• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© LE PRUNIER - kalifornische Biokosmetik von der Pflaumenplantage

View

LE PRUNIER – Mit ganzer Pflaumenkraft zum Natural Glow

6. Juni 2026

© Ataraxia Perfumery - Klangwelt und ambivalente Parfümkunst als therapeutische Verbindung

View

Ataraxia Perfumery – Amaretto Sour mit Mister Devil

3. Juni 2026

© MANCERA Paris MOCHI MUSK - pudrige, floral-gourmandige Duftdelikatesse

View

Für Sie kurz notiert N°118

31. Mai 2026

© WIENER SCHURKEN - urbaner Ösi-Lifestyle für ihn mit Handschlagmentalität

View

WIENER SCHURKEN – Charmebolzen-Attacke mit Lokalkolorit

27. Mai 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

NAOMI GOODSIR Parfums – Von der Hut-Couture zum olfaktorischen Fingerzeig

5K Views 6. August 2020 Be first to comment

NAOMI GOODSIR Parfums – Von der Hut-Couture zum olfaktorischen Fingerzeig Pin It
© NAOMI GOODSIR Parfums – Australiens duftende Avantgarde-Vernissage

Ungezügelte Kreativität, Kunstverschmelzung par excellence – NAOMI GOODSIR Parfums ist avantgardistische Musée d‘Art in Vollendung. Das australische Nischenlabel der exaltierten Couture-Modistin und Handtaschen-Designerin aus Sydney öffnete 2012 mit zwei vielbeachteten Independent-Kreationen die Pforten für einen phänomenalen Triumphzug in die virtuose Welt der unabhängigen Artistic Fragrances. 

Kühne Scherenschnitte, Performance in Luftblasen

Gewagt, elegant, kostbar – die in Grasse produzierten Parfüms von Naomi Goodsir sind museale Fantasien voll inspirierender Finesse. Die Australierin mit schottischen Wurzeln und Wohnsitz an der Côte d’Azur wagte sich 2012 in Cowork mit Renaud Coutaudier erstmals an die Umsetzung zweier Duftkreationen. Seither erreichten die von Spitzenparfümeuren wie Isabelle Doyen, Bertrand Duchaufour und Julien Rasquinet verantworteten Kompositionen Top-Nominierungen und Auszeichnungen bei den Branchen-Awards. Bereits 2015 sagte die italienische VOGUE-Pressestimme der begnadeten Hutmacherin der Schiaparelli-Schule eine schillernde Zukunft voraus.   

Ihre mutigen, experimentellen und überaus feinfühlig erarbeiteten Design-Kreationen, stilistisch zwischen Punk-Rock-Chic und British Classic mit einem Twist Military-Retro, sind nuancierte Provokation. Gerade genug, um noch tragbar zu sein. Die Fashion-Lady mit Vorliebe für kesse Capots, voluminöse Schleifen und Männerhosenträger ist selbst ein Gesamtkunstwerk. Ausstellungen in der Schweiz, Italien, Litauen oder China und Exponate wie „The Bird Hat“ oder „The Bones“ aus Leder, Filz und exotischen Häuten festigten ihr modisches Image für kapriziöse bis frivole Avantgarde-Kopfbedeckungen. Kollabs mit Rap-Ikone Kanye West, Filmemacher Iain McKenzie oder Künstler Jean-Philippe Roubaud sowie die exklusive Bespoke-Kerzenkreation für das Pariser HÔTEL DE CRILLON erregten international Aufsehen.

Stillleben auf Papier, Glas und Graphit

Die derzeit fünf vollkommenen Handschmeichler sind androgyne Sucht-Elixiere, gefertigt aus exquisiten Materialien und sorgsam von Hand verhüllt, ein duftender Fingerzeig im extravaganten Faltkarton. Selbst die schwarzen Bakelitverschlüsse und handvernähte Latexbeutel sind kunstvoll verpackte Allegorien. Flakonbegleitende Booklets und Kampagnen-Visuals offenbaren sich als fragmentierte Scherenschnitte und frech skizzierte Stillleben auf Papier, Glas und Graphit. Imaginäre Kunst-Puzzles, erwachsen aus der olfaktorisch-figurativen Karikatur. Goodsirs Ode an den freiheitlichen Punk Chic ist schlussendlich ein superbes Überraschungs-Quintett aus der modernen Hexenküche: ein Schuss nebulöse Cat Woman-Verführung im Dunst eines rauchgeschwängerten edwardianischen Salonzirkels.

