Auch wenn schwarze Männer in Deutschland eine deutliche ethnische Minderheit darstellen, lohnt ein schönheitsfokussierter Blick über den großen Teich auf BEVEL. Die 2013 gegründete US-amerikanische Kosmetikmarke der Walker & Co. Brands, Inc. widmet sich ausschließlich und sehr couragiert den Pflegeansprüchen unterrepräsentierter Haut- und Haartypen.
Exponentieller Pflegeansatz in Black Beauty
BEVEL, gelauncht von Afroamerikanern, ist per se anders gebaut. CEO und Gründer Tristan Walker etablierte 2013 sein aufsehenerregendes Men’s Grooming-Konzept für Männer farbiger Couleur. Aus persönlich negativ besetzter Rasurerfahrung mit konventionellen Handelsprodukten heraus, eroberte er in kürzester Zeit eine eklatante Marktnische im Männersegment. Heute ist sein Innovations-Label aus dem kalifornischen Palo Alto die einzige und international führende Exklusivmarke für Black Men Beauty. Speziell entwickelt für dunkel pigmentierte Haut und krauses Naturhaar, verkörpert BEVEL Vielfalt und Authenzität, eine Stimme für priorisiertes Selbstvertrauen. Kulturelle Integrität und individualisierte Fürsorge sind zugleich der Antrieb für einen weltoffenen Rassedialog – das rasante Umsatzwachstum und eine beeindruckende Kundenbindung zeigen, dass das prima global funktioniert. Prominente Fans wie Rapper Nas oder Schauspieler Nana-Kofi Siriboe unterstützen den respektvollen, modern visualisierten Markenauftritt, der zudem mit natürlichen sauberen Ingredienzien ohne Alkohol, Parabene, Sulfate und Phthalate punktet.
Fit getrimmt und kraftvoll glattrasiert
Neben diversen Rasurprodukten umfasst das breit aufgestellte Sortiment maskuline Gesichts-, Körper- und Haarpflege, Profi-Equipment, Zubehör, Duftkerzen, Kosmetik-Bundles und personalisierbare Starter Kits. Die sanft verträglichen und klinisch getesteten Formulierungen für dunkelhäutige Männer überzeugen anwenderfreundlich mit sichtbaren Ergebnissen und machen Schluss mit Mikroentzündungen, eingewachsenen Barthaaren, Pigmentstörungen und Pickelchen infolge inadäquater Produktanwendung.
Nach dem Topseller Skin Face & Beard Wash kommen die klärenden und tonisierenden 2-in-1 Exfoliating Pads zum Einsatz. Die erfrischenden Peeling-Pads mit 10 % Glycolsäure, Hamameliswasser, Aloe Vera, Grünteeextrakt und Niacinamid entfernen abgestorbene Hornhautschüppchen, glätten das Hautrelief und egalisieren den Hautton. Im dezent bedufteten Beard Oil verbirgt sich eine hydratisierende und intensiv nährende Öl-Mischung für glänzendes Barthaar, angereichert mit gehaltvollen pflanzlichen Ölen von Argannuss, Jojoba, Olive, Avocado, Macadamia und Traubenkernen. Der dermatologisch geprüfte Neuzugang Electric Shaver hebt das tägliche Rasurritual auf ein technisch ausgereiftes Komfortlevel. Ein abgeschrägter flexibler Schwenkkopf ermöglicht druckloses Konturengleiten für präzise Trocken- und Nassrasuren, optimal in Kombination mit Shave Cream oder Clear Shave Gel.
BEVEL ist derzeit nur regional in Partner-Stores, bei Ulta Beauty sowie im US-Markenshop direkt zu beziehen.

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