Einfach raffiniert, zugänglich und kraftvoll – Blu Atlas katapultierte sich in kürzester Zeit auf den Newcomer-Gipfel im richtungsweisenden Men’s Grooming-Sektor. Das 2022 gegründete US-Label forciert preiswerte, saubere und wissenschaftlich formulierte Pflegeprodukte in überzeugender Leistung.
Schön sauber bleiben!
Markengründer und Branchenneuling Deep Patel lancierte Blu Atlas 2022 aus dem Stehgreif aus eigenem Pflegeantrieb, qualitätsbesessen von moderner leistungsorientierter Männerkosmetik ohne aggressive Chemikalien. Der stratosphärische Erfolg gab ihm recht – die dermatologisch geprüfte und mehrfach Award-prämierte Produktkollektion für Haut und Haare, Rasurpflege und Düfte verzeichnete ein raketenartig explosives Wachstum dank sensationeller Kundenbewertungen. 2023 erfolgte der vertriebsstrategische Verkauf an die Markenplattform Foundry aus Dallas unter Beibehaltung der originalen Unternehmenswerte für vegan produzierte und perfektionierte Kraftformeln aus überwiegend natürlichen Ingredienzien.
Das Mikrobiom-stärkende Komplettsortiment im D2C-Men’s Grooming-Markt präsentiert sich im cleanen weißen Med-Look oder im sportlich designten schwarz-blauen Packaging mit individueller Beduftung. Die Gesichts- und Körperpflegelinie steht wahlweise ohne Parfümierung, im grün aromatischen Classic-Duftkonzept oder in schmeichelnder exotischer Kokos-Aprikosen-Note zur Verfügung.
Die Einfachheit minimalistischer Pflegeroutine
Ein fantastisches Feeling und gründlich klärende Sauberleistung mit sanfter Peeling-Wirkung bietet der Topseller Volcanic Ash Face Cleanser. Die natürlich entgiftende Gesichtsreinigung schont den pH-Wert mit probiotischem Lactobacillus-Ferment und mineralischer Vulkanasche. Der erfrischende Face Moisturizer für alle Hauttypen liefert 24h Hydration mit Algenextrakten, Mangosamenbutter und Vitamin C. Geschmeidigen Glanz und zuverlässige Frizz-Kontrolle bei widerspenstigen Barthaaren schenkt das Beard Oil. Die weichmachende, nicht fettende Formulierung im Pipettenflakon enthält nährende Pflanzenöle von Traubenkernen, Argannuss, Jojoba, Sonnenblume, antiseptisches Neembaumöl und Rosmarinextrakt. Neu ist der mineralische UVA/UVB-Sonnenschutz Lightweight Mineral SPF 30. Die transparente, wasser- und schweißresistente Universalrezeptur zur täglichen Anwendung ist angereichert mit Zinkoxid, Echter Aloe, Lavendelöl, Rosmarin sowie Shea- und Kakaobutter.
Blu Atlas ist derzeit nur über lokale Online-Retailer sowie im Markenshop direkt zu beziehen.
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