• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

Special-Thema Longevity in "Claudias Beauty-Talk N°21"

View

Claudias Beauty-Talk N°21

15. Oktober 2026

© La Bouche Rouge - rote Verlockung in luxuriöser Verpackung

View

La Bouche Rouge – Seduktiver Farbluxus in meisterlicher Verhüllung

12. Oktober 2026

© MONDAY MUSE - Inner & Outer Beauty für hyperreaktive Problemtypen

View

MONDAY MUSE – Anti-Spot-Treats für geplagte Problemhaut

9. Oktober 2026

© LORENZO VILLORESI - kunsthandwerkliche Duftausstellung im Florentiner Renaissance-Palazzo

View

LORENZO VILLORESI – Sommernachtsträume im Duftkunstmuseum

6. Oktober 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

Maison Rebatchi Paris – Wenn Düfte eine Seele haben

6.4K Views 20. Juni 2020 2 Comments

Maison Rebatchi Paris – Wenn Düfte eine Seele haben Pin It
© Maison Rebatchi Paris – experimentelle Nischendüfte mit multikulturellem Esprit

Mohamed Rebatchi, aufgewachsen in einem Arbeitervorort im Norden von Paris, hatte schon als kleiner Junge den hochfliegenden Lebenstraum, ein exklusives Dufthaus zu eröffnen. Seine Parfümboutique Maison Rebatchi im 16. Arrondissement ist die reife Frucht aus ungebremstem Wissensdurst, talentierter Nase und eisernem Wagemut. In Kollaboration mit internationalen Top-Parfümeuren realisierte Rebatchi sechs feinfühlige Inhouse-Kreationen, die den multikulturellen olfaktorischen Pfad seiner Kindheitserinnerungen beschreiten. 

Auf der Suche nach Glückseligkeit

Bereits mit 12 Jahren stöberte Mohamed Rebatchi stundenlang heimlich in lokalen Parfümerien, fasziniert vom Eldorado der eleganten Wohlgerüche. Der Sohn kleiner Ladenbesitzer mit algerischem Migrationshintergrund stammt aus dem industriegeprägten Pariser Norden, einem ethnischen Schmelztiegel inmitten trister Großwohnsiedlungen. Um der grauen Eintönigkeit des Alltags zu entfliehen, erträumte er sich, eingehüllt in eine berauschende Duftwolke aus Luxus und Imagination, seinen sicheren Hafen der Glückseligkeit. Erste Erfahrungen in der chemischen Duftherstellung sammelte der junge Mann beim Entwickeln eigener Akkorde in kleineren Duftwerkstätten. Der Kontakt zu Parfümeurin Karine Chevallier eröffnete dem glänzend informierten und lernbegierigen Autodidakten schließlich die geheimen Pforten zur elitären Parfümeurs-Szene. Mit 28 Jahren war Rebatchi mit seinem Pariser Brand-Launch am Ziel seiner Träume.     

Die sechs persönlichen Duftkreationen, entwickelt ab 2018 vom Grasser Parfümlabor Accords & Parfums in Zusammenarbeit mit Top-Namen wie Bertrand Duchaufour, Maurice Roucel oder Aliénor Massenet, sind seelenvolle Spiegelungen seiner nach Identifikation suchenden Gefühlswanderungen. Mal abstrakt und rebellisch, mal romantisch verklärt, doch immer authentisch, entführen uns diese in ein fantastisches Abenteuerland aus ideensprühender Modernität. Feinste Flakondesigns im gravierten Mashrabiya-Motiv aus wellenförmigen Blütenblättern und edle goldlasierte Kerzenbehälter aus zartem Limoges Keksporzellan transformieren die duftende Vision von purer Exzellenz in eine ästhetische Kunstform.

Forsche Grenzgänger zwischen Europa und Afrika

BOIS D’ENFANTS, das hölzerne Puppenhaus, steckt voll überschäumender Kindheitserinnerungen. Der floral würzige Moschusduft spielt ausgelassen mit Akkorden von Bergamotte, rosa Pfeffer, kostbarem Mairosen Absolue, Iris, Freesie, Weihrauch, Himbeere, Vanille und balsamisch-harzigen Edelhölzern, um eine grenzüberschreitende Brücke zwischen der Wahlheimat Frankreich und den arabischen Wurzeln zu schlagen. In ROSE REBATCHI findet sich das emblematische schwarze Rosen-Logo verewigt in einem delikaten floralen Moschusduft. Zarte Facetten von rosa Pfeffer, Safran, Pfirsich, Apfel und Himbeere treffen auf ein üppiges Blütenherz aus Irisbutter, türkischer Rose und Damaszener Rose, umgarnt von weißem Moschus, Ambergris und rauchiger Ledernote. Eine Wüstenwanderung durch die schroffen Felsenschluchten der südöstlichen algerischen Tassili-Landschaft bildet den Schauplatz für CUIR TASSILI. Der ursprüngliche Leder-Duft mit würzigen und floralen Anklängen vereint einen Aromenmix aus Zitrone, schwarzem Pfeffer, Elemiharz, Iris Concrete, frischen Teeblättern, Salbei, Myrrhe, subtilen Lederakkorden und Patschuli.   

