Die 2005 gegründete Genfer Spa-Institution L. RAPHAEL ist der Gipfel der globalen Wellness-Elite. Markengründerin Ronit Raphael Leitersdorf schuf mit dem vornehmen Schweizer Flagship House einen außergewöhnlichen Tempel der Schönheit, eine Luxus-Destination der Superlative für Damen und Herren. Non-invasive bioaktive Treatments und wissenschaftlich perfektionierte Biotech-Hautpflege fußen auf einem 7-Säulen-Prinzip für höchste Ästhetikansprüche, für sinnlich erlebtes Wohlgefühl und neu erstarktes Selbstvertrauen.
The Temple of Beauty: Schweizer Spa-Couture
Nirgendwo auf der Welt wird Beauty unter einem Dach so zelebriert wie in der Genfer Rue du Rhône. Auf sieben Etagen mit Terrassenaussicht erlebt der gutbetuchte Kunde hier seit 2005 exzellente Verwöhnbehandlungen für Face & Body mit hochästhetischem Premiumanspruch. Die holistische und multidimensional personalisierte Spa-Welt umfasst Treatments für sie und ihn, die die biologischen Alterungsprozesse reaktivieren, basierend auf patentierten wissenschaftlichen Technologien. Entwickelt wurde das integrative Schweizer Spa-Konzept von Unternehmensgründerin Ronit, Professor Meir Shinitzky und dem weltweit anerkannten Plastischen Chirurg Dr. Raphael Gumener. Das Wellness-Refugium vereint in seiner Markenphilosophie sieben Kernkompetenzen: Medizin, Ernährung, physische Leistungsfähigkeit, Ästhetik, Hautalterung, Stress-Management und Freizeit. Diese vernetzten Themenschwerpunkte sind das zentrale Leitmotiv im superb arrangierten Behandlungsmenü und treffen sich an der Schnittstelle zwischen traditionellem Spa-Gedanken und modernster Medical Wellness mit non-invasiven Anti-Aging-Verfahren.
Bereits 1986 eröffnete Ronit Raphael, vielreisende Kosmopolitin, taffe Geschäftsfrau, preisgekürte Entrepreneurin und Dreifachmutter mit Wohnsitz in New York, ihr erstes Medical Spa in Israel. Mittlerweile gibt es dort 15 spezialisierte Spa-Kliniken in Dienst der Schönheit. Das international einnehmende Spa-Universum ist daneben in Hotel-Resorts wie dem „Four Seasons“ in New York, im Grand Hotel „Martinez“ in Cannes, im toskanisch designten Beauty Spa im asiatischen Kasachstan oder in den Schweizer Alpen im Chalet Spa Verbier vertreten. Superstars wie Penélope Cruz, Eva Longoria oder Julianne Moore genießen anspruchsvollste Top-Treats auch im exklusiven Private Spa-Ambiente schicker Villen, dicker Yachten oder Privat-Jets, beispielsweise das innovative 4D Soft Facelift, – eine Kombination aus Oxygen-Kur, Radiofrequenz, Derma-Aufpolsterung und Mikrofaser-Fillern.
Gold-Maßstab in wissenschaftlicher Schönheit
Der Weg zur RAPHAEL-Erfolgsformel war allerdings lang, steinig und überschattet von einem traumatischen persönlichen Erlebnis. Nach einem desaströsen Chemical Peeling-Unfall im Rahmen einer konventionellen Akne-Therapie fiel die damals 18-jährige Markengründerin in eine tiefe Depression. Suizidgefährdet und unglücklich, halfen ihr erst 30 weitere Peelings und diverse Laserbehandlungen aus ihrer Lebenskrise, um sich in ihrer Haut wieder selbst zu fühlen. Die verzweifelte Suche nach Lösungen für effektive Selbstheilungsprozesse führte zur mehrjährigen intensiven Auseinandersetzung mit der Dermatologie. Heute unterstützt und schützt die Powerfrau und Philanthropin Kinder auf der ganzen Welt mit ihrer 2013 gegründeten Wohltätigkeitsorganisation „Global Army Against Child Abuse“.
Orange ist ihre ikonische Lieblingsfarbe, „die Farbe, die Gott am nächsten ist“, sagt Madame Raphael. Und so umhüllen leuchtend orangefarbene Schmuckboxen die kostbaren Biotech-Perlen in minimalistischen, silberbekappten Glastiegeln, wirksame Schweizer Anti-Aging-Hautpflege für wissenschaftlich fundierte Schönheitsrituale. Ob nun die variablen Packages Oxygen, Anti-Aging, Slimming oder Aesthetic – das multifunktionale Age-Management fürs Spa at Home ist perfekt auf die tiefenstimulierenden Wellnessbehandlungen in den eleganten Beauty Rooms abgestimmt. Nicht nur russische Oligarchen, royale Europäer oder arabische Scheichs vertrauen auf die patentierte Pro-Youthing-Kernformel, den LEC-40 Lipidkomplex. Dieser wird angereichert mit Mineral-Boostern aus dem Toten Meer, aromatherapeutischen Wirkstoffen, Supervitaminen und phytoaktiven Ingredienzien.
Multi-sensorische Home Treats aus dem Genfer Nobel-Spa
In den inzwischen sechs Gesichts- und Körperlinien, dazu Ampullen-Specials, Gift Boxen und Treatment Sets, kommen ausnahmslos geprüfte, klinisch reine Qualitätsrohstoffe zum Einsatz. Das de luxe-Produktsortiment beinhaltet die vierteilige faltenglättende Linie PERFECTION, die aktiv straffende siebenteilige ULTIMATE ANTI-WRINKLE-Serie, die sechs antioxidativen Energizer von PROACTIVE ANTI-AGING ENERGY, das mattierende vierteilige Glow-Programm MINERAL, die dreiteilige PERFECT BODY Körperlinie und die zwölfteilige Aromatherapie-Kollektion BEYOND SPA. Der Preis für ein derart ultrasinnliches Sensorik-Erlebnis aus fortschrittlichster Technologie-Präzision ist hoch – bis zu 3.000 Euro kosten die ultimativen Anti-Falten-Strategien zum Selberkuren.
Das selektive L. RAPHAEL Geneve Produktsortiment ist in den hauseigenen Beauty Spas sowie im Webshop direkt unter: www.l-raphael.com zu beziehen.
Jenny M.
•vor 4 Jahren
Ein echt interessanter und informativer Beitrag! ich bin Kosmetikerin, doch ich kannte die Marke L. Raphael vorher nicht. Bei euch erfährt man immer wieder ausführliche News aus der Kosmetikwelt. Macht weiter so! Viele Grüße von Jenny