Zwei Gentlemen aus Überzeugung auf grüner Umweltmission – Thomas Geierhos und Frank Herkenhoff gründeten 2016 ihr junges Münchner Start-up GREEN + THE GENT für pflegeaffine Männer mit Allure. Dabei schließen sich wertebasiertes distinguiertes Understatement und premiumzertifizierte Bio-Klasse nicht aus. Wir wagen einen kritischen Fachblick in die moosgrün etikettierten, ecofriendly Violettglas-Flakons.
Kultiviertes Cocooning, das Schule macht
Nachhaltigkeit geht bei GREEN + THE GENT mit Gin-Odeur krautig-frisch durch die Nase und gipfelt in COSMOS-geprüfter Hautverwertbarkeit. Zwei sympathische Individualisten mit reichlich Idealismus und großem Respekt vor Mensch und Natur gründeten 2016 in München ihr hautsanftes Naturkosmetiklabel für Liebhaber feiner Lebensart, eine Herrenmarke mit Stilgespür der MUNICH GROOMING GmbH. Der ökologische Fußabdruck veranschaulicht die ambitionierte Green Living-Philosophie: Nur natürlich nachwachsende Rohstoffe ohne Pestizide oder Geneinsatz, recyclingfähige Umverpackungen und eine klimaneutrale Versandpolitik finden Einzug in das kompromisslos grüne Markenkonzept, aufgepeppt mit einem Twist retrolastiger Old School-Performance. Das hinterlässt Eindruck, nicht nur bei aufgeweckten Design-Ästheten alter Schule. Verknappt, wesentlich und überzeugend leistungsfähig, präsentiert sich das überschaubare Portfolio aus Gesichts- und Körperkosmetik und wenigen Rasurartikeln als zeitgemäße, wohlgefällig zurückhaltende Bio-Brand ohne elitäres Schmuckwerk.
Lichtstabiles Violettglas schützt die in Deutschland produzierten bioaktiven Ingredienzien und verlängert deren begrenzte Haltbarkeitsdauer. Der schlichte moosgrün und weiß akzentuierte Apothekerlook findet auch innerhalb sein Clean Eco+ Pendant in Wirkkomplexen aus der traditionellen Naturheilapotheke. Distelöl, Efeu, Aloe Vera, Hamamelis, Holunder, Hopfen, Schwarzer Pfeffer oder Parakresse gehören zu den hochwertigen naturreinen Inhaltsstoffen. Angereichert mit rückfettenden lipidreichen Blüten- und Fruchtölen, Vitaminen, Aminosäuren und Zink, entsteht ein gehaltvoll nährendes und stärkendes Vitalprogramm für das tägliche maskuline Wohlbefinden.
Clean Eco+ mit ethnobotanischen Wirksubstanzen
Das fettfreie Reinigungsgel Face Wash im Pumpspender reinigt mild dank Kokostensiden und erfrischt mit konzentrierter Aloe Vera. Im feuchtigkeitsspendenden Face Tonic & Aftershave verbirgt sich ein ausgleichendes, reizlinderndes und belebendes 2-in-1-Gesichtswasser. Zaubernuss, Aloe Vera, Holunder und Hopfen stabilisieren zudem den pH-Wert. Der Topseller Face & Shave Oil beinhaltet ein effizientes antioxidatives 3-in-1-Produkt für Gesicht, Rasur und Bartpflege. Das schnell einziehende Multifunktionsöl mit kaltgepressten Samenölen von Distel, Hagebutte, Mandel, Jojoba und Aprikose verbessert die Klingengleitfähigkeit und erleichtert die punktgenaue Konturenrasur. Leicht texturiert und tiefgreifend vitalisierend, zeigt sich die Moisturizing Cream als 24h Allroundpflege für jedes Hautbedürfnis. Parakresse, Holunder und Hopfen entfalten straffende und faltenglättende Anti-Aging-Effekte, umhüllt von der zitrisch-holzigen Aura eines durch und durch classy Duft-Statements.
GREEN + THE GENT ist deutschlandweit in führenden Apotheken, inhabergeführten Parfümerien, Spas, Natur- und Barbershops, ausgewählten Concept Stores sowie im Markenshop unter: www.greengent.com erhältlich.
Keine Kommentare