• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© DAIMON BARBER - kultiviertes Londoner Men's Grooming

View

DAIMON BARBER – Routiniert gradlinig zum Stylehead

9. Juni 2026

© LE PRUNIER - kalifornische Biokosmetik von der Pflaumenplantage

View

LE PRUNIER – Mit ganzer Pflaumenkraft zum Natural Glow

6. Juni 2026

© Ataraxia Perfumery - Klangwelt und ambivalente Parfümkunst als therapeutische Verbindung

View

Ataraxia Perfumery – Amaretto Sour mit Mister Devil

3. Juni 2026

© MANCERA Paris MOCHI MUSK - pudrige, floral-gourmandige Duftdelikatesse

View

Für Sie kurz notiert N°118

31. Mai 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

La Maison J.U.S. – Explosive Fusion aus Vintage-Design und experimenteller Luxus-Parfümerie

5K Views 8. Januar 2020 Be first to comment

La Maison J.U.S. – Explosive Fusion aus Vintage-Design und experimenteller Luxus-Parfümerie Pin It
© La Maison J.U.S. Joyaux Uniques – knallbunte Vintage-Explosionen

Das junge und rebellische französische Premiumlabel J.U.S. aus Bois-Colombes steht wörtlich für JOYAUX UNIQUES & SENSORIEL. Dennoch der großen Parfümtradition fest verhaftet, entstehen hier in Kooperation mit namhaften internationalen Top-Parfümeuren spannungsreiche, lebendige und jederzeit genussorientierte Avantgarde-Parfüms, die mit ihren extravaganten Rezepturen aus Grasser Produktion, einer gewollten Formeloffenbarung und einem nachfüllbaren Upcycling-Konzept neue Standards für Nischenduftmarken setzen.   

Parfüm-Kooperationen mit innovativem Erlebniseffekt

Bunte Vintage-Flakons in coolen Signalfarben, wiederverwendbaren runden Schmuckboxen und im geometrischen 1950ies Möbeldesign – die hochpreisigen Kreationen von J.U.S. sind allesamt fröhliche Farbflashes und schon optisch eine trotzköpfige Ausnahmeerscheinung im ansonsten eher Noncolour-visualisierten Nischenduftsegment. Die junge, von Kreativdirektor Jean-Baptiste Roux geründete Design-Kooperation wagt neue Wege in der uneingeschränkt freiheitlich künstlerischen wie transparent nachvollziehbaren Duftherstellung aus 100 Prozent heimischer Produktion und lässt vor allem ihre flamboyanten Unisex-Parfüms sprechen. Aus exklusiven Coworks mit namhaften Künstlern und Nasen wie Georges Pellegrin, Aliénor Massenet, Céline Ellena oder Aurélien Guichard entstehen außergewöhnlich reiche, langlebige Konzeptdüfte, die in den zwei Kollektionen UNIQUES und JOYAUX SENSORIELS verankert sind.

Die ikonische UNIQUES Kollektion

Nase Fabrice Pellegrin, preisgekürter französischer „Perfumer of the Year 2017“ mit erfolgreichen Karriere-Stationen bei Robertet und Firmenich, kreiert bereits seit den späten 1990ern eigene Duftkompositionen. Der Sohn von Parfümeur Georges Pellegrin lernte sein Handwerk akribisch von der Pike auf – schon im frühen Kindesalter pflückte er mit seiner Großmutter Blumen in den Hügeln von Grasse. Für seine J.U.S.-Kollaboration experimentierte er mit natürlichen Rohmaterialien, synthetischen Strukturen, raren Blüten, Gewürzen und Hölzern und schuf drei seelenvolle olfaktorische Kreationen mit starker Persönlichkeit. 

Der giftgrüne ROSAMONDA (2017) zeigt sich als herbal-floraler Rosenduft, eine reine, belebende und sonnige Reminiszenz an den aromengeschwängerten spätsommerlichen Erntedank. Schwarze Johannisbeere, Damaszener Rose, Rosa Centifolia, Hedione, Geraniol, bulgarisches Rosenabsolue und Elemi erwecken die üppig knospende Landschaftsidylle sinnlich zum Leben. CUIRISSIME (2017) ist eine Rückkehr zu den geschichtenumrankten Stätten der Parfümalchemie. Der leuchtend violette, ornamentale Lederduft mit kühlen Iris-Akkorden ist eine samtige, bitter-süße Liebeserklärung an das Grasser Gerbereihandwerk. In der floralen Veilchen-Leder-Komposition verbergen sich Aromen von gegerbter Leder-Basis, Veilchen Absolue, Hedione, Iris, Astrotone, Amber und ein synthetisiertes Moschus-Molekül. 

Die expressive JOYAUX SENSORIELS Kollektion

Fröhlich, ungestüm und zeitgenössisch – die mehrteilige JOYAUX SENSORIELS Collection erschafft mit den konsequent rund designten und umweltfreundlich nachfüllbaren Leuchtbomben eine ganz neue und zutiefst sensitive Duftwahrnehmung. Pellegrin entwarf mit dem neongrünen SOPOUDRAGE eine pudrig-blumiges und faszinierend magnetisches Parfüm. Königliche Irisblüte gesellt sich zu königlicher Rose – der unsüße Signature-Duft verwebt Akkorde von Iris, pinker Rose, Rosenoxid, Hedione und Cashmeran zu einem modern-eleganten Überraschungscoup.

Die Parfüm-Concentrées der Maison J.U.S. sind im Exklusivvertrieb von AromaCompany in ausgewählten deutschen Concept Stores und Top-Parfümerien zu entdecken.

© La Maison J.U.S. ROSAMONDA
© La Maison J.U.S. ROSAMONDA
© La Maison J.U.S. CUIRISSIME
© La Maison J.U.S. CUIRISSIME
© La Maison J.U.S. JOYAU SENSORIEL SOPOUDRAGE
© La Maison J.U.S. JOYAU SENSORIEL SOPOUDRAGE
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© Olfactice Studio Sepia Collection LEATHER SHOT - neuseeländische Fotoimpression von Martin Hill zum rauchig-würzigen Lederduft

View Post

Olfactive Studio Sepia Collection – Duft-Snapshots vor Neuseelands Naturkulisse

© Amyi Perfumes First Collection - Award-nominierte Nischenparfümerie für Duftästheten

View Post

Amyi Perfumes – Lehrreiche Erkundung sensorischer Masterclass

© HAiKU Masakï Paris - eine Gedicht-Trilogie in reinster Duft-Symbolik

View Post

HAiKU Masakï Paris – Ein Duft-Reigen der japanischen Vers-Symbolik

© Olfactive Studio - Konzeptkooperation aus Duft und Fotografie als olfaktorische Retrospektive

View Post

Olfactive Studio – Wenn aus Fotografien Parfümobjekte entstehen

© MEMO Paris - die Pariser Flagship-Boutique in der Rue Cambon

View Post

MEMO Paris – Wolkenreisen und die Poesie des Art nouveau

© Maison LE COUVENT Eaux de parfum Singulières - die fabelhafte Welt der Tiere

View Post

Maison LE COUVENT – Aromawölkchen im stillen Klostergarten

© YVRA Amsterdam 1979 - L'Essence-Tour mit italienischem Boho-Chic

View Post

YVRA Amsterdam – Classic Scents für die Bohème der Postmoderne

© PANA DORA Sweden - Gottes olfaktorischer Fingerzeig im hohen Norden

View Post

PANA DORA Sweden – Im Sog nordischer Duft-Artwork

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

BEAUTY HILLS SYSTEM COSMETICS…

In Kosmetik

BEAUTY HILLS SYSTEM COSMETICS – Gepflegte Haut im 5-Stufenschritt

View Post

Next Post

BEARS WITH BENEFITS – Bärenstarke…

In Gesundheit

BEARS WITH BENEFITS – Bärenstarke Vitaminbomben

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© DAIMON BARBER - kultiviertes Londoner Men's Grooming

In For Men only

DAIMON BARBER – Routiniert gradlinig zum Stylehead

View Post

© LE PRUNIER - kalifornische Biokosmetik von der Pflaumenplantage

In Kosmetik

LE PRUNIER – Mit ganzer Pflaumenkraft zum Natural Glow

View Post

© Ataraxia Perfumery - Klangwelt und ambivalente Parfümkunst als therapeutische Verbindung

In Parfüm

Ataraxia Perfumery – Amaretto Sour mit Mister Devil

View Post

© MANCERA Paris MOCHI MUSK - pudrige, floral-gourmandige Duftdelikatesse

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°118

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Mai-Edition N°58

Neueste Kommentare

  • just me & beauty zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • Katja zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • just me & beauty zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Juni
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Mai-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen