Keine Frage, die ultraflachen Braunglasfläschchen und biegsamen Aluminium-Tuben des französischen Senkrechtstarters Typology erinnern an ein experimentelles Chemielabor. Und das ist es auch! Die personalisierte organische Molekularkosmetik, teils in Cosmécert-geprüfter Bio-Qualität, schickt sich gerade an, mit Upcycling Eco-Chic, exakter Hauttypbestimmung und sparsamen Clean Beauty-Rezepturen im Gepäck, den deutschen Naturkosmetikmarkt aufzumischen.
Eine Beauty-Vision, die Schule macht
Naturkosmetik zukunftsfähig denken, das ist der Anspruch von Allroundtalent und Markengründer Ning Li. Der sympathisch zurückhaltende Weltbürger mit chinesischen Wurzeln entwickelte 2018 sein junges Kosmetikvertriebskonzept Typology in Paris, hervorgegangen aus der erfolgreich umgesetzten Marketingstrategie, einer Verknüpfung von E-Commerce und Interior & Lifestyle-Produkten. Nach hochgesteckten ethischen und ökologischen Aspekten verfolgt er gemeinsam mit seinem internationalen Kreativteam eine völlig neue Beauty-Ausrichtung im E-Commerce-Business. Seine Mission: faire verbraucherfreundliche Produkte, strikt vegan produziert und bewusst natürlich. Die PETA-zertifizierten und Cosmécert-getesteten Kosmetika mit 95 Prozent natürlichen Ingredienzien haben Schule-machende Think Smarter-Methode – nämlich kurze transparente Lieferwege, zur Gänze recyclingfähige Packages und umweltschonende, luftdurchlässige PCR-Aluminiumtuben. Zudem sind die extra flachen Behälter so funktional durchdacht, dass sie mühelos in den Briefkastenschlitz passen.
24 Hauttypindikatoren zur passgenauen Produktauswahl
Für die Auswahl der potenten Inhaltsstoffe und Rohmaterialien steht eine eigens entworfene Black List zur Verfügung – nur was reglementiert und unbedenklich zulässig ist, kommt auch in die Tuben und Fläschchen. Das natürlich hautgesunde und nährende Skin Fitness-Programm fußt auf einer komplexen, wissenschaftlich basierten Typology-Hautanalyse, die die Homecare-Kosmetologie revolutionär vereinfacht. Die markenspezifische Klassifizierung zur präzisierten bedürfnisgerechten Produktzusammenstellung umfasst 24 verschiedene Hauttypen, unterteilt in universelle Kriterien der Hautalterung und der Talgproduktion unter Berücksichtigung endogener und exogener Oxidationsfaktoren. Alle reizarm und hypoallergen formulierten Rezepturen sind frei von Parabenen, Silikonen und Nanopartikeln. Drin stecken fernöstliche organische Exoten wie Argan- und Kamelienöl oder Bambusextrakt und europäische Heilpflanzen wie Arnika, Ringelblume und Kamille in Synergie mit leistungsfähigen Anti-Aging-Wirkstoffen. Genau dosierte AHAs, BHAs, Aminosäuren, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente sorgen daneben für ein widerstandsfähiges, pH-stabilisiertes Mikrobiom.
Treat smart: Vom getönten Pflegeserum zum Overnight-Öl
Maximal 10 konzentrierte Inhaltsstoffe verbergen sich in der parfümfreien Pflegelinie TEN. Das effektive sechsteilige Programm versteht sich als Basisroutine vom milden Make-up-Entferner-Öl über die 24h Feuchtigkeitscreme bis zur farblosen Lippenpflege gegen rissige und trockene Lippenpartien. In der naturreinen Gesichts- und Körperserie PLANTES finden sich ausgesuchte Bioaktivatoren aus pflanzlichen Stammzellen, ätherischen Ölen und fetten Samenölen, teilweise in puren Bio-Konzentrationen. Ob nun die tiefenregenerierenden Sleeping-Gesichtsöle Botanical Blends oder die mechanischen und chemischen Jelly-Peelings und Scrubs für Face & Body in innovativer Gel-to-Oil-to-Milk-Textur – die feinen botanischen Aromen kitzeln die Sinne und verbreiten harmonisierendes Spa-Gefühl.
Mit der TEINT-Kollektion entstand multisensorische Hybridkosmetik aus Farbe und Pflege. Die cremigen, intensiv deckenden Tuben-Concealer und getönten hautperfektionierenden Seren mit seidiger Deckkraft sind in sechs porzellanzarten bis schokobraunen Nuancen erhältlich, farblich abgestimmt auf die Phototyp-Klassifizierung. Das umfangreiche, genderneutrale und Community-freundliche Beauty-Repertoire wird komplettiert durch natürliche Aromadüfte, Sonnenschutz, Celluliteprodukte und Haarpflege-Newcomer.
Typology ist seit Ende September exklusiv im neu eröffneten deutschen Webshop zu beziehen.
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