Im 2024 gegründeten Avantgarde-Atelier SENSATIO Paris trifft extraordinäre Kulinarik auf moderne experimentelle Nischenparfümerie. David und Sacha Perrin erkunden lukullische Genüsse, handwerklich virtuos umgesetzt und kreativ verwoben in die olfaktorische Essenz aus üppigen geschmacklichen Erfahrungen.
Delikate Duftnoten und kulinarische Assoziationen
Was wäre, wenn man Erlebnisgastronomie in Erlebnisparfümerie verwandeln könnte? Dieser genussbetonten Kernfrage widmet sich das französische Brüderpaar David und Sacha Perrin. Ihre erst 2024 gelaunchte Nischenmarke SENSATIO Paris konzentriert ihre kreative Energie auf die facettenreiche Verschmelzung von Haute Cuisine-Aromen in wohlduftenden Interpretationen. Für David, leidenschaftlicher Parfümsammler, talentierter Duftdesigner und Indie-Mastermind von NECTAR OLFACTIF, und Sacha, renommierter Kochkünstler an prestigeträchtigen Top-Adressen, bedeutet das Streben nach handwerklicher Exzellenz ein gekonntes Herauskitzeln von Empfindungen.
Die famosen Avantgarde-Kreationen in langlebigen Extraits de Parfum-Konzentrationen bedienen mannigfaltige geschmackliche Erfahrungen, eine aromenschwere Übersetzung ausgesuchter lukullischer Delikatessen. Aktuell vier Unisex-Referenzen balancieren wagemutig zwischen gustatorischen Genüssen und olfaktorischen Freuden, delikat aufgegabelt im rosenverzierten Markenlogo. Die quaderförmigen Flakons mit mattgoldenen Kappen und eleganten Label-Plaketten eröffnen verführerische sensorische Entdeckungswelten – authentisch umgesetzte natürliche Verflechtungen mit hochwertigen Rohstoffen und selektiven Materialien. Lebendig erweckte kulinarische Erinnerungen fließen in originäre Similar Notes, die vormals den geschulten Gaumen des Feinschmeckers erfreuten. Verfeinert mit artistischer Raffinesse, erschnuppert die Nase des Duft-Gourmets überbordend fremdartige Aromen aus der fruchtbaren Zusammenarbeit mit dem Traditionshaus Robertet, exzellent angerichtet von namhaften Parfümeuren wie Serge de Oliveira oder Manon Coen.
Vom Zitrus-Aperitif zum Pistazien-Dessert
CUMBAWA WOOD erhellt seine kulinarische Assoziation an die bitter-saure asiatische Küchenwürze Kaffernlimette, bekannt aus der gehobenen Gastronomie, in einem knackig grünen Hesperidenduft. Spritzige zitrische Frische in fesselnder Intensität entfalten Akkorde von Ingwer, Zitrone, schwarzem Pfeffer, Ylang-Ylang, ozonige Aldehydnoten, Combava, Patschuli, Vetiver, Kaschmirholz und Amber. Der köstliche orientalische Gourmand-Vertreter BLACK SESAME erinnert an das unwiderstehliche Aroma von Mutters selbstgebackener Schoko-Brioche, eine herzerwärmende Leckerei mit Mandarine, Himbeere, Schokolade, Amaretto, Rose, Orangenblüte, Tuberose, Iris, schwarzem Sesam, Kaffee, Vanille, Amber, Moschus und holzigen Noten.
HYPNOTIC FLOWER verbreitet berauschendes Asia-Fluidum mit intensiven grün-floralen Gartengewächsen, reizvoll aufgefächert zu einem explosiven Bukett aus exotischen Gewürzen, Pfirsich, Kokosnuss, botanischen Riechstoffen, Jasmin Sambac, Tuberose, Rose, Orangenblüte, Edelhölzern, Labdanum und Vanille. Das fruchtig-gourmandig veredelte Nuss-Dessert GOLDEN PISTACHIO bezirzt als appetitliches, cremig gerührtes Pistazien-Praliné mit Bergamotte, Apfel, Birne, Mandel, Rum, Pfingstrose, Eiscreme, Echter Pistazie, Cumarin, Tonkabohne, Moschus, Vanille und Sandelholz.
SENSATIO Paris ist derzeit bundesweit in ausgewählten Online-Parfümerien sowie im Markenshop direkt zu beziehen.
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