Was macht ein Amerikanischer Ochsenfrosch in italienischer Herrenkosmetik? Er hinterlässt extraterritoriale Nassspuren auf der Haut. Die olivgrüne Amphibienart ist das Markenleittier der 2013 gegründeten Barbershop-Company BULLFROG aus Bergamo. Unter dem Dach der mehr als 350 europaweit expansiv ausgerichteten Verkaufsadressen erleben Kunden die Annehmlichkeiten exklusiver Haar-Services im nostalgischen 1930er Retro-Interior.
Frisierkunst ins Froschgrüne katapultiert
BULLFROG-Markenmacher Romano Brida, international erfolgreicher Unternehmens- und Kommunikationsstratege, eröffnete 2013 seinen ersten Barbier-Salon in der Modemetropole Mailand samt hauseigener Barber Academy; 2014 folgte die Markteinführung des Verkaufshits AGNOSTICO und kurz darauf der Launch der professionellen Pflegelinie. Die hervorragend bewerteten ISO-zertifizierten Produkte sind heute in mehr als 350 Fachgeschäften, Flagship-Stores und Franchise-Salons zu entdecken. Hier praktiziert der kundennahe Herrenfriseur seine erstklassige Willkommenskultur vor uriger 1930er US-Kinokulisse, der ursprünglichen Atmosphäre nordamerikanischer Raw-Barbershops nachempfunden. Traditionelle amerikanische und englische Friseurtechniken gesellen sich zu modernen Trendservices aus aller Welt, dargeboten in authentischer, qualitativ hochwertiger und vor allem schneller Profi-Performance. Das maskuline italienische Haircare-Konzept mit originellen Old School-Anklängen trifft den Zeitgeist, denn die Markenzeichen stehen dank Label-Glücksbringer im Turbotempo auf florierende Erneuerung.
Ein Hüpfer ins belebende Nass
Fingerspitzengespür für die individuellen Bedürfnisse vielbeschäftigter Männer vermittelt das umfangreiche Markenportfolio im Vintage-Design, programmatisches Private Labeling in Gesichts-, Körper- und Haarpflege für ihn, von Rasurequipment über Stylingprodukte bis hin zum markanten Signature-Duft. Daneben werden Discovery Kits, Rasurartikel und Limited Editions in wechselnden Künstlerkooperationen angeboten – pop-bunte Graffiti Art-Sammlerstücke aus Tattoo-Prints und Grafikdesign, 2023 in Zusammenarbeit mit Illustrator David Sossella.
Für den nassforschen BULLFROG-Effekt steht vorneweg der Topseller AGNOSTICO All-In-One Balm, ein multifunktionaler Mehrzweckbalsam, der intensiv hydratisiert, Rasurbrand mildert, Irritationen lindert und nebenbei jeden Bart bändigt. Die leichte Power-Rezeptur mit Panthenol, Macadamiasamenöl, Allantoin, Resveratrol, Carnosin, Lecithin und den Vitaminen E und C präsentiert sich in aromatisch-holziger Tabak-Rum-Beduftung. Inspiriert von klassischen Handwaschpasten ist die Beard-Washing Exfoliating Paste zur blitzsauberen Tiefenreinigung von Gesicht und Körper. Die honiggelbe Geheimformel mit geruchsneutralisierender Wirkung und grünherbem Lavendel-Moos-Duft enthält aufschäumende Zuckerpeelingkörnchen, Süßmandelöl, Bambusblattextrakt, Meersalz, Kieselsäure und pflanzliches Glycerin. Zum zehnten Markenjubiläum gibt es den Kultduft AGNOSTICO als würzig-holziges SPICED Eau de Parfum Spray. Die balsamische Neuinterpretation im gerundeten Glasflakon zeigt sich warm umhüllend und langhaftend mit prickelnden Noten von rosa Pfeffer, Wacholder, Ingwer, Thymian, Sternanis, Hinoki-Holz, Tonkabohne sowie Zedern- und Gaiac-Holz.
BULLFROG ist stationär im Münchner Franchise-Barbiersalon, in ausgesuchten Online-Parfümerien, bei Douglas und im Webshop direkt verfügbar.
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