„Craving for it“ – der etwas brachiale suchtmedizinische Terminus ist das Motto der 2020 gegründeten Duftmanufaktur L’ATELIERO Cosmetics aus dem Schwarzwald. Um das Verlangen nach dem olfaktorischen Suchtstoff zu entzünden, greifen die Markengründer Aurelia und Rudi Gabriel Bedy jedoch zu ganz feinfühligen Herstellungspraktiken. Ihre casual tragbaren, unaufdringlich eleganten Nischenkreationen verfügen über konzentrierte Dichte und ausgewogene Balance, allgegenwärtig und inspirierend.
Langhaftende und wandelbare Stimmungsmacher
Trotz des melodiösen, italienisch-französisch anmutenden Markennamens ist die junge Duftschmiede L’ATELIERO urdeutsch! Im beschaulichen Gundelfingen, vor den Toren Freiburgs, ist der Sitz der baden-württembergischen Manufaktur. Markengründer Rudi Bedy hat es aus dem Mutterland Rumänien von Bukarest in den Breisgau verschlagen. Erfahrungen im globalen Beauty-Business sammelte der Digital Marketing Coach und Kommunikationsstratege bei einem der größten Hersteller von Hotelkosmetik. Auf seinen zahlreichen Geschäftsreisen lernte er die multikulturelle Vielfalt schätzen, immer mit neugierigem Blick für Ursprüngliches. So ist denn auch das ehrgeizige Familienunternehmen eine Herzensangelegenheit der olfaktorischen Feinheiten – weniger exzentrisch und selbstverliebt als andere Nischenmarken, dafür umso mehr auf das anwenderfreundliche Wohlgefallen bedacht.
Die aktuell 10-teilige Duftkollektion für Damen und Herren besitzt überdurchschnittlich langhaftende Strahlkraft, gefertigt aus hochwertigen Rohstoffen unter Verzicht von Farbstoffen und mit mehr als 25 Prozent Parfümölanteil. Gemacht für Individualisten mit Persönlichkeit, schwelgen die facettenreichen Extraits de Parfum in persönlichen Erinnerungen und entfalten zu jeder Stimmung ihr sublim gezähmtes Understatement. Die schlichten eckigen Glasflakons mit silbernen und goldenen Verschlüssen stehen bei aller Experimentierfreude mit konträren Aromastoffen für ein lineares Designkonzept.
Aromenschau der leisen Töne
BELLE MADEMOISELLE entwickelt eine kokette zuckerwattige, karamellisierte Süße. Der würzig-gourmandige Damenduft offenbart unbeschwert konstruierte Nuancen von Zitrone, Birne, Kamille, Iris, Zitronengras, Vanille und Patschuli, cremig touchiert von Praliné- und Zimt-Akkorden. Der feminin verspielte JASMINE DREAM eröffnet mit der heiteren floralen Blütenpracht von Gartennelke, Maiglöckchen, Rosen und Jasmin, holzig-orientalisch gerundet von Amber, Tonkabohne und weißem Moschus. In der Herren-Komposition LE PROVOCATEUR verbirgt sich ein charismatischer Allrounder für Duftästheten. Das frisch-würzige Parfüm-Concentré jongliert mit Noten von Mandarine, Grapefruit, exotischen Gewürzen, Minze, Rose, Zimt und Leder, in der Basis balsamisch gewärmt von Amber, Moschus und Tonkabohne. Bei dem edgy Leder-Kick URBAN LEATHER geht es um sanfte Rebellion. Der kraftvoll schwingende und unangepasste Charakterduft entfaltet eine krautig-rauchige Würze mit feinen Aromen von Waldbeeren, Wildkräutern, Rose, Jasmin, Sandelholz, dominanten Lederakkorden und pudrig-samtigen Ausklängen von Vanille, Amber und Moschus.
Die hochpreisigen Extraits de Parfum von L’ATELIERO Cosmetics sind im Webshop unter: www.lateliero.de zu entdecken.

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