Dion Nash, der rebellische „Master of Disaster“, gründete 2011 das neuseeländische Männerkosmetik-Label Triumph & Disaster, welches sich heute als global expandierende Unisex-Marke versteht. Die einnehmend retrolastige Apothecary & Natural Skincare setzt bei ihren natürlichen Duftaromen, ätherischen Ölen und zumeist lokalen Naturingredienzien auf ethische Korrektheit und grüne Nachhaltigkeit im Spannungsmix aus interaktiver Kundenbindung und unkonventionellen Marketingideen.
Ein Sportlerherz für den Pflegewandel
Sportcrack, Oldtimer-Fan und John Coltrane-Liebhaber – der dreifache Familienvater Dion Joseph Nash zieht seine rastlosen Lifestyle-Runden irgendwo zwischen melodischem 50ies Jazz und Modern Cowboy-Habitus. Mit sportgestähltem Raubein-Charme erzählt das einstige Cricket-Ass der neuseeländischen Nationalmannschaft offen von Triumpfen und Schicksalsschlägen seiner erstaunlichen Karriere. Ob gnadenlose Pot-Abstürze, langwierige Verletzungen oder sportliche Höhenflüge als Kapitän des New Zealand Cricket Teams und Spieler der Auckland Australian Football League – der Mann ist ein leidenschaftlicher Fighter. Seine Men’s Grooming-Kosmetik, angesiedelt zwischen polynesischer Pazifik-Natur und Hightech-Wissenschaft, vermittelt urmännliche Werte wie Stolz, Ehre und Risikobereitschaft und erweckt schon mal ein kultiges Kribbeln in der Magengrube. Die überlieferten Pflanzengeheimnisse der indigenen Völker und exotische Meeresbotanik flossen in die bereits Award-ausgezeichneten Kiwi-Produkte ein, die auf eine wachsende und zunehmend androgyne Fanbase in Ozeanien, Amerika, Asien und Europa zählen können.
Karekare Tonic für einen kühlen Kopf
Ganz wie die 1910 im viktorianischen England publizierte literarische Namensvorlage, Rudyard Kiplings Gedicht „If“, assoziiert Triumph & Disaster seine Marken-Mär von zeitlos männlichen Tugenden im jugendlichen Reifungsprozess mit traditionellen Pflegeritualen, flapsigen Sprüchen und wohldosiertem Retro-Twist für genau die richtige Portion Coolness-Faktor. Auf der Beauty-Playlist der charakterfesten, Branding und Business-erprobten Katastrophen-Brand aus Auckland stehen seltene einheimische Rohstoffe und uralte Maori-Kräuter wie Ponga-Farnextrakt, Horopito-Öl, polynesisches Tamanu-Öl, Pazifik-Meersalz oder weiße Tonerde aus Australien. Diese trotzen den unberechenbaren archaischen Elementen, extremen Klimaschwankungen und bringen die strapazierte Hautflora in ein gesundes Gleichgewicht.
Topseller wie die preisgekürte, dezent nach Rauch und Holz duftende Feuchtigkeitscreme Gameface Moisturizer mit Vitamin E und Jojobaöl, das erfrischende Gesichtswasser Logic Toner mit Hamamelisextrakt oder die Dark Moon Hydrating Cream mit Olivenextrakt und Vitamin C wetteifern mit nostalgisch verpackter Körperpflege aus Hand Wash, Moisturizer und Body Soaps um wertvolle Match Points. Echte Kerle setzen bei der bändigenden Haarpflege auf das prämierte Karekare Hair Tonic. Das West Coast Beach inspirierte Meersalzspray mit Grüntee, Aloe Vera und Meer-Rübe sorgt für einen lebendigen, strukturierten Look und ist zugleich ein unverzichtbares Surfer-Tool. Schutz und Definition im reisefreundlichen Little Puck schenkt die Ponsonby Pomade mit Harakeke-Flachsöl, Arganöl und heilkräftigem Drachenblutextrakt. Die matte Modellierpaste Coltrane Clay ermöglicht flexiblen Halt mit langlebigem Waterproof-Effekt und American Tobacco-Duft, angereichert mit Bienenwachs, weißen Tonmineralien, Brasilian Wax und kaltgepresstem Pracaxi-Öl vom Amazonas.
Die hochpreisige Haut- und Haarkosmetik Triumph & Disaster ist deutschlandweit in ausgesuchten Friseur-Studios, Concept Stores sowie im Parfümerieshop unter: www.flaconi.de zu beziehen.
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