• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© GIARDINI DI TOSCANA - traditionsreiches Dufthandwerk aus Heimatliebe

View

GIARDINI DI TOSCANA – Auf Dantes Spuren im Casentino

21. April 2026

© SIORA - psychodermatologischer Wellbeing-Flow mit Südsee-Erlebnisfaktor

View

SIORA – Heilpflanzliche Naturschönheiten aus Kirikiriroa

18. April 2026

Pachydermie - hypertrophe Hautkrankheit

View

Pachydermie: Abnorme Haut- und Schleimhautverdickung

15. April 2026

© SUQQU - japanisches Farblehrenverständnis für modulare Make-up-Entfaltung

View

SUQQU – Anmut und Erneuerung mit bildschönen Spiegelpolituren

12. April 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Kosmetik

WA:IT – Wandern, Warten und Absorbieren

5K Views 18. November 2023 Be first to comment

WA:IT – Wandern, Warten und Absorbieren Pin It
© WA:IT – fernöstlich inspirierte italienische Naturkosmetik mit CO2-TÜV

Die 2019 gelaunchte Turiner Naturkosmetikmarke WA:IT ist die erste kohlenstoffnegative europäische Clean Beauty-Brand. Um die philosophisch inspirierte seelenberuhigende Schönheitsagenda im holistischen Tempel der Selbstsorge zu verstehen, begeben wir uns mit Markengründerin Raffaella Grisa auf eine spirituelle Ost-West-Reise zwischen Stille und Bewegung im Zyklus der Jahreszeiten. 

Am Anfang war der Duft

In ihren späten 40ern hat sich WA:IT-Markenmacherin Raffaella Grisa komplett neu erfunden. Die langjährige Wirtschaftsingenieurin und Businessplanerin reiste beruflich mehr als eine Dekade zwischen Orient und Okzident – Fernweh in exotische Länder und Neugier auf fremde Kulturen liegt bereits in der Familien-DNA verwurzelt. Der hektische Berufsalltag und das ruhige, entschleunigte Familienleben im ländlichen Norditalien kollidierten dennoch mit ihrer Vorstellung von praktikabler Tempobalance. Ein Besuch im Meiji-Tempel in Tokio brachte 2018 schließlich den kontemplativ erfahrenen Denkanstoß zur Umsetzung eines sehr persönlichen wie ehrgeizigen Naturkosmetik-Projekts, ein Ausdruck der kraftvollen Veränderung und erneuerten Selbstfindung. Das tiefe Eintauchen in das autodidaktische Studium der traditionellen japanischen Medizin und Aromatherapie erschaffte letztlich saubere, achtsame und botanische Slow Beauty, bei der das ewige Schönheitsstreben im Jetzt verankert ist.

Die Dualität im Markensignum, WA bedeutet japanisch Frieden und Harmonie, und IT steht für die mediterran verortete Freude am Liebreiz des Augenblicks, assoziiert Stille und Bewegung, Wiedergeburt und Wurzeln, im natürlichen Rhythmus der Jahreszeiten. Seelenberuhigende Aromaparfüms und naturreine Bio-Pflegeprodukte schärfen und stimulieren Sinneswahrnehmungen durch bewusstes Einatmen – ein energetischer Fluss ritueller Erneuerung von innen nach außen, denn zuerst war der WA:IT-Duft.

Bewusste Handlungen sind liebevolle Rituale

Für die symbiotische Stärkung von Körper und Geist kommen erprobte Kernkomponenten und überlieferte Wirkstoffe aus der japanischen Volksmedizin zur Entfaltung, in Italien produziert nach nachhaltigen und sozial verantwortlichen Leitlinien. Die ethisch und umweltfreundlich sicher zertifizierte Fair-Trade-Rohstoffauswahl verfolgt im gesamten Produktionsprozess maximale Schadensreduzierung zum Schutz des fragilen Ökosystems. Hochwertige pflanzliche und gänzlich schadstofffreie Bio-Formeln, mehrfach recyclingfähige FSC-Papierpackages sowie leichte wiederverwertbare und hygienische Aluminiumbehälter reduzieren transparent belegbar den CO2-Fußabdruck. Die Markenrepräsentanten des europäischen Beauty Biz beim Nest-Gipfel während der UN-Klimawoche 2023 in New York verpflichten sich aktiv und zukunftsweisend, den Emissionsausstoß drastisch zu senken – seit 2021 studiengeprüft erfolgreich kohlenstoffnegativ bilanziert.

Das fortwährende Wandern und Warten auf botanische Repair-Impulse vollzieht sich in einem sanft choreographierten hypoallergenen 4-Phasen-Ritual mit belebender Feigenblattbeduftung, eine ganzheitliche Geisteshaltung, die das multisensorische Erfahren zugleich meditativ hinterfragt. HITO, die einstimmende universell tragbare Duftkreation, verbindet Fühlen, Vertrauen und Entspannen, erhältlich als Eau de Parfum-Spray und Roll-on. Sonnenverwöhnte Aromen von Neroli, Bergamotte, Zimt, Jasmin, Patschuli, Elemiharz, Tonkabohne und Vanille manifestieren das mediterrane Frühlingserwachen. Das pH-ausgleichende Zuckerperlen-Körperpeeling ANTE scrub für jeden Hauttyp entwickelt reinigende, entgiftende und durchblutungsfördernde Effekte, angereichert mit fernöstlichen Samen- und Fruchtkernölen von Yuzu, Tsubaki, Avocado, Macadamia und Reiskeimen.

Der mild rückfettende Reinigungsbalsam OFURO cleansing balm in der flachen Alu-Dose entfernt gründlich Make-up mit natürlich antibakteriellen Eigenschaften, formuliert mit organischen Pflanzenölen, Reisproteinen und Macadamiabutter. Mit der intensiv hydratisierenden Face & Body Butter B-SOFFICE moisturizing butter erfährt trockene und beanspruchte Haut umsorgte Wohltat. Das samtige, zartschmelzende Feuchtigkeitserlebnis enthält kostbare native Bio-Öle, Reis-Phytosterole und Sojabohnenbutter. Ein beruhigendes, glättendes und aufhellendes Öl-Serum für Haut und Haare bildet den Abschluss der sinnlich verstärkten Pflegeerfahrung. Im nicht fettenden, antioxidativ wirksamen OMNI+ glowing oil steckt ein elastizitätsanregender und lipidreich nährender Öl-Komplex aus sorgsamer Kaltpressung.

WA:IT ist bundesweit in ausgewählten Naturkosmetik- und Friseurshops und im Webportal direkt zu beziehen.

© WA:IT OMNI+ glowing oil
© WA:IT OMNI+ glowing oil
© WA:IT Ritual Travel Set
© WA:IT Ritual Travel Set
Duft-TrendsNaturkosmetik
Share

You may also like

© BARUTI Perfumes - neuronal andockende Riechstoffsequenzierung mit olfaktorischem Suchtpotenzial

View Post

BARUTI Perfumes – Schießpulver, das rekonstruiert werden will

© MAGIC LIFE Parfums Yves de Sistelle - femininer Lifestyle-Begleiter mit floraler Chypre-Note

View Post

Magic Life von Yves de Sistelle – Pariser Allure in europäischer Erfolgs-Cowork

© MÁDARA organic makeup GUILTY SHADES - nordisch coole 3-in-1 Metallic-Glanzlichter mit Hightech-Partikelbeschichtung

View Post

MÁDARA organic makeup – Naturschöne Farbwandler aus dem Baltikum

© SHINE A LIGHT - vegane Kosmetik-Newcomer für barrieregeschädigte Haut

View Post

SHINE A LIGHT – Natürlich geschützt und wirkungsvoll umsorgt

© HILDEGARD VON BINGEN by Gutsmiedl - Klostermedizin in naturreiner Bitterstoff-Kräuterkosmetik

View Post

HILDEGARD VON BINGEN – Überlieferte Bio-Kräuterkosmetik mit Bitterstoffen

© RAAW By Trice - Outdoor-Wannenspaß in der Melrose Avenue

View Post

RAAW By Trice – Beauty Drops unter dem Palmbaum

© TAUTROPFEN Naturkosmetik - wildwachsende Rohstoffe aus Fair Trade-Handel und geprüfte Hautverträglichkeit

View Post

TAUTROPFEN PRO YOUTH SOLUTIONS – Beauty-Perlen aus dem Garten der Natur

© SEED TO SKIN - toskanische Spa-Rituale mit biomolekularem Antrieb

View Post

SEED TO SKIN – Grüne Molekularkosmetik vom toskanischen Biobauernhof

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

Der Magen, unser zweites…

In Gesundheit

Der Magen, unser zweites Gehirn

View Post

Next Post

NARS Cosmetics – Skin Matching…

In Make-up

NARS Cosmetics – Skin Matching in High-Fashion-Style

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© GIARDINI DI TOSCANA - traditionsreiches Dufthandwerk aus Heimatliebe

In Parfüm

GIARDINI DI TOSCANA – Auf Dantes Spuren im Casentino

View Post

© SIORA - psychodermatologischer Wellbeing-Flow mit Südsee-Erlebnisfaktor

In Kosmetik

SIORA – Heilpflanzliche Naturschönheiten aus Kirikiriroa

View Post

Pachydermie - hypertrophe Hautkrankheit

In Gesundheit

Pachydermie: Abnorme Haut- und Schleimhautverdickung

View Post

© SUQQU - japanisches Farblehrenverständnis für modulare Make-up-Entfaltung

In Make-up

SUQQU – Anmut und Erneuerung mit bildschönen Spiegelpolituren

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin April-Edition N°57

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. bei DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Natasha H. bei RANAVAT – Behutsame Entfaltung ayurvedischer Formelvielfalt
  • Patricia bei BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon April
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty April-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen