• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • FAQ
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© EMFUSION - Non-invasives mechanisches Beautytech-Treatment und Post-Device-Care

View

EMFUSION – Mit Skingevity zur Kalzium-anregenden Barrierestärkung

15. Oktober 2025

© DOSE OF COLORS - farbstarke Infusionen aus kreativer Artwork

View

DOSE OF COLORS – Aus Akribie zur Kunstfertigkeit

12. Oktober 2025

Restless-Legs-Syndrom - sensomotorische Störung, die die Schlafqualität beeinträchtigt

View

Restless-Legs-Syndrom – Neurologische Erkrankung mit Leidensdruck

9. Oktober 2025

© CÆLESTE Parfums - immersive Sinnesreisen auf Engelsschwingen

View

CÆLESTE Parfums – Die mit Engelszungen flüstern

6. Oktober 2025

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In For Men only

GEO. F. TRUMPER – Mayfair-Anekdoten aus der Populärkultur

5K Views 6. Mai 2025 Be first to comment

GEO. F. TRUMPER – Mayfair-Anekdoten aus der Populärkultur Pin It
© GEO. F. TRUMPER – Londoner Frisierkunst-Aushängeschild des vornehmen Geschmacks

Wo sich stilbewusste Gentlemen seit 1875 die Klinke in die Hand geben, da atmet bei GEO. F. TRUMPER das koloniale Zeitgedächtnis. Die britische Herrenkultmarke aus Mayfair bewahrt in ihren Mahagoniholz-vertäfelten Privatkabinen die Geheimnisse traditioneller Friseurtechniken, formvollendeter Nassrasur und klassischer Parfümeriekunst. 

Kriminalistisch enttarnte Upper Class-Geheimnisse

George Francis William Trumper eröffnete 1875 in der Londoner Curzon Street seinen vornehmen Herrenfriseursalon mit Barbershop und Hausparfümerie für die britische Upper Class. Noch heute spürt man bei GEO. F. TRUMPER inmitten originaler Mahagoniholzvertäfelung, antiker Memorabilien und prachtvoll verzierter Schaukästen das historische viktorianische Erbe, ein erbaulicher Fundus für Royal-Nostalgiker. Einer der ältesten Londoner Herrenfriseure zelebriert mittlerweile an zwei Top-Adressen vollklimatisierten Behandlungsluxus für genussvoll erlebte Maniküre, Fußpflege, Gesichts- und Kopfmassagen oder die traditionelle Rasierschule für meisterliche Friseurtechniken, doch das ehrwürdig elegante Stimmungsbild ist unverändert. Berühmte Zeitgenossen wie Fred Astaire, Sir Winston Churchill oder Ian Flemming waren Stammgäste – das kultivierte James Bond-Image der britischen Kultmarke ist fest verwurzelt in der Populärkultur. Und selbst Krimi-Ikonen wie Agatha Christie und John Le Carré begaben sich auf literarische Spurenlese in die alteingesessene Men’s Grooming-Institution.

Nostalgieklassiker aus nobler Barbiertradition

Ob nun feines Rasierzubehör, Körper- und Haarpflege, eigenkreierte Herrenparfüms, Bürsten, Kämme oder Kosmetikaccessoires – hochklassiger Rundumservice unter einem Dach ist seit jeher das Grundprinzip der erfolgsverwöhnten Unternehmensphilosophie. Namhafte Duftserien wie Wild Fern, Paisley, San Remo oder Spanish Leather begründen sich auf authentische überlieferte Rezepturen im Art déco-Design und begeistern inzwischen eine jüngere Old School-bejahende Kundengeneration. In der meistverkauften Rasiercreme LIMES Shaving Cream thront frischer Limettenextrakt auf pflanzlicher Glycerinbasis. Die wiesengrüne, zitrisch parfümierte Formel entwickelt einen reichhaltigen cremigen Schaum. Ein geruchs- und schweißmindernder Körperpuder ist das ikonische Evergreen-Produkt Talcum Powder in der Retro-Aluminiumflasche, pudrig-blumig beduftet und kosmetisch mild formuliert. Festen Halt und flexibles Formen und Definieren für jede Haarstruktur ermöglicht das sublim floral-würzige Bartwachs Sandalwood Moustache Wax, angereichert mit ätherischen Ölen und Bienenwachs.

