicht nur eine fremdartige exotische Sicht der Duftwahrnehmung, sondern verinnerlicht geradezu „Shibui“, die gereifte Ästhetik der einfachen, seltenen Schönheit. In den raren und komplexen Luxuskreationen weht ein exzellenter Hauch von Euphorie, ein handwerklich eindrucksvolles Orient-Okzident-Konzept in streng limitierter Manufakturherstellung. 

Olfaktorische Blumen der Nächstenliebe

2015 gründeten die Brüder Eugene und Emrys Au das erste unabhängige Luxusdufthaus in Malaysia. AUPHORIE, ein Kofferwort aus Au und Euphoria, schlägt mit seinen kulturell inspirierten Nischenkreationen einen mutigen fernöstlichen Richtungswechsel ein und möchte Klüfte überwinden. Die olfaktorischen Berührungen der Seele überschreiten Grenzen von Zeit und Raum für eine experimentelle asiatische Duftkunst, die historisches Erbe, glanzvolle Patina und moderne Interpretation überbrückt. Seltene regionale Ingredienzien und kostbare Rohstoffe aus aller Welt verschmelzen mit wohldosierten synthetischen Aromamolekülen zu kraftvollen, erinnerungsschweren Parfümextraits, rein sedimentiert und handgefertigt in Kleinstchargen produziert.  

Die malaysischen Jungunternehmer aus Kuala Lumpur sind passionierte Parfüm-Autodidakten, ursprünglich aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, erlernten sie die Parfümherstellung im Selbststudium dank Buchlektüre und intensiver Webrecherche. Beide verbindet die Liebe zu schönen Düften und Gerüchen – aus der fingerfertigen Kulinarik erwuchs kurzerhand das sinnliche Odeur, getragen von nasenschmeichelnden Aromen voll exotischer Vielfalt. Die streng validierten Limited Editions in Premiumqualität, daneben natürliche Essenzen, Bespoke Fragrances oder Räucherwerk aus sorgfältig ausgesuchten Rohzutaten definieren sich über die Komplexität der japanischen Shibui-Ästhetik, gekleidet in eine anmutige Blumensprache der Nächstenliebe: 10 Prozent der Verkaufserlöse gehen monatlich an lokale Wohltätigkeitsorganisationen.

Ferne Shamisen-Klänge aus dem Jinja-Schrein

MIYAKO, der Art and Olfaction Award-Sieger von 2016 in der Kategorie Best Artisan Fragrance, erzeugt eine poetische spätsommerliche Teehaus-Atmosphäre, ein berauschender Bummel auf den Straßen der alten japanischen Hauptstadt Kyoto. Die üppige, würzig-gourmandige und pikante Gerüchevielfalt wird eingefangen in Aromen von reifer Aprikose, Yuzu-Frucht, Pfirsich, Osmanthus, Jasmin-Grüntee und Leder, seicht flankiert von Patschuli, Edelhölzern, Seidenmoschus und der karamellisierten Süße der Katsura-Blätter.

Die in nur einer Charge aufgelegte Imperial Oud Collection ohne Neuauflage umfasst eine Selektion konzentrierter Oud-Öle, authentisch, luxuriös und nur begrenzt verfügbar. Mit der gleichfalls limitierten Impromptu-Nummernkollektion entstand eine Inhouse-Projektarbeit für Workshop-Studenten – die Pariser Duftimpressionen mit extrem seltenen Extraits sind die Crème de la Crème der außergewöhnlichen Art House-Schöpfung. Handgefertigte Räucherstäbchen-Sets aus natürlichen Edelhölzern wie Adlerholz und Mysore-Sandelholz für Meditation oder Teezeremonie ergänzen die exklusive Heritage-Linie.  

AUPHORIE ist derzeit nur bei ausgesuchten Übersee-Retailern sowie im Markenshop direkt zu beziehen.

© AUPHORIE IMPROMPTU Collection - Pariser Flair in streng limitierten Art House-Kreationen
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