Die hochpreisige Parfümkollektion in zwei Eaux de Parfum-Größen und die Home Candles von Maison Rebatchi Paris sind online direkt unter: www.rebatchi.com zu beziehen.  

© Maison Rebatchi Paris ROSE REBATCHI mit rosigen Moschus-Noten
© Maison Rebatchi Paris ROSE REBATCHI mit rosigen Moschus-Noten
© Maison Rebatchi Paris BOIS D'ENFANTS - blumig-würzige Kindheitserinnerungen
© Maison Rebatchi Paris BOIS D'ENFANTS - blumig-würzige Kindheitserinnerungen
Niche-Parfüm
Share

2

You may also like

© NAOMI GOODSIR Parfums - Australiens duftende Avantgarde-Vernissage

View Post

NAOMI GOODSIR Parfums – Von der Hut-Couture zum olfaktorischen Fingerzeig

© BYREDO Perfumes BAL D'AFRIQUE - exotisch florale Afrika-Impression

View Post

BYREDO Perfumes – Wenn ein Bildkünstler Duftabstraktionen entwirft

© NESHAMA Perfume - olfaktorische Sensualität und konzentrierte liquide Naturalchemie

View Post

NESHAMA Perfume – Wo Düfte reine Seele atmen

© HAYARI SOURCES JOYEUSES - ein olfaktorischer Lobgesang auf das romantische Frankreich

View Post

HAYARI Perfumes Paris – Die Eaux Sources-Trilogie und das Toile de Jouy

© GIARDINI DI TOSCANA - traditionsreiches Dufthandwerk aus Heimatliebe

View Post

GIARDINI DI TOSCANA – Auf Dantes Spuren im Casentino

© APRIL AROMATICS - Berliner Duft-Avantgarde in edelsteinveredelter Aromaparfümerie

View Post

APRIL AROMATICS – Ein Duftbukett mineralisch energetisierter Frühlingsaromen

© LORENZO VILLORESI - kunsthandwerkliche Duftausstellung im Florentiner Renaissance-Palazzo

View Post

LORENZO VILLORESI – Sommernachtsträume im Duftkunstmuseum

© GUSTAVE EIFFEL Parfums - skulpturaler Art nouveau am Duftflakon

View Post

GUSTAVE EIFFEL Parfums – Ikonische Duft-Pretiosen

2 Comments

  1. Sarah K.
    •
    6 Jahren ago

    Schöner Beitrag, danke für die Hintergründe. Ich kannte Rebatchi Parfüms bisher nur aus Paris. Viele Grüße aus Essen

    Reply

Leave a Comment

Previous Post

Unsere Geburtstagsverlosung mit KLAPP…

In News + Events

Unsere Geburtstagsverlosung mit KLAPP Cosmetics

View Post

Next Post

BIODERMA Laboratoire – Hautstärkung in…

In Kosmetik

BIODERMA Laboratoire – Hautstärkung in natürliche Re-Balance

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

Special-Thema Longevity in "Claudias Beauty-Talk N°21"

In Editors Corner

Claudias Beauty-Talk N°21

View Post

© La Bouche Rouge - rote Verlockung in luxuriöser Verpackung

In Make-up

La Bouche Rouge – Seduktiver Farbluxus in meisterlicher Verhüllung

View Post

© MONDAY MUSE - Inner & Outer Beauty für hyperreaktive Problemtypen

In Kosmetik

MONDAY MUSE – Anti-Spot-Treats für geplagte Problemhaut

View Post

© LORENZO VILLORESI - kunsthandwerkliche Duftausstellung im Florentiner Renaissance-Palazzo

In Parfüm

LORENZO VILLORESI – Sommernachtsträume im Duftkunstmuseum

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Oktober-Edition N°63

Neueste Kommentare

  • just me & beauty zu BRAVANARIZ – Wilde Aromenfänger in der Sprache der Pflanzen
  • Isabella zu BRAVANARIZ – Wilde Aromenfänger in der Sprache der Pflanzen
  • just me & beauty zu FUMparFUM – Satirische Galanterie an der Duftinstallation
  • Jessica M. zu FUMparFUM – Satirische Galanterie an der Duftinstallation
  • just me & beauty zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • Katja zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Oktober
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling mit Plus-Upgrade?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Oktober-Edition entdecken!
E-Magazin bestellen