Das maskuline, tief texturierte CUIR VELOURS (2012) verströmt mit Rum, Weihrauch, Zistrose und Immortelle eine samtig-weiche und ledrige Tabaknote mit gediegener Eleganz. BOIS d’ASCÈSE (2012) lässt mit seinen dunkel mystischen, erdig-rauchigen Nuancen von Tabak, Whiskey, afrikanischem Weihrauch, Ambra, Zistrose und Edelhölzern Goodsirs naturverwurzelte schottische Herkunft auferstehen. Das goldene OR du SÉRAIL (2014) präsentiert sich als gourmandig-würzige, facettenreich ambrierte Moschusvariante. Der orientalische Tabakduft ist von einem Gemälde des französischen Malers und Impressionismus-Wegbereiters Eugène Delacroix inspiriert. 

Mit der blumig-frischen, nonkonformen Komposition IRIS CENDRÉ (2015), erschaffen von Nase Rasquinet, erspielte sich NAOMI GOODSIR Parfums eine FIFI Award-Nominierung. Bergamotte, Mandarine und Gewürze verschmelzen mit Iris, Veilchen, Zistrose, Amber und Tabak zu einer grün-cremigen Unisex-Melange. Die hypnotische nächtliche Verheißung NUIT de BAKÉLITE (2017) entfacht einen obsessiven Trommelwirbel mit persischem Tuberosen Absolue, Galbanum, Immortelle, Engelwurz, Styrax, aphrodisierendem Karo Karounde und feinen Holz- und Ledernoten. Das von Isabelle Doyen komponierte, dreifach Award-gekürte Niche Perfume schürt wildgrün umwogte Assoziationen an raschelnden Latex und lackschwarzen Bakelit.

NAOMI GOODSIR Parfums ist in Deutschland über den Hamburger Premiumvertrieb INSTINCT BRANDS nur in ausgesuchten Top-Parfümerien, Concept Stores sowie online unter: www.ausliebezumduft.de zu entdecken.

© NAOMI GOODSIR Parfums - Kunstexperimente für die Sinne
© NAOMI GOODSIR Parfums - Kunstexperimente für die Sinne
© NAOMI GOODSIR Parfums - olfaktorische Stillleben mit Weihrauch und Tabaknoten
© NAOMI GOODSIR Parfums - olfaktorische Stillleben mit Weihrauch und Tabaknoten
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© House of MATRIARCH GHAZAL 2021 - eigendestillierte limitierte Jahrgangsedition mit Libanon-Zeder und Weihrauch-Noten

View Post

House of MATRIARCH – Die M-Ikonografie eines magischen Duftportals

© NESHAMA Perfume - olfaktorische Sensualität und konzentrierte liquide Naturalchemie

View Post

NESHAMA Perfume – Wo Düfte reine Seele atmen

© Maison LE COUVENT Eaux de parfum Singulières - die fabelhafte Welt der Tiere

View Post

Maison LE COUVENT – Aromawölkchen im stillen Klostergarten

© ELEMENTALS Fragrance - mit der Fünf-Elemente-Lehre in olfaktorischer Harmonie

View Post

ELEMENTALS Fragrance – Dufte austariert im Äquilibrium

© Les Parfums de NICOLAÏ Intense Collection - rare Meisterwerke der Neuzeit

View Post

Parfums de NICOLAÏ: Die Kunst der meisterlichen Duftklaviatur

© FORT & MANLÉ Australia Impressions de GIVERNY - ein poetischer Monet-Landschaftsgarten in der Normandie

View Post

FORT & MANLÉ Australia – Im Rausch meisterlicher Duftillusion

© ANFAS By Asim Al Quassim SHAGHAF - Arabiens Duftschätze, die neugierig machen

View Post

ANFAS By Asim Al Quassim – Arabiens Wohlgerüche, vom roten Wüstensand aufgewirbelt

© LANOÉ Parfum - anspruchsvolle Manufakturdüfte aus der Elbstadt Wittenberge

View Post

LANOÉ Parfum – Olfactory Art aus der Prignitz

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

RAAW By Trice –…

In Kosmetik

RAAW By Trice – Beauty Drops unter dem Palmbaum

View Post

Next Post

HENNÉ ORGANICS – Eco-Luxus für…

In Kosmetik

HENNÉ ORGANICS – Eco-Luxus für die Lippen

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© LE PRUNIER - kalifornische Biokosmetik von der Pflaumenplantage

In Kosmetik

LE PRUNIER – Mit ganzer Pflaumenkraft zum Natural Glow

View Post

© Ataraxia Perfumery - Klangwelt und ambivalente Parfümkunst als therapeutische Verbindung

In Parfüm

Ataraxia Perfumery – Amaretto Sour mit Mister Devil

View Post

© MANCERA Paris MOCHI MUSK - pudrige, floral-gourmandige Duftdelikatesse

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°118

View Post

© WIENER SCHURKEN - urbaner Ösi-Lifestyle für ihn mit Handschlagmentalität

In For Men only

WIENER SCHURKEN – Charmebolzen-Attacke mit Lokalkolorit

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Mai-Edition N°58

Neueste Kommentare

  • just me & beauty zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • Katja zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • just me & beauty zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Juni
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Mai-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen