Quasi aus dem chaotischen Nichts erschafft das 2013 eröffnete Pariser Dufthaus EX NIHILO personalisierte Parfümverstärker mit feinsten Absolues in visuell herausragenden Signature-Kollektionen. Wo philosophische Schöpfungsgeschichte auf französische Avantgarde trifft, da ist eine multidisziplinäre Kollaboration namhafter Parfümeure, Designer und Architekten zuhause.
Olfaktorisch sublimierte Sammlerobjekte
Creatio ex nihilo heißt das einladende Codewort bei der olfaktorischen Avantgarde-Schmiede EX NIHILO Paris. 2013 begründeten Sylvie Loday, Olivier Royère und Benoît Verdier ihre ambitionierte Erlebnisparfümerie mit dem Ziel, einen Kontrapunkt zu stereotyper Luxusfabrikation zu setzen. Seither nimmt die philosophisch inspirierte Marken-DNA der schöpferischen Raffinesse eine Außenseiterrolle ein – rare Rohmaterialien bieten eine künstlerisch freiheitliche „Carte Blanche“, eine weiße Leinwand für talentierte Parfümeure, Designer und Architekten. In der luftig verglasten, beruhigend blau designten Flagship-Boutique in der Rue St. Honoré, entworfen von Christophe Pillet, offenbart sich das Konzept facettenreicher olfaktorischer Sublimierung. Technisch ausgereiftes Handwerk erweckt mithilfe der Osmologue-Technologie, einer maßgefertigten Metall-Glas-Konstruktion zum exakten Mischen und Wiegen der Duftstoffe, von Hand abgefüllte und perfektionierte Kreationen mit Echtheitszertifikat. Einzigartiger Luxus verbirgt sich in wendungsreichen Nischendüften bis hin zu den schweren gravierten Cabuchons aus Büffelhorn, Onyx oder Perlmutt.
Die Quadratur des Duftkreises
Sensibel personalisierte Duftverstärker halten Einzug in exklusive Parfümkollektionen, limitierte Editionen, Körperpflege und Raumdüfte. Aus den regelmäßigen Design-Kollaborationen mit Peugeot, Daniela Busarello oder Amanda Charchian entstehen zudem mehrdimensionale Kunstinstallationen, die die Sinne beflügeln. Ob nun die zeitlos originelle Premierenlinie INITIALE, die verspielten Kreationen von INTERDITE, neu definierte ICONOCLASTE-Ästhetik, die Dekadenz aus Ost und West in BABYLONE, die Art Work-Linie VISIONNAIRE, die Capsule Jubiläumskollektion 10 YEARS oder die SIGNATURE MUSC-Linie aus ikonischen synthetisierten Riechstoffen – Handwerk und Prestigegedanke verschmelzen zu außergewöhnlichen Liebhaberstücken.
Ein blumiger Overkill kitzelt in FLEUR NARCOTIQUE die Nase. Das feminine berauschende Elixier aus dem Duftlabor von Quentin Bisch setzt Pfingstrose ins Waldbett mit Aromen von Litschi, Pfirsich, Jasmin, Orangenblüte, hellen Hölzern, Moos und Moschus. Die herb-fruchtige Ingwer-Moschus-Abstraktion BLUE TALISMAN zeigt sich als leuchtend blau geschliffenes Juwel mit energetischen, spirituell aufgeladenen Akkorden von Bergamotte, Ingwer, Mandarine, Birne, Orangenblüte, Akigala-Holz, Moschus und synthetisiertem Ambra. Der Bestseller THE HEDONIST aus der ICONOCLASTE-Kollektion, kreiert von Nase Jordi Fernández, mündet in eine Reise ohne Ziel. Kompromisslos technologisch, kraftvoll und belebend, entwickeln Ingwer, Bergamotte, Vetiver, Zedern- und Akigala-Holz, Moschus und Tonkabohne eine spannungsreiche, tiefgründig nachklingende Komponenten-Infusion. Der New Launch THE HEDONIST Extrait bereichert im Herbst die neue Quintessenz-Kollektion in mystischer Intensität und konzentrierter Formeldichte, ergänzt um Noten wie Grapefruit, Litschi und Edelhölzer.
EX NIHILO Paris ist bundesweit in ausgewählten Top-Parfümerien, Concept Stores sowie im Markenshop direkt zu beziehen.
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