• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© SHEGLAM Advent Calendar 2025 "Sugar, Spice & Everything Glam"

View

Für Sie kurz notiert N°112 – Best of X-Mas Special

1. Dezember 2025

© SENSATIO Paris - aus der französischen Gourmetküche inspirierte Niche Fragrances

View

SENSATIO Paris – Olfaktorische Delikatessen der Haute Cuisine

29. November 2025

© BEAUTY HILLS SYNA - non-invasive Jetstream-Technologie zur Hautverjüngung

View

BEAUTY HILLS SYNA – Nadelfreies Hochdruckstrahlverfahren zur Wirkstoffpenetration

26. November 2025

© Kess Berlin - Colour-Mix & Match mit dynamischen Hauptstadt-Vibes

View

Kess Berlin – Klick & Style im urbanen City-Beat

23. November 2025

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In For Men only

GEO. F. TRUMPER – Mayfair-Anekdoten aus der Populärkultur

5K Views 6. Mai 2025 Be first to comment

GEO. F. TRUMPER – Mayfair-Anekdoten aus der Populärkultur Pin It
© GEO. F. TRUMPER – Londoner Frisierkunst-Aushängeschild des vornehmen Geschmacks

Wo sich stilbewusste Gentlemen seit 1875 die Klinke in die Hand geben, da atmet bei GEO. F. TRUMPER das koloniale Zeitgedächtnis. Die britische Herrenkultmarke aus Mayfair bewahrt in ihren Mahagoniholz-vertäfelten Privatkabinen die Geheimnisse traditioneller Friseurtechniken, formvollendeter Nassrasur und klassischer Parfümeriekunst. 

Kriminalistisch enttarnte Upper Class-Geheimnisse

George Francis William Trumper eröffnete 1875 in der Londoner Curzon Street seinen vornehmen Herrenfriseursalon mit Barbershop und Hausparfümerie für die britische Upper Class. Noch heute spürt man bei GEO. F. TRUMPER inmitten originaler Mahagoniholzvertäfelung, antiker Memorabilien und prachtvoll verzierter Schaukästen das historische viktorianische Erbe, ein erbaulicher Fundus für Royal-Nostalgiker. Einer der ältesten Londoner Herrenfriseure zelebriert mittlerweile an zwei Top-Adressen vollklimatisierten Behandlungsluxus für genussvoll erlebte Maniküre, Fußpflege, Gesichts- und Kopfmassagen oder die traditionelle Rasierschule für meisterliche Friseurtechniken, doch das ehrwürdig elegante Stimmungsbild ist unverändert. Berühmte Zeitgenossen wie Fred Astaire, Sir Winston Churchill oder Ian Flemming waren Stammgäste – das kultivierte James Bond-Image der britischen Kultmarke ist fest verwurzelt in der Populärkultur. Und selbst Krimi-Ikonen wie Agatha Christie und John Le Carré begaben sich auf literarische Spurenlese in die alteingesessene Men’s Grooming-Institution.

Nostalgieklassiker aus nobler Barbiertradition

Ob nun feines Rasierzubehör, Körper- und Haarpflege, eigenkreierte Herrenparfüms, Bürsten, Kämme oder Kosmetikaccessoires – hochklassiger Rundumservice unter einem Dach ist seit jeher das Grundprinzip der erfolgsverwöhnten Unternehmensphilosophie. Namhafte Duftserien wie Wild Fern, Paisley, San Remo oder Spanish Leather begründen sich auf authentische überlieferte Rezepturen im Art déco-Design und begeistern inzwischen eine jüngere Old School-bejahende Kundengeneration. In der meistverkauften Rasiercreme LIMES Shaving Cream thront frischer Limettenextrakt auf pflanzlicher Glycerinbasis. Die wiesengrüne, zitrisch parfümierte Formel entwickelt einen reichhaltigen cremigen Schaum. Ein geruchs- und schweißmindernder Körperpuder ist das ikonische Evergreen-Produkt Talcum Powder in der Retro-Aluminiumflasche, pudrig-blumig beduftet und kosmetisch mild formuliert. Festen Halt und flexibles Formen und Definieren für jede Haarstruktur ermöglicht das sublim floral-würzige Bartwachs Sandalwood Moustache Wax, angereichert mit ätherischen Ölen und Bienenwachs.

1912 feierte das emblematische orientalisch-blumig-würzige, grünholzig erdende Signature-Duftwasser EUCRIS seine Markteinführung. Die mehrteilige, markant nachtschwarz designte Pflege- und Duftkollektion umfasst heute Topseller für Haut und Haare von Shaving Soap bis Skin Food sowie Geschenksets. Das pudrig-herbe Eau de Parfum-Spray im schlichten Porzellanflakon entpuppt sich als unverwüstlicher Nostalgie-Klassiker mit raffinierten Aromen von Kreuzkümmel, Koriander, schwarzer Johannisbeere, Nelke, Jasmin, Maisglöckchen, Sandelholz, Moschus und Eichenmoos.

GEO. F. TRUMPER ist bundesweit in führenden Concept Stores, bei Douglas sowie im Markenshop direkt verfügbar.

© GEO. F. TRUMPER EUCRIS Duft- und Pflegekollektion
© GEO. F. TRUMPER EUCRIS Duft- und Pflegekollektion
HerrenparfümMännerkosmetikRasurpflege
Share

You may also like

© PATRICKS - australische Friseur-Expertise in rasanter Hightech-Beauty für ihn

View Post

PATRICKS – Formeltuning bis zur Highend-Perfektion

© La Biosthétique HOMME - smartes Hightech-Upgrade zum Better Aging für Gesicht, Körper und Haare

View Post

La Biosthétique HOMME – Kraftvolle Cell-Energizer mit 3-in-1-Wirkung

© SCOTCH PORTER - Körperpflege-Wellness mit Chef-Feeling

View Post

SCOTCH PORTER – Clean Grooming-Heroes aus Wald und Flur

© Etienne Aigner Parfums FIRST CLASS EXECUTIVE - ein Herrenduft für Charaktertypen

View Post

Aigner Parfums FIRST CLASS EXECUTIVE – Ein Duft für urbane Überflieger

© Gianfranco FERRÉ L'UOMO: zeitlos distinguierte Eleganz

View Post

Gianfranco FERRÉ Parfums – L’UOMO for Men

© Old Spice Red Collection CAPTAIN - maskuline Frische in geruchshemmender Anti-Fade-Technologie

View Post

Old Spice CAPTAIN Red Collection – Aqua-Splash für Freibeuter der Meere

© Captain Fawcett - manierliche Oldschool-Pflegerequisiten und Toiletries

View Post

Captain Fawcett – Wo raubeinige Seebären gerne ankern

© GRAHAM HILL Cosmetics - Speed-Booster für stilvolles Men's Grooming

View Post

GRAHAM HILL Cosmetics– Pfeilschnelle Sportstypen in Preußischblau

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

Sylhouette Parfums – Wo…

In Parfüm

Sylhouette Parfums – Wo Genie und Wahnsinn Konventionen brechen

View Post

Next Post

COULEURS DE NOIR – Natürlich…

In Make-up

COULEURS DE NOIR – Natürlich nachhaltig koloriert

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© SHEGLAM Advent Calendar 2025 "Sugar, Spice & Everything Glam"

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°112 – Best of X-Mas Special

View Post

© SENSATIO Paris - aus der französischen Gourmetküche inspirierte Niche Fragrances

In Parfüm

SENSATIO Paris – Olfaktorische Delikatessen der Haute Cuisine

View Post

© BEAUTY HILLS SYNA - non-invasive Jetstream-Technologie zur Hautverjüngung

In Kosmetik

BEAUTY HILLS SYNA – Nadelfreies Hochdruckstrahlverfahren zur Wirkstoffpenetration

View Post

© Kess Berlin - Colour-Mix & Match mit dynamischen Hauptstadt-Vibes

In Make-up

Kess Berlin – Klick & Style im urbanen City-Beat

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin November-Edition N°52

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Natasha H. bei RANAVAT – Behutsame Entfaltung ayurvedischer Formelvielfalt
  • Patricia bei BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken
  • Annabelle bei APRICOT beauty & healthcare – Falten-Lifting mit Pads & Patches
  • Jenny bei MELT COSMETICS – Für die Monsterbraut, die sich traut

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Dezember
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2025 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty November-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen