Jake Xu und Shane Carnell-Xu gründeten erst 2019 ihr britisches Herrenpflege-Label SHAKEUP COSMETICS. Die kosmetikbegeisterten Zwillingsbrüder mit chinesischen Wurzeln machen Schluss mit protziger Hypermännlichkeit oder Stereotypen von gestern und verpacken ihre moosgrüne, bereits Award-prämierte Men’s Skincare in eine wachrüttelnde Hauterfahrung für smarte Kerle. Global, proper und multifunktional.
Ungeschminkte Hautästhetik für smarte Männer
Mit SHAKEUP COSMETICS verwirklichten die in Peking geborenen Markengründer Jake Xu und Shane Carnell-Xu ihren Unternehmertraum von multi-integrativer Daily Use-Routine in moderner Herrenkosmetik. Das junge Start-up aus dem westenglischen Bath räumt mit überholten maskulinen Beauty-Konventionen und geschlechtsspezifischen Stereotypen auf und serviert nach dem Credo „Real Men – Real Skin“ handfeste Hauterfahrungen in ungeschminkten Männer-Stories. Die veganen, tierversuchsfreien und dermatologisch getesteten Kosmetikprodukte werden grundsätzlich für strukturbedingt männliche Hautbedürfnisse entwickelt und verfolgen einen unkomplizierten wie enttabuisierenden Pflegeansatz in funktionaler Hybridkosmetik: natürliche Reinheit, subtile Korrektur und aktive Hautfitness.
In den unsichtbar ausgleichenden, mehrfach Award-ausgezeichneten Colour & Care-Formeln verbergen sich parfümfreie Phytotech-Rezepturen mit mattierenden Anti-Shine-Finishes, organisch wirksam und hautfreundlich clean. Das marktforschungsgestützte Gesichtspflegesortiment von Reinigung bis Tinted Moisturizer widerspiegelt liberale kosmopolitische Denkweisen und stellt sich progressiv grenzüberschreitend auf – ein globaler Beauty-Talk für eine neue urbane Konsumentengeneration.
Kein Make-up, aber getöntes Shake-up
Exakt zugeschnitten auf die maskuline Hautphysiologie zeigt sich der lindgrüne Bestseller „Hydrate in a Hurry“, ein innovativer Frischespender im handlichen Deo-Format. Der unmittelbar befeuchtende Hydro-Stick wirkt abschwellend, entzündungshemmend und beruhigend mit Gurkenextrakt, Hamamelis, Rettichwurzelferment, Hyaluron und Vitamin E. Ein straffendes und tiefenregenerierendes Anti-Aging-Serum mit integrierter Peeling-Wirkung ist das „Face 4Ward“. Die duftneutrale Formulierung im Pipettenflakon enthält Tigergras, Squalan, Hyaluronsäure und Niacinamid. Für eine anhaltend hydratisierte und geschmeidig geglättete Lippenpartie sorgt die Instant-Lippenpflege „Lip Life to the Full“. Der volumengebende Lippenbalsam SPF 25 in transparenter Gel-Textur schützt vor Blue Light und UV-Strahlung und nährt mit Inhaltsstoffen wie Kakaobutter, Granatapfelblütenextrakt, Jojobakernöl und Macadamiaöl.
Dezente Farbkorrektur für die Augenpartie liefert die leichte Tönungsformel „Eye Eye Captain“ in vier anpassungsfähigen Nuancen von Light bis Dark, angereichert mit Extrakten von Süßholzwurzel, Mäusedorn und Calendula, dazu Tigergras, Bisabolol, Vitamin E und Hyaluron. Der nicht komedogene Concealer & Moisturiser SPF 25 verbindet Augenpflege und Drainage mit kaschierendem Farbeffekt gegen dunkle Augenschatten, Knitterfältchen und Schwellungen in egalisierender Soft Focus-Technologie. Zugleich aktiviert der kühlende Roll-on-Metallapplikator die Mikrozirkulation, regt den Lymphfluss an und mindert so unschöne Tränensäcke.
SHAKEUP COSMETICS ist in Deutschland bei Douglas, im Zalando-Store sowie im Markenshop direkt erhältlich.
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