2012 gründete die kalifornische Schauspielerin und Buchautorin Jessica Alba gemeinsam mit Co-Founder Chris Gavigan in Los Angeles das Private Label The Honest Company. Die vegan und toxinfrei produzierten Kosmetik- und Haushaltsartikel stehen gemeinhin für den Slogan „Clean Beauty that works“ und vereinen familiengerechte, sichere Nachhaltigkeitswerte und soziales Engagement in authentischen Pflegeprodukten für alltägliche Hautbedürfnisse.
Umweltschonend wirksam und karitativ vorbildlich
Albas globale Markenmission fußt seit der erfolgreichen Markengründung auf dem Prinzip der Stärkung glücklicher und gesunder Familien in der Verantwortung für eine umweltfreundliche und nachhaltige Zukunft. Die Idee von ambitioniert praktizierter „Social Goodness“ ist der allumspannende Leitgedanke der aktiven Dreifachmutter und taffen Geschäftsfrau. Ihr riesiger, stetig wachsender Pflegekosmos aus Mama Care, Baby- und Familienprodukten, Alltagshautpflege, Aknekosmetik, Make-up und Accessoires trifft nicht nur in Amerika mitten ins Herz einer jungen und ökologisch bewussten Lifestyle-Käuferzielgruppe, die dennoch nicht auf den ikonischen Glam-Faktor schicker VIP-Beauty verzichten möchte.
Die 2007 zur Sexiest Woman gekürte Science Fiction-Kinoheldin weiß aus dem schnelllebigen Filmbusiness, wie die Marketingmaschinerie reibungslos funktioniert. The Honest Company ist heute ein börsennotiertes Milliarden-Unternehmen mit internationaler Megapräsenz. Tatkräftige Unterstützung von Skid Row Obdachlosen in Los Angeles, Kooperation mit der Garden School Foundation oder weltweite Spendenaktionen für die Nonprofit-Organisation Baby2Baby sind nur einige Beispiele für transparentes soziales Engagement auf dem Weg zur ethisch korrekten Green Planet-Vorzeigemarke.
Die organische Wellness Brand propagiert eine vertrauensvolle wie kompromisslos wirksame Beauty-Routine für jedermann, visuell untermauert durch knackige Video-Einspieler und Step-by-Step-Anleitungen. Im hauseigenen Pharmalabor werden die vielseitig funktionalen, tierversuchsfreien Formeln aus natürlichen Inhaltsstoffen erdacht, gänzlich frei von gesundheitsschädigenden Füllstoffen. Weil die tägliche Pflegepflicht auch im stressigen Alltag ein wenig Fun-Kick bringen soll, präsentiert Jessica Alba als ihr liebstes Beauty-Testimonial ihre Top-Favoriten für Gesicht, Körper und Haare einfach höchstselbst. Ungeschminkt, nahbar und multimedial. Für die clean weiß designten Powerseller Hydrogel Cream, Everything Primer Glow, das Bio Facial Oil, den Lip Crayon oder das Duo Extreme Lenght Mascara + Lash Primer heimste sie bereits verschiedene Kosmetik-Awards ein.
Cleane Keypieces, die Freude schenken
In der Rock the Bump Body Butter für werdende Mamas stecken ausgesuchte elastizitätsfördernde Inhaltsstoffe wie Sheabutter, Mimosenwachs, Avocadoöl, Polysaccharide aus Rotalgen, Panthenol und Vitamin E. Die 24h Tiefenbefeuchtung in reichhaltiger Nutrition-Textur glättet dehnungsstreifenanfällige Partien an Bauch, Beinen und Po. Eine leichte Spender-Formel gegen fahle und müde Teints – der Everyday Radiance Moisturizer liefert einen aufpolsternden 8h Hydro-Effekt mit geballter Antioxidantienkraft aus der Acerola-Kirsche, mit Kaktusfeigenöl, Rosa Canina-Fruchtextrakt, Grüntee-Samenöl, Lakritzwurzel und beruhigenden Heilpflanzenölen. Neu im Dekorativsortiment ist das bereits preisgekürte Lit Powder Blush, eine seidige talkumfreie 2-in-1-Variante aus Rouge und Highlighter. Vier trendy hochpigmentierte Colours mit feinen Perlmuttpuderpigmenten erzeugen durch den nahtlos fließenden Farbauftrag ein goldig schimmerndes Soft Fokus-Finish.
Das HONEST BEAUTY-Programm ist deutschlandweit in ausgewählten Naturshops, bei NICHE BEAUTY, in Douglas-Filialen sowie online unter: www.douglas.de erhältlich.


Micha
•4 Jahren ago
Wie immer ein super Artikel