Pariser Lässigkeit und Stilempfinden, gespickt mit mediterranem Temperament und New Yorker Weltstadtflair, fließen bei NARS Cosmetics in künstlerisch intuitiv erweckte Colour-Kreationen zusammen. Die vielfach preisgekrönten Image-Maker des französischen Top-Maskenbildners und Fotografen François Nars sind seit 1994 forsche Bilderstürmer, ewige Farbikonen des modernen transformativen Artistry Make-ups.
Hip Lips-Story: Erst der Name, dann die Farbe
Der im südfranzösischen Tarbes geborene François Nars, umschwärmter Celebrity-Maskenbildner, Absolvent der Pariser CARITA Make-up Academy und weltbekannter Modefotograf, ist aufgewachsen in einem kultivierten designgeprägten und von Frauen inspirierten Familienumfeld. Gefördert von Polly Mellon, der damaligen Chefredakteurin der US-Vogue, startete Nars nach ersten Assistenzjobs bei führenden französischen Visagisten 1984 in den USA durch. Produktionen für Hochglanzmagazine wie Vogue oder Elle und Kooperationen mit Branchen-Stars wie Steven Meisel und Oribe Canales markierten das Entree in die glamouröse High-Fashion-Welt. 1994 gründete er mit Geschäftspartnerin Jenny Lister sein Private Label NARS, ein Gipfelsturm bei Barneys New York mit 12 unerwarteten, mutig schattierten Lippenstiften in Nude, Rosa oder Rot. Bahnbrechende, assoziativ kreierte Farbnuancen wie Laguna, Tanger und Heatwave feierten ein grandioses Make-up-Debüt und entwickelten sich dank der legendären Fotosession mit Supermodel Carolyn Murphy in Harper’s Bazaar 1996 schnell zu kultigen Lippenstift-Must-haves der 90er.
Seit 2000 ist NARS Cosmetics eine Shiseido-Tochtergesellschaft, doch Markenmacher François ist noch heute künstlerischer Leiter, Hausfotograf und Werbetexter in eigener Unternehmenssache. Ob nun die vielfotografierte Orgasm Collection mit zeitlosen Colour Shots wie Rouge, Puder, Lippenstiften und Nagellacken, rare Limited Editions, Gift Sets, Pinselkollektionen, hybride Hautpflege oder das exklusive professionelle PRO Artistry Programm für akkreditierte Make-up Artists – die französische Make-up-Brand ist international hochdekoriertes Aushängeschild für regelbrechende Selbstdarstellung. Kämpferisch und expressiv, grenzenlos fantasievoll und nonkonformistisch, verbinden sich Produktcharakter und Personality zu einzigartiger Style-Symbiose, verhüllt in minimalistisch mattschwarzes Gummi-Packaging von Designer und Art Director Fabien Baron.
Ikonische Showrunner des Artistry Make-ups
Kreiert aus dem schweißtreibenden Model-Shooting-Alltag, haftet den dekorativen Colour-Ikonen noch immer die elegante Runway-Attitüde an, glammy Glitzer ist jedoch Fehlanzeige. Im Linsenfokus des fotogenen Markenuniversums standen und stehen lichtbeständige longlast Skin Matching-Texturen in natürlichen, lebendig strahlenden Finishes für ultimativen Tragekomfort, so im Topseller Natural Radiant Longwear Foundation. Die leicht bis intensiv aufbaufähige Grundierung mit diversen Untertönen erzeugt in mehr als 30 Shades zuverlässig hochdeckende 16h Full Coverage ohne Beschweren, angereichert mit Fruchtextrakten von Himbeere, Apfel und Wassermelone. Der perfektionierende wasserresistente Radiant Creamy Concealer, N°1 Abdeckstift in den USA, ermöglicht multiplexes Handling und aufhellendes, makellos transparentes Verschmelzen. 30 luxuriös texturierte Nuancen mit Magnolienrinden- und Traubenkernextrakt schenken 24h Hydration, reduzieren Rötungen, Augenschatten und Hyperpigmentierungen für ein ebenmäßiges Finish.
Konsistenter Farbauftrag in wegweisender Second Skin-Technologie – das aktuell 16-teilige Blush-Sortiment beinhaltet 90ies Kultstars wie das seidige Pfirsichrosa Orgasm oder das kraftvolle Orangerot Exhibit A. Die samtmatten, satinierten oder subtil schimmernden Rouge-Formeln enthalten superfeine, beliebig mischbare und nahtlos modellierende Puderpigmente. 60 neu formulierte vibrierende Farbtöne in luftig-leichten Rezepturen sorgen beim Classic Lipstick für unverfälschte, kokette oder dramatische Lippenmalerei. Brillante langhaftende Trendnuancen wie Sexual Healing, Chelsea Girls oder das flammende Inappropriate Red sind heute in mehr als 30 Ländern weltweit in den Department-Stores und Boutiquen zu entdecken.
NARS Cosmetics ist bundesweit bei Douglas, in SEPHORA-Shops, ausgesuchten Warenhäusern, Online-Parfümerien sowie im Web-Store direkt erhältlich.
Candice
•vor 11 Monaten
Ein informativer Artikel über Nars. Klasse, ich mag eure abwechslungsreichen Magazinthemen.
just me & beauty
•vor 11 Monaten
Danke Candice, wir freuen uns über den Kommentar!