1912 feierte das emblematische orientalisch-blumig-würzige, grünholzig erdende Signature-Duftwasser EUCRIS seine Markteinführung. Die mehrteilige, markant nachtschwarz designte Pflege- und Duftkollektion umfasst heute Topseller für Haut und Haare von Shaving Soap bis Skin Food sowie Geschenksets. Das pudrig-herbe Eau de Parfum-Spray im schlichten Porzellanflakon entpuppt sich als unverwüstlicher Nostalgie-Klassiker mit raffinierten Aromen von Kreuzkümmel, Koriander, schwarzer Johannisbeere, Nelke, Jasmin, Maisglöckchen, Sandelholz, Moschus und Eichenmoos.

GEO. F. TRUMPER ist bundesweit in führenden Concept Stores, bei Douglas sowie im Markenshop direkt verfügbar.

© GEO. F. TRUMPER EUCRIS Duft- und Pflegekollektion
© GEO. F. TRUMPER EUCRIS Duft- und Pflegekollektion
HerrenparfümMännerkosmetikRasurpflege
Share

You may also like

© Hawthorne - KI-gesteuertes und duftbetontes Men's Grooming

View Post

Hawthorne – Kreativer Selbstausdruck für das beste Ich

© NARCYSS - adaptogene Schweizer Wellnesskosmetik für Weltbürger

View Post

NARCYSS – Pflegeverliebt auf Bewunderung fixiert

© PHARMOS NATUR NATURE OF MEN - Premiumkosmetik für ihn aus Aloe Vera-Ursaft

View Post

PHARMOS NATUR: Exklusivpflege, die MANN versteht

© KoEptYs Booba by NEJMA - Nischenparfümerie trifft auf Rap-Streetstyle

View Post

KoEptYs by NEJMA – Rap-Milieustudie in eindringlicher Streetart-Signatur

© BABOR MEN - maskuline Energiepakete für hautgesunde Fitness

View Post

BABOR MEN – Ozeanblaue SOS-Energiespender im Doppelpack

© EIGHT & BOB The Original Fragrance Book

View Post

EIGHT & BOB – Legendäre Artistic Perfumes für Duftkenner

© DEPOT The Male Tools & Co. - italienische Salonprodukte aus der Coiffeur-Praxis

View Post

DEPOT The Male Tools & Co. – Styling-Codes für Ambiente und Identität

© MANCAVE - geschützte Männeroase für die entspannte Pflegeauszeit

View Post

Im Spiel-Spa mit MANCAVE

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

Sylhouette Parfums – Wo…

In Parfüm

Sylhouette Parfums – Wo Genie und Wahnsinn Konventionen brechen

View Post

Next Post

COULEURS DE NOIR – Natürlich…

In Make-up

COULEURS DE NOIR – Natürlich nachhaltig koloriert

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© EMFUSION - Non-invasives mechanisches Beautytech-Treatment und Post-Device-Care

In Kosmetik

EMFUSION – Mit Skingevity zur Kalzium-anregenden Barrierestärkung

View Post

© DOSE OF COLORS - farbstarke Infusionen aus kreativer Artwork

In Make-up

DOSE OF COLORS – Aus Akribie zur Kunstfertigkeit

View Post

Restless-Legs-Syndrom - sensomotorische Störung, die die Schlafqualität beeinträchtigt

In Gesundheit

Restless-Legs-Syndrom – Neurologische Erkrankung mit Leidensdruck

View Post

© CÆLESTE Parfums - immersive Sinnesreisen auf Engelsschwingen

In Parfüm

CÆLESTE Parfums – Die mit Engelszungen flüstern

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Coming Soon Oktober

Neueste Kommentare

  • Natasha H. bei RANAVAT – Behutsame Entfaltung ayurvedischer Formelvielfalt
  • Patricia bei BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken
  • Annabelle bei APRICOT beauty & healthcare – Falten-Lifting mit Pads & Patches
  • Jenny bei MELT COSMETICS – Für die Monsterbraut, die sich traut
  • Maria K. bei NECTAR OLFACTIF – Der Bienenstock als Riechstoffpuzzle
  • Fellner Ursula bei Judith Williams Cosmetics DERMAPERFECT – Bioaktive 3D-Infusion zur Hautperfektion

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Oktober-Edition N°51
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2025 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Oktober-Edition entdecken!
Hier klicken