1945 revolutionierten zwei idealistische Schwestern aus Toulouse den Code professioneller holistischer Schönheitsansätze von Kopf bis Fuß: Maria und Rosy Carita. Die 2022 konzeptionell aufwändig umgestaltete Markenphilosophie der vornehmen Maison de Beauté CARITA Paris trägt seit mehr als sieben Jahrzehnten die Handschrift unnachahmlicher Eleganz und Noblesse, ein magisch perfektionierter Ganzheitsluxus, der keine Nachlässigkeit duldet.
Das Geheimnis philosophisch verankerter Ästhetik
Seit der Eröffnung 1945 und dem glanzvoll royal geadelten Re-Opening 1952 in der 11, Rue du Faubourg Saint-Honoré gilt der säulenverzierte Beauty-Tempel CARITA als Mekka für Schönheitsjünger aus aller Welt. Zwei weitblickende Schwestern aus Toulouse, Maria und Rosy Carita, verwirklichten hier im Herzen von Paris den Inbegriff eines repräsentativen Beauty-Salons für höchste Kundenansprüche. Maria, ausgebildete Friseurin, und Rosy, erfolgreiche Leistungssportlerin, gingen zunächst in die strenge Lehrschule von Meisterfriseur und Mentor Gervais. 1952 eröffneten sie in Anwesenheit der Duchess of Windsor auf drei Etagen ihr nobles Wohlfühlrefugium im Dienst des holistischen Schönheitsgedankens.
Die Botschafterinnen und Entrepreneurinnen für französische Eleganz perfektionierten sinnlich erlebbaren Luxus für Filmprominenz wie Greta Garbo, Sophia Loren und Jane Fonda oder gekrönte Häupter wie Farah Diba. Sie erfanden den unverwechselbaren Pagenkopf für den „Spatz von Avignon“ Mireille Mathieu und kreierten nebenher das berühmte „Deneuve-Blond“ für Nationallegende Catherine Deneuve. Mit der Verschmelzung von exzellenter Haarkunst, Kosmetik, Maniküre, Pediküre und Make-up unter einem Dach vollzog sich eine beispielhafte, seinerzeit revolutionäre Metamorphose hin zu allumfassender Schönheitsphilosophie.
„Unter dem Haar einer Frau befindet sich ihr Gesicht. Man muss es sich nur ansehen, um es zu begreifen und seine Schönheit zum Vorschein zu bringen.“
Maria & Rosy Carita
Die internationale Markenexpansion gipfelte 1956 in eigenentwickelten Kosmetikprodukten, Ende der 1950er erstmals in liquiden Tiefenformulierungen. Seit Anbeginn offeriert CARITA Paris kosmetische Behandlungen, die im Inhouse-Schulungszentrum eine interdisziplinäre Ausbildung für Elite-Kosmetikerinnen voraussetzen. Top-Künstler ihres Fachs wie Make-up Artist François Nars oder Terry de Gunzburg absolvierten die weltweit renommierte Spitzenakademie. Das 2022 eindrucksvoll initialisierte Rebranding öffnet jetzt die rundum renovierte Pforte zur personalisierten Schönheit der Zukunft, eine multisensorische und makrokosmische Reise der Sinne in neu skulptural designter Bildersprache.
Anti-Aging-Rituale par excellence
Schichtweise verjüngende Hauterneuerung gelingt seit der Einführung des innovativen Progressive-Sortiments 1960 nach drei genau choreografierten Steps: epidermale Entgiftung, fluide Wirkstoffeinschleusung sowie apparative Intensivierung in Verbindung mit spezialisierten manuellen Anwendungstechniken. Die delikaten Institutsbehandlungen für sie und ihn erfolgen in exakter Feinabstimmung zu den sublimen Biotech-Pflegelinien wie Cristal Morphologic in remodellierender Morpho-Filling-Technologie mit mikronisiertem Turmalin, Proxylane und kristallinen Wachsen oder der schwarz-goldenen Luxuskosmetik Or Rejuvenic – zartschmelzende Intensivregeneration auf multilamellarer Zellebene mit kostbarem 24K Gold, wertvollen Mineralien und bioaktiven Polysacchariden. Zeitgemäß überarbeitete Behandlungsprotokolle und rituelle Massage-Gesten erfahren bereits seit den 1960er Jahren synergetische wirkstoffintensivierende Energieimpulse. Das neu entwickelte, patentierte Mikrostrom-Treatment Promorphose R.F. koppelt Radiofrequenzenergie mit Lichttherapie und hebt institutsexklusive Beautytechnik auf ein wegweisendes Highend-Level.
CARITA Paris ist deutschlandweit in autorisierten Kosmetikinstituten, führenden Parfümerien, Premiumwarenhäusern sowie im Markenshop direkt zu beziehen.
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