Die 1808 in Paris gegründete Maison PLISSON 1808 hat heute ihren Produktionsstandort in Plérin, Bretagne, doch weltmännische Exzellenz, Erfindergeist und kunstfertige Innovation sind wie anno dazumal das Markenzeichen des ältesten und legendären kaiserlichen Rasierpinselfabrikanten unter dem federgeschmückten Adlerkopf-Logo. Chapeau, wir zollen 215-jähriger französischer Familientradition in maskuliner Schönheitsfasson Respekt!
Der Zukunft siegessicher zugewandt
1808 erfanden die gelernten Bürstenmacher und Markengründer Jacques-Louis und Marie-Hèléne Plisson die weltweit erste Bartreisebürste, die begeistert Einsatz auf den Feldzügen von Kaiser Napoleon Bonaparte fand. Der offizielle hochherrschaftliche Hoflieferant stattete auch das französische Militär aus – ein Mythos im Zeichen des Adlers erlebte seinen umschwärmten Aufstieg. 1855 meldete die Pariser Familienmanufaktur ihr erstes Rasierpinselpatent an. Die hochwertig geformten, en détail handgefertigten Bürsten und Dachshaarpinsel aus Steingut und Kristall wurden in den Folgejahren mehrfach auf Weltausstellungen ausgezeichnet. In den 1930ern kamen zur noblen Rasurvollausstattung für den tipptopp gepflegten Gentlemen Zahnbürsten, Maniküre-Sets und Make-up-Pinsel hinzu.
Generationenübergreifendes, trittsicheres Know-how in klassischer Rasurpflege, Kosmetik- und Haarpflegezubehör sind noch heute das Kernsegment im Markenuniversum, ob nun feinste Echt Dachshaar- und Faserpinsel aus Feinmetall, Edelhölzern, Horn, Lack und Acetat in derzeit acht Inhouse-Kollektionen oder langlebige Naturhaar- und Bartbürsten aus Walnuss und Birnbaum. Daneben offeriert die ruhmreiche Maison PLISSON 1808 ergonomische Rasiermesser aus Kohlenstoffstahl, Hobel, Klingen, exklusive Geschenksets, Kerzen, Lifestyle-Accessoires, JORIS-Markenprodukte sowie maßgeschneiderte Premiumkosmetik für ihn aus hauseigener Qualitätsfabrikation. 2021 initiierte die mittlerweile in der Bretagne im Besitz der Familie Villeneuve ansässige Traditionsmanufaktur ein beeindruckendes Rebranding – den stolzen rechtsausgerichteten Adlerkopf ziert nun opulenter Federschmuck, eine ikonische Hommage an haariges Wurzelwerk.
Formidable Highend-Kosmetik für tadellose Formgebung
In bretonische Landesfarben Türkisblau und Orange getaucht, schippert die umfangreiche Herrenpflegelinie Le Soin de Plisson im Kielwasser des modern nachhaltig designten Packages der atlantischen Sonne entgegen. Der kernig stimulierende Beauty-Kick mit mindestens 95 Prozent natürlichen botanischen Ingredienzien umgarnt anspruchsvolle Männerhaut mit regionalen Azur Savage-Aromen von weißer Minze, Zypresse und Jasmin.
Speziell für Glatzenträger und die frisch rasierte Kopfhaut wurde das mattierende Pflegefluid Baume Après-Rasage Pour La Crâne entwickelt. Die beruhigende Heilformel mit Hauswurzextrakt, Hagebutte und Kaktusfeigensamen schützt auch sensible Haut vor Rasurbrand. Eine revitalisierende, elastizitätsanregende und faltenglättende 24h Formulierung mit Anti-Müdigkeitseffekt ist die antioxidativ wirksame Crème Anti-Âge Visage im gläsernen Pumpspender, angereichert mit Hyaluron, Mikroalgen und Hauswurzextrakt. Sonnengeküsste, natürlich gesunde und ebenmäßige Bräune schenkt das neue Pflegeduo Teint Hâlé Hydratant, perfekt in Vorbereitung mit dem Peeling Gommage Energisant. Das feuchtigkeitsspendende, komfortabel schützende Gesichtsfluid wird direkt mit dem flüssigen Bronzing Activator gemischt – mattierende, individuell dosierbare Self Tan-Drops mit Vitamin E und essentiellen Pflanzenölen von Avocado und Leinsamen.
PLISSON 1808 ist bundesweit in ausgesuchten Concept Stores, im NICHE-BEAUTY-Store sowie im Markenshop verfügbar.
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